Blanca Valbuena

Envigado Medellin Reisetipps

  • Blick auf die Berge von Medellin von Envigado
  • Für typische kolumbianische Küche, Kopf nach El Sazon de Martica in La Magnolia in Envigado
  • Die Menschen in Envigado Licht Kerzen außerhalb ihrer Heimat in bunten Laternen den Dia de Las Velitas zu feiern
  • Die Heimat von Fernando González wurde in ein Kulturzentrum in Envigado gedreht
  • Die katholische Sekte ist stark in Medellin und Envigado. Schreine zu Heiligen können in diesen Städten zu sehen
  • Lemoncillo Restaurant in medellin serviert authentische und billig vietnamesisches Essen
  • Die pipelon ist ein billiges Restaurant in Envigado Medellin
  • Beste Tacos in Envigado Medellin sind bei Zacateca Restaurant
  • Restaurant, wo Sie Poutine in Medellin zu bekommen
  • Ein Blick auf den Sonnenaufgang über den Bergen von Medellin

Mein Vater war ein Polizist in Kolumbien in den 70er Jahren & 80's. Dies war nicht der sicherste Beruf zum Zeitpunkt. Als ich fragte meine Mutter über unsere Zeit leben in Medellin (Ich habe keine Erinnerungen - Ich war noch sehr jung), Ich kann diese sagen, waren nicht ihre Lieblings Zeiten.

In dem Bemühen, die lähmende Kälte in New York City zu entkommen, Antonio und ich haben wir beschlossen, in die Stadt des ewigen Frühlings Kopf würde. Jep, Medellin bietet das beste Wetter der Welt. Ich hatte nie den Kopf von Envigado und begann zu tun etwas Forschung auf r / Kolumbien was Nachbarschaft, um herauszufinden, bleiben in. Es kam immer bis zu zwei: Poblado und Envigado.

Ultimativ, Envigado gewonnen, weil ich die USA verließ bekommen Kolumbien zu wissen ... nicht mit einem Bündel von Expats zu hängen ... nicht, dass ich ein Problem mit Expats haben, aber ich wollte das Land neu zu entdecken ich geboren wurde, in.

Berge von Medellin in den Sonnenuntergang

Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind erstaunlich von Envigado.

Ist Envigado gefährlich?

Hells nein! Ich weiß, was du denkst ... Pablo Escobar wurde in Envigado geboren (Barrio La Paz um genau zu sein). Dies war der Geburtsort von La Violencia. Es muss immer noch gefährlich sein ... Sie könnten nicht falscher sein. Dies ist eine jener Gegenden, wo jeder kennt jeden und Uhren aus hintereinander. Die Polizeibeamten sind eine ständige Präsenz, aber nicht in einer bedrohlichen Weise ... sie sind da nur für den Fall, müssen Sie sie. Dass gesagt wird, nicht ein Idiot. Verwenden Sie gesunden Menschenverstand, wie in jeder anderen Stadt, und tragen Sie nicht Ihre teuren Schmuck aus. Das ist einfach dumm.

Die katholische Sekte ist stark in Medellin und Envigado. Schreine zu Heiligen können in diesen Städten zu sehen

Sie werden Schreine Heiligen in ganz Envigado finden. Mary scheint eine sehr beliebte Dame sein

Was ist Envigado wie?

