Blanca Valbuena

Your Castelo de Sao Jorge Guide

  • Ansicht von Ruinen auf der Burg Castelo Sao Jorge in Lissabon Portugal
  • Peacock auf der Burg von S Jorge
  • Detail der Azulejos im Castelo de Sao Jorge in Lissabon Portugal
  • Der Palast Turm in Castelo de Sao Jorge
  • Die Löwen Skulpturen in Castelo de Sao Jorge
  • Ansicht der Brücke von Castelo St. George
  • Was sie sagt, auf der Flagge von Lissabon
  • Große Bögen am Schloss von Saint George
  • Skulptur von Olisipona auf der Burg von St.. George in Lissabon, Portugal
  • Defensive architektonische Besonderheit in Castelo de Sao Jorge in Lissabon
  • Rampart mit Zinnen und arrowslits in Castelo Sao Jorge
  • Wasser Sammlung Turm in Castelo Sao Jorge
  • Ruinen am Castelo Sao Jorge in Lissabon
  • Die Treppen im Schloss St. George in Lissabon sind ziemlich gefährlich
  • Castelo Sao Jorge Konstruktionsdetails
  • Wasserbrunnen am Schloss von Saint Jorge in Lissabon Portugal
  • Die Schlossanlage auf der Burg von St.. Jorge in Lissabon hat Sitzbereiche
  • Wasserloch in der Castelo Sao Jorge in Lissabon
  • männliche Statue im Schloss von St Sitz. George in Lissabon ist von D. Manueli I "O Venturoso"
  • Wells zugeführte Wasser zu den Bewohnern von Castelo Sao Jorge in Lissabon Portugal
  • Eine rote spitzen Tür an der Burg Castelo de São Jorge in Lissabon Portugal
  • Boy fountain flower is instrument at Castle of St. Jorge
  • Dolphin Brunnenskulptur in Castelo de Sao Jorge in Lissabon
  • Herrliches Detail von Cannons auf der Burg von St.. George in Lissabon Portugal
  • Einer der Bäume im castelo sao jorge in Lissabon Portugal
  • Steintreppen im Castelo de Sao Jorge in Lissabon
  • Castelo Sao Jorge in Lissabon hat die besten Orte, um eine Panorama-Aufnahme von der Stadt zu bekommen
  • Ein Turm auf der Burg von St. George in Lissabon Portugal
  • Lisbon's Saint George Castle is marked by pointed arches

Auf der ersten Etappe unserer Reise, Antonio und ich waren nur wenige Schritte von Castelo Sao Jorge, vielleicht der berühmteste Ort in Lisboa. Es wurde schnell eine dieser Sehenswürdigkeiten, die so nah ich dachte, ich würde es nie zu sehen bekommen. Ich habe es endlich 2 Monate nach der in Lissabon ankommen! Wenn Sie nach Lissabon gehen, Sei kein Idiot sein und so lange warten. Hier ist eine kurze Liste, warum Sie gehen müssen überprüfen Castelo de Sao Jorge:

Reasons To Visit Schloss de Sao Jorge

1. Die Ansichten

2. Peacocks (viele von ihnen)

3. Raubvögel

4. Die Architektur

5. Geschichte

6. Eine wahnsinnige Training für Ihren Hintern

7. Ein Ginjinha Schokolade Tasse Pause im Café

8. Habe ich erwähnt, die Ansichten?

9. Toller Ort um die Kinder zu entkommen & in Gesetzen (Dazu später mehr)

10. Das Adrenalin

Ein kurzer Blick auf den Blick von der Miradouro und eine vergebliche Bemühungen der Katze ein Pfau auf die Jagd. Ich glaube, ich vermasselt seine mojo, aber etwas sagt mir, der Pfau ist jemand, den Sie nicht wollen, dass die Messe mit.

The Castelo de Sao Jorge is HUGE - GINORMOUS. Sie können es aus im Grunde jede Ecke der Stadt zu sehen. Wie bei den meisten Schlössern und Kirchen, es hat eine ziemlich lange Geschichte. Es geht zurück auf das 6. Jahrhundert und durch die Herrschaft der Römer, Westgoten, und Mauren. Die derzeitige Struktur wurde von den Mauren im 11. Jahrhundert erbaut und diente sowohl als defensive Gebäude und königliche Residenz. Das änderte sich in 1147 wenn Afonso Henriques eroberte die Burg und wurde der erste König von Portugal.

