Blanca Valbuena

Die besten Restaurants in Usaquen Bogota

Wenn ich buchte meine Reise nach Bogotá, Ich wählte in Santa Barbara Nachbarschaft zu bleiben. Als ich fragte, um, jeder sagte, es sei sicher, aber ziemlich weit vom Zentrum. Was verkauft mich schließlich auf die Nachbarschaft war die großartige Airbnb ich gefunden (fragen Sie mich darüber, wenn Sie in die Stadt gehst). What I had no idea about is that a short walk from Santa Barbara is the Usaquén neighborhood of Bogotá. Sicher, Santa Barbara kann nicht cool und trendy sein, but Usaquén is. Es ist eine schöne Gegend mit Kopfsteinpflaster gefüllt, die von seinem zentralen Platz ausgehen. Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, Kunst, ein Flohmarkt, aber am wichtigsten, es gibt Essen. Es ist erstaunlich, Essen. Wenn Sie gerne essen, Usaquén will quickly become a regular place while you are in Bogotá on vacation. Diese sind (meiner bescheidenen Meinung nach) the best restaurants in Usaquén.

The Best Restaurants in Usaquén

Das Bistronomie Menü bietet außerdem umfangreiche Gerichte

Bistronomie bietet Französisch und internationale Gerichte wie Cassoulet

Bistronomie: FRANZÖSISCH: Bisher, dies ist mein Lieblings-Restaurant in Bogotá. Es ist die Schaffung der Brüder Rausch und ein Genuss für eine frankophile wie ich bin. Das Restaurant verfügt über eine elegante, aber ungezwungener Atmosphäre speisen und eine solide Weinkarte (viel besser, als ich in den meisten Kolumbien gesehen habe). Das Essen im Restaurant ist nicht 100% Französisch, aber sie haben einige Gerichte aus dem Elsass dienen (Chocrute am Sonntag), und Burgund (das Cassoulet war so verdammt gut, es kostet $45,900 POLIZIST - rund $ 17.50USD). Antonio hatte das Sous-Vide-Ochsenschwanz ($42,900 POLIZIST - $14.60US Dollar). Es wurde entbeint und wieder zusammenzusetzen und einfach köstlich.  We went back on the weekend for dinner and to our surprise, gab es Live-Musik. Das Essen war genauso gut das zweite Mal, um.

Bistronomie befindet sich an Carrera 6 #119-24, Bogotá, Kolumbien
Telefon: +57 320 4515668
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12-11PM, Sa 12-5PM, Sonntag geschlossen

La Provence De Andrei Restaurant serviert Französisch Essen in Bogota

La Provence de Andrei ist ein Französisch Provence Restaurant in Usaquen

La Provence Andrei: FRANZÖSISCH: Es müssen einige ernsthafte Frankophile in diesem Bereich sein, weil ich nicht einen gefunden, aber zwei super Französisch Restaurants in der Nachbarschaft. La Provence serviert Speisen aus Südfrankreich (irgendwie obvs, Recht?).  The atmosphere here is quaint and comfy. Server tragen den klassischen gestreiften T-Shirt der Provence. Die Speisekarte war ein bisschen zu groß (Ich mag ein kleiner Menü - macht es einfacher zu wählen,), aber die Speisen waren klassische Provence. Ich ging mit einem einfachen Gericht, Salade Niçoise ($36,400 POLIZIST - $12.50 US Dollar). Es wurde richtig gemacht - Sardellen, schöne Thunfisch gekocht, wie ich es mag (halb durchgebraten). Das einzige, was würde ich das Restaurant fragen, ist, ändern, um eine Provence Rose durch das Glas zu dienen. Wein ist das eine Sache, die immer lässt mich in Kolumbien Restaurants wollen. Die Weinliste war gut hier, aber ich kann nicht eine Flasche von mir bestellen - so ... wenn Sie lesen dieses Andrei - erhalten eine schöne Rose auf Ihre btg Liste. Anders als das dieser Ort war sehr schön - habe ich erwähnt, sie mich mit frisch gebackenen Schokocroissants geschickt? Was für eine schöne Geste.