Es gibt Mikro Nachbarschaften innerhalb Envigado. Ich habe im La Magnolia, die zwischen Parque Envigado und La Canalisacion de Ayura sitzt. Denken Wohn. Familien haben seit geraumer Zeit hier. Viele von ihnen laufen Kellereien, Friseursalons, und speichert aus ihren Häusern. Nachts hört man die Geräusche der Vallenato, wie Sie an den wunderschönen Lichter starren, die die Berge von Medellín dot. Envigado neigt auch dazu, unglaublich von November laut sein 28-Jan 6. Familien feiern in nicht ihre Häuser, aber außerhalb. Feuerwerk gehen jede Nacht ... also, wenn Sie sich entscheiden, während der Weihnachtsferien Zeit in Envigado verbringen, entweder bringen Ohrstöpsel, Schlaftabletten, oder fragen Sie Ihren Gastgeber / Hotel, wenn sie Lärmschutzfenster haben. Ich würde sagen, der Geräuschpegel ist meine einzige Problem mit dieser Nachbarschaft ist und das einzige, was von mir kommt zurück halten. Das ist richtig Envigado - Sie verloren mich an Feuerwerk in einer Reihe jede Nacht neben meinem Kopf ab. Ich kehrte in Envigado im Februar es eine faire Chance zu geben. Es war ruhiger als im Dezember - aber immer noch nicht ruhig. Ich würde nicht empfehlen, in Envigado bleiben, aber ich empfehle Ihnen sicherlich die Gegend zu erkunden.

Wenn Sie an die Grenze fahren, die Süd-Medellín Bereich trifft - um Poblado - Envigado fühlt sich vornehm, poliert. Es ist schwer, den Unterschied zwischen den beiden Stadtteilen zu sagen,. So sind letztlich es hängt davon ab, wo Sie leben.

Ein Blick auf den Sonnenaufgang über den Bergen von Medellin

Die Aussicht auf das Tal Aburrá in Medellin sind spektakulär

Geschichte von Envigado

Wie viel von Kolumbien, Envigado war das Produkt der Spanier, die in der Gegend kamen um 1541. Es dauerte bis 1775 für Envigado eine Stadt zu werden. Während Medellín hat viele Städte aufgenommen, wie es gewachsen ist, Envigado ist noch eine eigene Einheit. Es ist recht groß zu. Es gibt etwa 200k Menschen in Envigado leben, so dass diese (meiner bescheidenen Meinung nach) eine sehr richtige Stadt.

Sehenswürdigkeiten in Envigado zu tun

Envigado Park

Ein schönes einem quadratischen Block Platz. So viel zu tun. Wenn Sie Kirchen sind in, Besuche Santa Gertrudis-Kirche in Envigado. Sie werden oft Einheimische tanzen zu Live-Musik ... und natürlich, gibt es Essen und Trinken. Wenn Sie das Glück haben, in der Stadt für den Weihnachtsferien zu sein, der Park in den Lichtern geschmückt werden.

Outdoor-Sportarten

Paisas sind fit. Die Männer, die Frauen ... sie haben Brötchen aus Stahl bekam. Dies ist zum Teil auf die irrsinnig steilen Hügel, auf dem sie wandern und Fahrrad. Wenn Sie wollen auch Brötchen aus Stahl, gehen Sie für eine Wanderung auf La Romera, oder Parque Salado.

Hallensport

Wie ich bereits sagte, Paisas sind fit. Das Schöne daran ist, können auch Sie sich fit. Wir schlossen uns Dinamo Fitness, ein Fitness-Studio in Envigado. Antonio und ich bekam die Familie Plan, Kosten $27 USD für uns beide. Am allerbesten, wir haben eine körperliche Untersuchung und eine körperliche Trainer bei uns täglich zu arbeiten ... Ich suche in ein paar Monaten gut werde.

Kunst

Die Heimat von Fernando González wurde in ein Kulturzentrum in Envigado gedreht

Otraparte Casa Museo ist ein das ehemalige Wohnhaus des Dichters, Philosoph und Antioqueñan Schriftsteller Fernando González.

Otraparte ist für diejenigen mit einem poetischen Herz. Es war die Heimat von Fernando González, und ein Philosoph ist heute ein Museum sein Gedächtnis zu ehren. Außerdem, sie haben eine super nette Café im Freien, wo man sitzen, ein Buch lesen, und haben ein paar Snacks. Am Samstagabend, dieser Ort ist Poppin ', so erhalten hier früh.