Ansicht von Ruinen auf der Burg Castelo Sao Jorge in Lissabon Portugal

Eine einsame Säule gibt uns einen Hinweis darauf, was die Anlage in Castelo de Sao Jorge ausgesehen haben mag

Das Schloss wurde nach St benannt. George (der Schutzpatron von England - derjenige, der den Drachen töten). Dies war teilweise den Pakt zwischen England und Portugal zu feiern. Die Burg wurde dann der königliche Palast. Verstehen Sie nicht ein gehen "Schloss". Erwarten Sie nicht, Versailles (Ich habe nie getan - jeder, der ein wenig über Architektur kennt, kann einfach nur durch sagen, dass dies eine defensive Gebäude). Es ist so viel freakin kühler als ein schwer verdaulich alten Burg (Nichts für ungut Versailles).  Auf dieser Seite, man kann die Geschichte entwickeln und wirklich zu verstehen, die Geschichte von Lissabon und Portugal sehen.

Wasserbrunnen am Schloss von Saint Jorge in Lissabon Portugal

Einer meiner Lieblings-Dinge auf der Burg von St.. George waren alle Brunnen und Wasserwerke

WHAT TO SEE AND DO AT CASTELO DE SAO JORGE

Castelo De Sao Jorge is magnificent and I am upset it took me so long to get there. Sie kaufen die Tickets in einem Gebäude außerhalb des Schlosses. Dann gehen Sie zu den Toren bis, Scannen Sie Ihr Ticket, und zu Fuß in. Das erste, was Sie begegnen, ist die miradouro. Von hier, Sie können im Grunde die ganze Stadt sehen, da sie auf dem höchsten Hügel von Lissabon sitzt. Es gibt auch einen Kiosk hier, wo Sie einen schnellen Snack abholen. Eine Statue von König Afonso Henriques (eine Kopie eines von Antonio Soares dos Reis) steht in der Mitte Hof diejenigen, die zu besuchen, er war es, die man nehmen die Burg von den Mauren erinnert. Es gibt Kanonen, die zurück zu seiner Militärgeschichte nennen.

Herrliches Detail von Cannons auf der Burg von St.. George in Lissabon Portugal

Ausschnitt aus einer Kanone auf dem Castelo de Sao Jorge mit dem Wappen von Portugal und Maria II Name

Von dort, Sie können bis zu dem Fuß romantisch Gärten. Sie sind schön und halten viele Überraschungen. Von hier, kann man die Ruinen des ehemaligen Königspalast des Alcáçova finden. Der Komplex hält nun der Museum (sehr klein, aber völlig lohnt sich). Dort können Sie Objekte sehen, die vor Ort gefunden wurden, so dass Sie einen Blick in das Leben der Menschen, die die Burg aus dem 7. C vor Christus bis zum 18. C bewohnt. Es gibt eine gute Menge an islamische Elemente als auch.

Steintreppen im Castelo de Sao Jorge in Lissabon

Diese Treppen führen von den romantischen Gärten auf dem Dach des Museums, die die Dauerausstellung im Castelo de Sao Jorge beherbergt

Sie wollen die Burg zu Fuß. Dies ist nicht für die un-fit oder ältere. Um ehrlich zu sein, wenn Sie nicht in guter Gesundheit und ein wenig sportlich, Ich schlage vor, Sie diese überspringen. Wenn Sie sich beschweren, dass Ihr Rücken auf einer täglichen Basis schmerzt, nicht gehen. Wenn Sie einen Rollstuhl benutzen - Sie haben werde eine harte Zeit. Wenn Ihr Kind ist immer noch in einem Kinderwagen - Sie können eine andere Website zu betrachten wollen (oder erhalten einen Babysitter). Wenn Ihr Kind liebt es, auf Dinge wie ein Affe zu klettern und hören nicht auf, wenn Sie ihnen sagen, zu stoppen Klettern (Catelyn Stark - Ich rede mit dir), Sie können wollen, dass sie das Haus verlassen. Es ist ein altes Gebäude mit unregelmäßigen Stufen und es erfordert viel Klettern. Dies war eines meiner liebsten Dinge in Castelo zu tun. Es gibt keine Einschränkungen, keine Sicherheitsnetze, so kann man ziemlich viel gehen, wohin Sie wollen. Ich ging den ganzen Weg nach oben und berührt auch die Fahnenstange. Ich will zugeben,, einige dieser Treppe sind beängstigend (und sie haben keine RAILINGS). Du fällst, Sie sind gonna fall von einer guten Höhe, und Sie werden wahrscheinlich etwas brechen. Ich habe ein wenig Schwindel von Zeit zu Zeit - aber das war böse kühl. Wenn Sie es machen den Weg an die Spitze, es gibt sogar eine Krähenkolonie. ich hatte keine Ahnung, sah nur einen Turm mit einem Schloss, und zu meiner Überraschung gab es Eulen, Falken und ein Drachen. So freakin 'awesome.