La Provence de Andrei befindet sich an Carrera 6 #117-44, Bogotá, Kolumbien
Telefon: +57 1 7523279
Öffnungszeiten: Mo-Sa von 12.00 bis 12.00 Uhr, Sun 12-8PM

Usaquen der Frau Tussan ist ein großes chinesisches Restaurant

Frau Tussan dient lächerlich frisch chinesisches Essen in Bogota

Frau Tusan: CHINESISCH-PERUANISCH: Decent chinesisches Essen ist schwer, in Kolumbien zu kommen durch. Gute chinesische Essen ist noch schwerer zu finden. Um ehrlich zu sein, es ist nicht 100% Chinesisch. Das Restaurant ist Chino-Peruaner ... und es funktioniert (Ich habe immer gern diese Kombination). Peruanische cusine hat eine lange Geschichte der chinesischen Einfluss. Meine Lieblingssache über das Restaurant war die offene Küche. Man konnte sehen, dass alles super frisch gemacht, super sauber, und sofort.  Ich ging mit einem einfachen Gericht - Wonton Suppe. Antonio Hatte die Lomo Saltado. Beide waren ganz nett. Ein großer snafu - die meisten der Dim-Sum hatte Shrimps drin (die Optionen, die nicht waren nicht Dinge tat würden wir normalerweise bestellen), so war dies ein doofer da Antonio kann nicht Krustentieren essen. Ich würde alle chinesischen Restaurants bitten, immer Schalentiere kostenlos Optionen ihrer Dim Sum bieten. Es würde ihn so glücklich. Ich habe gehört, sie einige tolle Cocktails, so dass ich komme bald wieder auf das zu berichten,.

Spitze: Zum Mittagessen gehen, es ist in der Regel leer wie in den Abendstunden gegen.

Frau Tusan befindet sich an Das sechste Rennen # 119b54, Bogotá, Kolumbien
Telefon: +57 1 6371061
Öffnungszeiten: Mo-Sa von 12.00 bis 12.00 Uhr
sonntag 12-7PM

Taj Mahal ist eines der besten Restaurants in Usaquen

Für authentische indische Küche in Bogota, Sie können mit dem Taj Mahal Restaurant in Usaquen nicht schief gehen

Taj Mahal: INDISCH: Es ist selten, würzigen Speisen in Kolumbien zu finden. Die meisten indischen Restaurants servieren fein genug indisches Essen, aber für würzige fragen kaum bekommt man eine gute Wärme. Nicht im Taj Mahal. Wir fragten nach würzig & wir haben würzig. Außerdem, das Essen war lecker. Antonio & Ich teilte den Maharaja Thali, die aus einem Starter bestand, 3 Hauptgänge, glatt, cachumbar, Basmati und Naan. Das Gericht kostete uns $58,500 POLIZIST, was ungefähr $ 20USD.  The butter chicken that came with the dish was ridiculously good. Flavors of cardamom, Frischfleisch, und fairen Portionen (für US-Standards - nicht kolumbianische Standards) sind alle im Taj Mahal in Usaquen.

Spitze: Spicy bedeutet würzig hier.

Taj Mahal befindet sich an Cl. 119b # 6A-34, Bogotá, Kolumbien
Telefon: +57 1 3002790
Std: Mo geschlossen, Di-Sa 12-3PM, 7-10fn, sonntag 12-4PM

Für eine gute kolumbianische Küche, Geh zu Casa Vieja in Usaquen

Casa Vieja ist eines der besten Restaurants in Usaquen. Der Beweis? Es hat schon 50 Jahre