Freizeitpark ist ein toller Ort, wenn man kleine Kinder haben.

Die Menschen in Envigado Licht Kerzen außerhalb ihrer Heimat in bunten Laternen den Dia de Las Velitas zu feiern

Dezember 7 ist der "Tag der Kleinen Kerzen" in Medellin und Envigado.

Sehen Sie sich die Weihnachtsbeleuchtung. Wenn Sie das Glück haben, zu Weihnachten nach Medellín zu kommen ... Sie werden einige der schönsten Licht zeigt in der Stadt eingeweiht. Hüten Sie sich vor ... am 31. November, als offiziell die Feier beginnt, gibt es ein Feuerwerk ... bedeutet das Feuerwerk in der Stadt für Stunden. So stellen Sie sicher, schön und müde zu bekommen, weil sie die ganze Nacht gehen ... und weiter in den Morgen. Dies ist im Laufe des Monats Dezember wahr ... und wird noch schlimmer, wenn es futbol Finale ... aber ich schweife ab ... zurück zu Weihnachten. Ein besonderer Tag in Envigado ist die "Tag der Kleinen Kerzen" oder der "Beleuchtung". Es wird gefeiert am Dezember 7, und feiert die unbefleckte Empfängnis Mariens. Es ist eine ziemlich spektakuläre Show wie jeder Haushalt Lichter in der Feier setzt heraus. Die Stadt ist auch in Lichtern geschmückt. Schauen Sie sich Parque Envigado und die wichtigsten Straßen in der Stadt.

Wo Essen in Envigado

Restaurant, wo Sie Poutine in Medellin zu bekommen

Devocion in Envigado bietet großen Komfort Lebensmittel aus der ganzen Welt

Hingabe: Toller Ort für eine Mahlzeit betrügen. Das Restaurant verfügt über ein kleines Menü von Straße inspiriert & Essen in der Bar der Welt. Loved ihre Burger, es kommt auf arabisches Brot und mit grünen Tomaten. Ihr "poutine" Auch das war lächerlich köstlich. Eine Mahlzeit für zwei Personen mit zwei Bier kostete ca. 15USD $.

Lemoncillo Restaurant in medellin serviert authentische und billig vietnamesisches Essen

Lemoncillo ist eine unglaubliche (und billig) Vietnamese Restaurant in Envigado

Lemoncillo: Fantastische vietnamesisches Restaurant. Wir hatten nicht erwartet, alles gut, aber das Essen war unglaublich frisch, die Aromen waren richtig, und so war der Preis. Der Koch war unglaublich freundlich, wie war das Personal. Wir gehen für mehr nächste Woche zurück.

Kokoriko: Ich bin ein Fan, seit ich ein kleines Mädchen war. Es ist eine Kette Restaurant (ja ... Sie haben richtig gehört) und sie können im ganzen Land gefunden werden. Ich träume von dem Tag, diese Kette ist auf der ganzen Welt. Ehrfürchtig gebratenes Huhn, große Suppen ... und sie geben Ihnen Plastikhandschuhe, damit Sie nicht schmutzig Ihre Finger tun .... yummy!

Beste Tacos in Envigado Medellin sind bei Zacateca Restaurant

Zacateca mexikanischen Restaurant in Envigado hat einen Schrein zu El Chavo del Ocho

Zacatecas: Great Mexican Restaurant. Stellen Sie sicher, dass Sie das bekommen "Mango Biche" Margaritas. Die Tacos waren riesig, sondern auch lecker und die heiße Soße eigentlich heiß war ... nicht etwas, das man normalerweise in Kolumbien. Gehen. Holen Sie sich das Huhn Taco, es kommt mit Speck und es ist mein Lieblings dort. Du wirst es lieben. Es gibt auch andere Züchter mexikanischen Orte in Envigado, aber das ist, wo Sie gehen möchten, vertrauen Sie mir.