Ruinen am Castelo Sao Jorge in Lissabon

Detail der archäologischen Grabung auf der Burg von St. George in Lissabon - super cool Website

Es gibt auch eineArchitekturbereich wo sie graben. Es ist in drei verschiedenen Epochen getrennt: die ersten Wohnstrukturen aus dem siebten Jahrhundert vor Christus; die Häuser und Straßen von der Mitte des elften Jahrhunderts, die islamische Zeit; und die Überreste des letzten Gehäuses Gaumen - der Palast der Grafen von Santiago - durch die zerstörte 1755 Erdbeben.

1. 7th-3. Jahrhundert vor Christus: Die ersten Wohnstrukturen am Standort.

2. 11th des 12. Jahrhunderts: Die islamische Periode. Sie können die Überreste von Häusern und Straßen sehen.

3. 15th des 18. Jahrhunderts: Dies sind die Ruinen der Halle von Condes de Santiago Palast, der durch die zerstört wurde 1755 Erdbeben.

Katze vs Pfau

Traurig, Ich vermisste dieTower of Ulysses und sein berühmter Periscope. Wenn Sie besuchen, lassen Sie mich wissen, wie es war. Es ist eine Art von Kamera obscura, dass Sie die Stadt aus dem Inneren der Burg zu sehen erlaubt. Ich kann wieder gehen müssen, bevor nur für die.

Peacock auf der Burg von S Jorge

Es gibt Unmengen von Pfauen frei im Schloss von St-Roaming. George

Mein zweiter Favorit, was hier war die Pfauen. Ich hatte keine Ahnung, dass sie streiften sich frei in Castelo. Es war mein erstes Mal, ein aus der Nähe zu sehen. Ich war wirklich traurig, dass ich meine Kamera verkauft, verursachen dieses eine Mal war ich es brauchte.

Die Löwen Skulpturen in Castelo de Sao Jorge

Lions flankieren den Eingang zum Casa do Leão Restaurant im Schloss St. George in Lissabon

WO IN CASTELO SAO JORGE ESSEN

Das Schloss Cafe: an den romantischen Gärten entfernt. Dieses Café Selbstbedienung, Sie können bei einem Bier, ginja, und einen schnellen Snack wie ein Sandwich oder Empada). Es verfügt über Innen- und Außenbereich. Draußen sitzen und genießen Sie die Burg, die Pfauen, und Menschen zu Fuß rund um den Ort.

Casa do Leão: an den romantischen Gärten entfernt.  Um ehrlich zu sein, Ich habe dort nicht gegessen (Ich hatte nicht vor, und € 30 ist einfach zu teuer (zumindest in Portugal), aber wenn das Ihre Art der Sache - Ich sage für ihn gehen.

Kiosk Castelo Sao Jorge: Das Hotel liegt direkt am Eingang. Sitzgelegenheiten im Freien und schnelle einfache Snacks und Desserts.

Bring dein eigenes mit: Es gibt Unmengen an Orte für Sie zu sitzen, so gehen Sie vor und BYO Mittagessen..

Diese Miezekatze wirklich (wirklich) wollte ein Pfau zu fangen

Diese Miezekatze wirklich (wirklich) wollte ein Pfau zu fangen

TIPPS ZUR REISE CASTELO SAO JORGE

1. Bequeme Sportschuhe: Wie ich schon oben erwähnt,. Dieses Schloss ist nicht für schwache Nerven. Es ist körperlich anstrengend, hat gefährliche Treppe ohne Geländer, und da ist es eine defensive Burg, an vielen Stellen gibt es keine Erholung von der Sonne. Sportschuhe tragen mit guten Halt.

2. Sonnenschutz: Ich möchte Sie mit Hautkrebs am Ende nicht zu. Stellen Sie sicher, Sonnenschutz zu tragen (und bringen mehr erneut anwenden), und einen Hut tragen.