Casa Vieja: KOLUMBIANISCH: Ich zögerte, diesen Ort zu besuchen, da es online lauwarm Bewertungen hatten. aber, der Grund war klar, in Sekunden, nachdem ich das Essen geschmeckt. Kolumbianer eine kolumbianische Restaurant in Kolumbien wurden Bewertung. Sie sind viel härter an diesem Ort, weil sie höher als die meisten Orte preist. Es gibt einen Grund für die Kosten. Das Essen hier ist spektakulär. Wenn Sie möchten, kolumbianische Küche in einer schönen Umgebung zu probieren, Dies sorgt für eine perfekte Ort. Sie dienen Nahrung nicht nur von Cundinamarca (der Staat, in dem Bogota befindet), sondern bieten Gerichte aus anderen Orten des Landes.  The picada was excellent ($27,900 POLIZIST - ungefähr $ 9.50USD). Er sagte, es war für 3 Menschen, aber leicht gefüttert 4 Empanadas von uns und enthalten, Grieben, Blutwurst, Papa criolla, Guacamole und gebratene Yuca. Sie hatten sogar Kuhzunge ($31,900 POLIZIST - grob $11 US Dollar) auf der Speisekarte (Ich weiß, dass Sie wahrscheinlich einspielte sind out, aber es ist wirklich lecker -  just remember how you used to hate ox tail). Die Zunge war wunderbar zubereitet, zart und kam in einer cremigen Sauce.  The one thing I would not recommend here are the fruit juices. Dies war der einzige an der Stelle im Stich lassen, aber es ist so gering, dass ich immer noch diesen Ort gebe eine riesige Daumen nach oben.

Spitze: Wenn Sie gehen an den Wochenenden, entweder dorthin zu gelangen früh oder reservieren. Der Ort wird verpackt schnell.

Casa Vieja is located at Cra. 6ein #117-35, Bogotá, Kolumbien
Telefon: +57 1 2133246
Std: Mo-Sa von 10.00 bis 10.00 Uhr, 7-10fn, sonntag 12-5PM

If you have others that you think should be included in this list of the Best Restaurants in Usaquén, let me know in the comments so I can go check them out.

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag “Die besten Restaurants in Usaquen Bogota”

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

The Best Restaurants in Usaquen Bogota

When I booked my trip to Bogotá, I chose to stay in the Santa Barbara neighborhood. When I asked around, everyone said it was safe, but pretty far from the center. What finally sold me on the neighborhood was the awesome Airbnb I found (ask me about it if you're going to the city). What I had no idea about is that a short walk from Santa Barbara is the Usaquén neighborhood of Bogotá. Sure, Santa Barbara may not be cool and trendy, but Usaquén is. It's a lovely neighborhood filled with cobblestone streets that emanate from its central plaza. There is tons of shopping, art, a flea market, but most importantly, there is food. There is amazing food. If you like to eat, Usaquén will quickly become a regular place while you are in Bogotá on vacation. These are (IMHO) the best restaurants in Usaquén.

***This is a work in progress since I'm here for another month. Come back soon for more yums.

The Best Restaurants in Usaquén

The Bistronomy menu offers impeccable dishes

Bistronomy offers French and International dishes like Cassoulet

Bistronomy: FRENCH: So far, this is my favorite restaurant in Bogotá. It is the creation of the Brothers Rausch and a treat for a Francophile such as I am. The restaurant has a refined but casual dining atmosphere and a solid wine list (much better than I've seen in most of Colombia). The food at the restaurant is not 100% French, but they do serve some dishes from Alsace (Chocrute on Sundays), and Burgundy (the cassoulet was so damn good, it cost $45,900 COP - around $17.50USD). Antonio had the sous vide Ox Tail ($42,900 COP - $14.60USD). It was deboned and put back together and simply delicious.  We went back on the weekend for dinner and to our surprise, there was live music. The food was just as good the second time around.

Bistronomy is located at Carrera 6 #119-24, Bogotá, Colombia
Phone: +57 320 4515668
Hours of Operation: Mon-Fri 12–11PM, Sat 12–5PM, Closed on Sunday

La Provence De Andrei restaurant serves French food in Bogota

La Provence de Andrei is a French Provence restaurant in Usaquen

La Provence de Andrei: FRENCH: There must be some serious Francophiles in this area because I found not one, but two awesome French restaurants in the neighborhood. La Provence serves food from the South of France (kinda obvs, right?).  The atmosphere here is quaint and comfy. Servers wear the classic striped shirt of Provence. The menu was a tad too large (I like a smaller menu - makes it easier to choose), but the dishes were classic Provence. I went with a simple dish, Salade Niçoise ($36,400 COP - $12.50 USD). It was done right - anchovies, beautiful tuna cooked the way I like it (medium rare). The only thing I would ask the restaurant to change is to serve a Provence Rose by the glass. Wine is the one thing that always leaves me wanting in Colombia's restaurants. The wine list was good here, but I can't order a bottle by myself - so...if you're reading this Andrei - get a nice rose on your btg list. Other than that this place was lovely - did I mention they sent me off with freshly baked chocolate croissants? What a lovely touch.