 

Die pipelon ist ein billiges Restaurant in Envigado Medellin

Für ungefähr $2.50 USD können Sie eine Suppe bekommen, Reis, Salat, Banane, und ein Getränk bei El Pipelon Restaurant in Envigado

die Pipelon: Mittagessen für zwei kostet ca. $5 und war lächerlich köstlich. Ich habe Kutteln (Kaldaunensuppe). Es kam mit Reis, ein Ei, Banane, arepa, und Saft. Antonio hatte eine Suppe und Schweinefleisch in Zwiebelsauce - auch kam mit Reis, ein Ei, und eingelegtem Gemüse ... oh ... und ein Bier ... also, wenn Sie auf einem Etat, Das ist ein großer Fleck. Cra. 43 #32CS-02

Nahrungsmittelbehälter Platz: Dies ist ein Containerpark gedreht Food Hall. Wir aßen im La Recoleta und waren begeistert von unserem Essen. Mehr "teuer" als der Rest von Envigado - Könnte sein $30 USD für eine Vorspeise, zwei Sandwiches, und zwei Getränke ... aber so lohnt sich. Restaurants umfassen:

Recoleta - Argentinier berührt, Sandwiches, Cocktails.

Romeo und Kelle - Eis knallt - versuchen, die arequipe & Käsearomen.

Milagros - mexikanische Nahrung (fein, aber ich ziehe es Zacateca)

Mezzaluna - Salate, Sie werden ein, nachdem Sie auf die Waage nach dem in Envigado Essen.

Koch Burger - ...Burger ... sie sind gut ... Brot ist nicht ganz richtig, aber das Fleisch ist sehr schön.

Villero parilla - Steaks

Tano Silber - Argentinisch-italienischen. Überraschend gut (viel von der "Italienisch" Nahrung erhalten Sie in Envigado und Medellin ist nicht richtig, - dies war der engste wir tatsächlich italienischen Aromen gefunden).

Für typische kolumbianische Küche, Kopf nach El Sazon de Martica in La Magnolia in Envigado

Es gibt viele preiswerte Restaurants in Envigado, La Sazon de Martica war einer unserer Favoriten

La Sazon de Martica: Unglücklicherweise, dieser Ort hat keine Adresse, aber es ist auf Diagonal 32 & Im Kreuz 32A. Geben Sie für die "Garage" mit ungefähr 6 Tabellen innen. Es ist in der Regel bis zum Mittag verpackt, so bekommen es an 11. Auf diese Weise können Sie einen Tisch zu bekommen und stellen Sie sicher, sie laufen nicht alle ihre köstlichen Speisen. Mittagessen für zwei kostet Sie 20.000 POLIZIST (weniger als 10 Böcke). Ein typisches Mittagessen gibt es eine Suppe beinhalten, trocken (Reis + Eiweiß + Wegerich + Ei + Avocado), und Saft.

New Campin: Eine andere lächerlich billig, lächerlich köstliches Restaurant. Weniger als 10USD $ uns bekam eine Suppe, trocken, und ein Getränk und erstaunlichen Service. Trasnversal 32 auf C & diagonal 32D.

Gastronomica Bereich: Dies ist ein Bereich, in Envigado, etwa 2 Blöcke quadratisch (könnte sein 4 wenn ich will wirklich fair zu sein) wo es jedes zweite Haus scheint es ein Restaurant. Hatte einige gute Mahlzeiten, einige mittelmäßigen, aber wenn Sie auf der Suche nach vielen Möglichkeiten, das ist, wo Sie gehen müssen. Im Folgenden finden Sie eine Liste der Restaurants, die wir in Zona Gastronomica in Envigado gemocht. Dieser Bereich befindet sich in der Nähe befinden Jardines.

Barbacoa Burgers and Beer: Wirklich leckere Burger. Das einzige Problem war die Brötchen, wenn sie geröstet nur die Brötchen, hätte der Burger einen Home Run Hit. Es gibt eine Menge guter Burger in Envigado, dies war einer von ihnen. Wirklich, wirklich gutes Bier Liste!