3. Früh ankommen: Ich bin ein Frühaufsteher. Ich ging von meiner Wohnung in Amoreiras nach Castelo und machte es dort vor 9. Es war schon eine Linie. Als ich ging, ein paar Stunden später, die Linie war lächerlich. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und gehen Sie früh, so dass Sie die Burg genießen können. Das war nichts, wie die Tourist-Hölle, die Versailles, aber auf diesen einen auf mich hören.

4. Nehmen Sie Bilder Früh: Es wird weniger Touristen.

5. Sticker Shock: Das war die teuerste Seite, die ich in Lisboa besucht haben. Das Ticket kostet8,50 €. Ehrlich, für mich war es das wert. Oder Sie könnten get smart und die Lisboa-Karte kaufen. Damit, Der Eintritt ist frei.

6. Lassen Sie die Babys und die Kranken zu Hause: Dies ist nicht eine einfache Website zu durchqueren. Ich stelle mir vor, dass Kinderwagen und Rollstühle wäre eine schwierige Aufgabe hier. Nicht versuchen, Sie zu entmutigen, aber die Website ist ein bisschen auf der gefährlichere Seite, wenn Sie gehen "in" die castelo(Gebiet vorbei an den Wassergraben). Es ist eine große Gelegenheit zum Lernen für Kinder, aber wie ich bereits erwähnt,, die Seite ist riskant. Es gibt viele unregelmäßige Stufen, Felsen, und Orte, wo Kinder können sich verletzen. Wenn Ihre Kinder sind nicht die Art, die gut zuhören, Sie können sie hier nicht wollen zu bringen.

Skulptur von Olisipona auf der Burg von St.. George in Lissabon, Portugal

Es wird gesagt, dass Lissabon gegründet und benannt Olisipona von Ulysses. Dies ist eine Skulptur der Stadt Namensvetter.

GRUNDINFORMATIONEN AUF CASTELO SAO JORGE 

ÖFFNUNGSZEITEN: 9Uhr-09.00 Uhr (März bis Oktober) & 9Uhr-18.00 Uhr (November-Februar)

DAHIN KOMMEN: : Bus 37, Tram 12 oder 28, Castelo Aufzug (zwei Aufzüge, Sie rechts & zu Fuß bis zum Schloss) Taxi

Telefon: +351218800620

Defensive architektonische Besonderheit in Castelo de Sao Jorge in Lissabon

Ein Schloss Schlupfloch oder arrowslit ist eine dünne vertikale Fenster, aus dem die Pfeile ins Leben gerufen werden konnte, und halten den Schützen halb geschützt.

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

5 Kommentare zu diesem Beitrag zu “Your Castelo de Sao Jorge Guide”

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Your Castelo de Sao Jorge Guide

  • View of ruins at the castelo sao jorge in lisbon portugal
  • Peacock at the Castle of S Jorge
  • Detail of Azulejos at the Castelo de Sao Jorge in Lisboa Portugal
  • The Palace tower at Castelo de Sao Jorge
  • The lion sculptures at Castelo de Sao Jorge
  • View of bridge from Castelo St. George
  • What it says on the flag of lisbon
  • Wide arches at the Castle of Saint George
  • Sculpture of Olisipona at the Castle of St. George in Lisbon, Portugal
  • Defensive architectural feature at Castelo de Sao Jorge in Lisbon
  • Rampart with Crenellation and arrowslits at Castelo Sao Jorge
  • Water collection tower at Castelo Sao Jorge
  • Ruins at the Castelo Sao Jorge in Lisboa
  • The stairs at the Castle of St. George in Lisbon are quite dangerous
  • Castelo Sao Jorge construction details
  • Water fountain at the Castle of Saint Jorge in Lisbon Portugal
  • The palace complex at the castle of St. Jorge in Lisbon has sitting areas
  • Watering hole in the Castelo Sao Jorge in Lisboa
  • Seated male statue at the Castle of St. George in Lisbon is of D. Manueli I "O Venturoso"
  • Wells supplied water to the denizens of Castelo Sao Jorge in Lisbon Portugal
  • A red pointed door at the castelo de sao jorge in Lisboa Portugal
  • Boy fountain flower is instrument at Castle of St. Jorge
  • Dolphin fountain sculpture in Castelo de Sao Jorge in Lisbon
  • Gorgeous detail of Cannons at the Castle of St. George in Lisbon Portugal
  • One of the trees at castelo sao jorge in lisbon portugal
  • Stone stairs at the Castelo de Sao Jorge in Lisboa
  • Castelo Sao Jorge in Lisbon has the best places to get a panoramic shot of the city
  • A tower at the Castle of Saint George in Lisbon Portugal
  • Lisbon's Saint George Castle is marked by pointed arches