La Provence de Andrei is located at Carrera 6 #117-44, Bogotá, Colombia
Phone: +57 1 7523279
Hours of Operation: Mon-Sat 12PM–12AM, Sun 12–8PM

Usaquen's Madam Tussan is a great Chinese restaurant

Madam Tussan serves ridiculously fresh Chinese food in Bogota

Madam Tusan: CHINESE-PERUVIAN: Decent Chinese food is hard to come by in Colombia. Good Chinese food is even harder to find. To be honest, it's not 100% Chinese. The restaurant is Chino-Peruvian...and it works (I've always liked this combination). Peruvian cusine has a long history of Chinese influence. My favorite thing about the restaurant was the open kitchen. You could see that everything was made super fresh, super clean, and immediately.  I went with a simple dish - Wonton soup. Antonio had the Lomo Saltado. Both were quite nice. One big snafu - most of the dim sum had shrimp in it (the options that did not were not things we'd normally order), so this was a bummer since Antonio cannot eat shellfish. I'd ask all Chinese restaurants to always offer shellfish free options of their dim sum. It would make him so happy. I've heard they have some awesome cocktails, so I'll be back soon to report on that.

Tip: Go for lunch, it is generally empty as opposed to in the evenings.

Madam Tusan is located at Carrera 6a #119b54, Bogotá, Colombia
Phone: +57 1 6371061
Hours of Operation: Mon-Sat 12PM–12AM
Sunday 12–7PM

Taj Mahal is one of the best restaurants in Usaquen

For authentic Indian food in Bogota, you can't go wrong with the Taj Mahal restaurant in Usaquen

Taj Mahal: INDIAN: It is rare to find spicy food in Colombia. Most Indian restaurants serve fine enough Indian food, but asking for spicy hardly ever gets you good heat. Not at Taj Mahal. We asked for spicy & we got spicy. Besides that, the food was tasty. Antonio & I shared the Maharaja Thali which consisted of a starter, 3 main courses, raita, cachumbar, basmati and naan. The dish cost us $58,500 COP, which is around $20USD.  The butter chicken that came with the dish was ridiculously good. Flavors of cardamom, fresh meats, and fair portions (for US standards - not Colombian standards) are all at the Taj Mahal in Usaquen.

Tip: Spicy means spicy here.

Taj Mahal is located at Cl. 119b #6A-34, Bogotá, Colombia
Phone: +57 1 3002790
Hours: Mon Closed, Tue-Sat 12–3PM, 7–10PM, Sunday 12-4PM

For good Colombian food, go to Casa Vieja in Usaquen

Casa Vieja is one of the best restaurants in Usaquen. The proof? It has been around 50 years

Casa Vieja: COLOMBIAN: I was hesitant to visit this place since it had lukewarm reviews online. However, the reason was clear in seconds after I tasted the food. Colombians were rating a Colombian restaurant in Colombia. They are way harsher on this place because it is priced higher than most places. There is a reason for the cost. The food here is spectacular. If you want to sample Colombian cuisine in a lovely setting, this makes for a perfect place. They serve food not just from Cundinamarca (the State where Bogota is located), but offer dishes from other places of the country.  The picada was excellent ($27,900 COP - roughly $9.50USD). It said it was for 3 people, but easily fed 4 of us and included empanadas, chicharron, morcilla, papa criolla, yuca frita and guacamole. They even had cow tongue ($31,900 COP - roughly $11 USD) on the menu (I know you're probably grossed out, but it is really tasty -  just remember how you used to hate ox tail). The tongue was beautifully cooked, tender and came in a creamy sauce.  The one thing I would not recommend here are the fruit juices. This was the only let down in the place, but it is so minor that I am still giving this place a HUGE thumbs up.

Tip: If you go on weekends, either get there early or make reservations. The place gets packed quickly.

Casa Vieja is located at Cra. 6a #117-35, Bogotá, Colombia
Phone: +57 1 2133246
Hours: Mon-Sat 10AM–10PM, 7–10PM, Sunday 12-5PM

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Leave a Reply