On the first leg of our trip, Antonio and I stayed steps away from Castelo Sao Jorge, perhaps the most famous site in Lisboa. It quickly became one of those landmarks that are so close I thought I'd never get to see it. I finally made it 2 months after arriving in Lisbon! If you go to Lisbon, don't be an idiot and wait so long. Here's a brief list of why you NEED to go check out Castelo de Sao Jorge:

Reasons To Visit Castelo de Sao Jorge

1. The Views

2. Peacocks (lots of them)

3. Birds of Prey

4. Architecture

5. History

6. An insane workout for your bum

7. A Ginjinha in chocolate cup break at the cafe

8. Did I mention the views?

9. Great place to escape the kids & in laws (more on this later)

10. The adrenaline rush

A quick glimpse at the view from the Miradouro and a cat's futile efforts to hunt a peacock. I think I messed up his mojo, but something tells me the peacock is someone you don't want to mess with.

The Castelo de Sao Jorge is HUGE - GINORMOUS. You can see it from basically any corner of the city. As with most castles and churches, it has a pretty long history. It goes back to the 6th century and passed through the rule of the Romans, Visigoths, and Moors. The current structure was built by the Moors in the 11th Century and served as both a defensive building and royal residence. That changed in 1147 when Afonso Henriques captured the castle and became the first king of Portugal.

View of ruins at the castelo sao jorge in lisbon portugal

A lone column gives us a hint of what the complex at Castelo de Sao Jorge may have looked like

The castle was named after St. George (the patron saint of England - the one who slay the dragon). This was in part to celebrate the pact between England and Portugal. The castle then became the royal palace. Understand you are not going to a "castle". Do not expect Versailles (I never did - anyone who knows a little about architecture can tell just by looking that this is a defensive building). It is so much freakin' cooler than a stodgy old castle (No offense Versailles).  At this site, one can see history develop and truly understand the story of Lisbon and Portugal.

Water fountain at the Castle of Saint Jorge in Lisbon Portugal

One of my favorite things at the castle of St. George were all the fountains and water works

WHAT TO SEE AND DO AT CASTELO DE SAO JORGE

Castelo De Sao Jorge is magnificent and I am upset it took me so long to get there. You buy the tickets in a building outside the castle. Then you walk up to the gates, scan your ticket, and walk in. The first thing you will encounter is the miradouro. From here, you can basically see the entire city since it sits on the highest hill of Lisbon. There is also a kiosk here where you can pick up a quick snack. A statue of King Afonso Henriques (a copy of one made by António Soares dos Reis) stands in the center courtyard reminding those who visit that he was the one to take the castle from the Moors. There are cannons that call back to its military history.

Gorgeous detail of Cannons at the Castle of St. George in Lisbon Portugal

Detail of a cannon at the Castelo de Sao Jorge with the Coat of Arms of Portugal and Maria II's name

From there, you can walk up to the romantic gardens. They are lovely and hold many surprises. From here, you can find the ruins of the former Royal Palace of the Alcáçova. The complex now holds the museum (tiny, but completely worth it). There you can see objects that were found on site, so you get a view into the lives of the people who inhabited the castle from the 7th C BC to the 18th C. There is a good amount of Islamic items as well.

Stone stairs at the Castelo de Sao Jorge in Lisboa

These stairs lead from the romantic gardens to the roof of the museum that houses the permanent exhibition at the Castelo de Sao Jorge

You will want to walk the castle. This is not for the un-fit or elderly. Just being honest, if you are not in good health and a little athletic, I suggest you skip this. If you complain that your back hurts on a daily basis, don't go. If you use a wheelchair - you're gonna have a hard time. If your kid is still in a stroller - you may want to consider a different site (or get a sitter). If your kid likes to climb on things like a monkey and does not listen when you tell them to stop climbing (Catelyn Stark - I'm talking to you), you may want to leave them home. It's an old building with irregular stairs and it requires lots of climbing. This was one of my favorite things to do at Castelo. There are no restrictions, no safety nets, so you can pretty much go anywhere you want. I walked all the way to the top and even touched the flag pole. I will admit, some of those stairs are scary (and they have NO RAILINGS). You fall, you're gonna fall from a good height, and you'll probably break something. I got a little vertigo from time to time - but this was wicked cool. If you make it all the way to the top, there is even a rookery. I had no idea, just saw a tower with a lock, and to my surprise there were owls, hawks and a kite. So freakin' awesome.

Ruins at the Castelo Sao Jorge in Lisboa

Detail of the archeological dig at the Castle of St. George in Lisbon - super cool site

There is also an architectural area where they are excavating. It is separated into three different eras: the first residential structures from the seventh century BC; the houses and streets of the mid-eleventh century, the Islamic period; and the vestiges of the last housing palate - the Palace of the Counts of Santiago - destroyed by the 1755 earthquake.

1. 7th-3rd Century BC: The first residential structures at the site.

2. 11th-12th Century: The Islamic period. You can see the remains of homes and streets.

3. 15th-18th Century: These are the ruins of the hall of Condes de Santiago palace which was destroyed by the 1755 earthquake.

cat vs peacock

Sadly, I missed theTower of Ulysses and its famed Periscope. If you visit, let me know how it was. It's a sort of camera obscura that allows you to view the city from inside the castle. I may have to go back before just for that.

Peacock at the Castle of S Jorge

There are tons of peacocks roaming free at the Castle of St. George

My second favorite thing here was the peacocks. I had no idea that they roamed around freely at Castelo. It was my first time seeing one up close. I was genuinely sad that I sold my camera, cause this was one time I needed it.

The lion sculptures at Castelo de Sao Jorge

Lions flank the entrance to Casa do Leão Restaurant at Castle St. George in Lisbon

WHERE TO EAT IN CASTELO SAO JORGE

The Castle Cafe: Located at the romantic gardens. This cafe  self service, you can grab a beer, ginja, and a quick snack like a sandwich or empada). It has indoor and outdoor seating. Sit outside and enjoy the castle, the peacocks, and people walking around the place.

Casa do Leão: Located at the romantic gardens.  To be frank, I did not eat there (I didn't plan ahead, and €30 is just too expensive (at least in Portugal), but if that's your sort of thing - I say go for it.

Kiosk de Castelo Sao Jorge: Located right at the entrance. Outdoor seating and quick simple snacks and desserts.

Bring your own: There are tons of places for you to sit, so go ahead and BYO lunch..

This kitty really (really) wanted to catch a peacock

This kitty really (really) wanted to catch a peacock

TIPS FOR YOUR TRIP TO CASTELO SAO JORGE

1. Comfortable Sports Shoes: Like I mentioned above. This castle is not for the faint of heart. It is physically demanding, has dangerous stairs with no railings, and since it is a defensive castle, in many spots there is no respite from the sun. Wear athletic shoes with good grip.

2. Sun Protection: I don't want you to end up with skin cancer. Make sure to wear sunscreen (and bring more to reapply), and wear a hat.

3. Arrive Early: I am an early riser. I walked from my flat in Amoreiras to Castelo and made it there before 9. There was already a line. When I left a few hours later, the line was ridiculous. Do yourself a favor and get there early so you can enjoy the castle. This was nothing like the tourist-hell that is Versailles, but listen to me on this one.

4. Take Pictures Early: There will be less tourists.

5. Sticker Shock: This was the most expensive site I've visited in Lisboa. The ticket cost €8.50. Honestly, for me it was worth it. Or you could get smart and purchase the Lisboa card. With it, entry is free.

6. Leave the babies and the sick at home: This is not an easy site to traverse. I imagine that baby carriages and wheelchairs would be quite a task here. Not trying to discourage you, but the site is a bit on the more dangerous side once you go "into" the castelo (area past the moat). It's a great learning opportunity for kids, but as I mentioned before, the site is risky. There are plenty of irregular stairs, rocks, and places where kids can get hurt. If your kids are not the kind that listen well, you may not want to bring them here.

Sculpture of Olisipona at the Castle of St. George in Lisbon, Portugal

It is said that Lisbon was founded and named Olisipona by Ulysses. This is a sculpture of the city's namesake.

BASIC INFORMATION ON CASTELO SAO JORGE 

HOURS OF OPERATION: 9am-9pm (Mar to Oct) & 9am-6pm (Nov to Feb)

GETTING THERE: : Bus 37, Tram 12 or 28, Castelo Elevator (two elevators, make a right & walk up to the castle) Taxi

Phone: +351218800620

Defensive architectural feature at Castelo de Sao Jorge in Lisbon

A Castle loophole or arrowslit is a thin vertical window from which arrows could be launched and keep the shooter semi protected.

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

5 COMMENTS ON THIS POST To “Your Castelo de Sao Jorge Guide”

Leave a Reply