Barral Spanish Restaurant: Schöne spanische Stelle. Sehr gute Tapas und ein fantastischer Service. Sie haben einen kleinen Außenbereich vorne, wo man sitzen und die Leute zu beobachten. Sehr empfehlenswert. Straße 30 South Kein. 43EIN - 38

Pizzeria Olivia: Nicht NYC Pizza, aber einige der besten, die wir in der Stadt hatte. Der Service war fleckig, aber wenn Sie Lust eine Torte. Dies ist wahrscheinlich der beste Ort, um zu gehen. Cll 30 South Kein. 44ein - 08

Chiclayo Peruvian Cuisine: Super lecker peruanisches Essen und viel billiger als Cuzco (befindet sich in der Nähe von El Tesoro Mall). Killer-Ceviches ... bleiben weg von der Pisco Sour ... der Kater ist ein Killer.

Rota Bar: Kleine Bissen, Bier & Wein. Chill-Ort für einen schnellen Happen mit Freunden.

Antonio Gelato: Super hausgemachtes Eis, Dame Schreiber mit schweren zickig Ruhe Gesicht. Eis ist jeden Cent wert, obwohl.

Carbone & Pasta: Schrecklich (und ich meine schreckliche Pasta - denken Ketchup auf Fettuccine) leckere Steaks.

Schwarzer Pfeffer Steak House: Haben Sie nicht ein Steak. Ich hatte die wahnsinnige Meeresfrüchte-Platte, die mit Thunfisch und Lachs-Spieße kam, Garnele, und jede andere Leckereien alle perfekt gekocht. Absolut lohnenswert. Cra 44A N 30 auf - 7

Wo Shop in Envigado

city ​​Plaza in Envigado ist die "Haupt" Einkaufszentrum in der Nähe. Sie können so ziemlich alles, was Sie brauchen hier finden.

X2Underwear: Was für ein fantastisches Geschäft. Sie haben die schönsten Herrenunterwäsche und die Leute, die dort arbeiten, sind sehr schön. Die angenehmste Einkaufserlebnis. Schade, dass es nur für die Jungs.

Anders als das, nur zu Fuß rund um den Parque Envigado. Es gibt viele Geschäfte, alle Ihre Bedürfnisse zu füllen.

 

Reisen wert

Lucia am Charlee Hotels: Das Hotel liegt in Poblado, Dies ist ein wunderschönes Restaurant. Ein wirklich tolles Design und leckeren Häppchen (die Hauptgerichte wir mögen nicht so viel). Was Sie über diesen Ort lieben, ist, dass Sie die Menschenmassen im Parque Lleras sitzen und beobachten können, genießen Sie guten Wein, und gutes Essen. Wenn Sie so wählen, Sie können danach an der Bar auf dem Dach für einen Drink Kopf. ein wenig prätentiös mir Felt, aber immer noch eine großartige Aussicht. Cl. 9ein #37-16, Medellin, Antioquia, Kolumbien

Kolumbien Pro Tipp

in Kolumbien, Landleitungen Handys und Überlandleitungen können Handys können nur nur anrufen anrufen. Fragen Sie mich nicht warum - sein nur wissen das, wenn Sie besuchen.

Karte von Envigado

 

 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

3 Kommentare zu diesem Beitrag zu “Envigado Medellin Reisetipps”

  • Leu

    Dezember 23, 2015 beim 1:15 pm

    Always a fan of yours! Great info!

    • blancavalbuena

      Dezember 23, 2015 beim 1:28 pm

      I’m blushing. I’m still working on this one…so there will be lots more to come 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Envigado Medellin Travel Tips

  • View of the mountains of Medellin from Envigado
  • For typical Colombian food, head to El Sazon de Martica in La Magnolia in Envigado
  • People in Envigado light candles outside their home in colorful lanterns to celebrate the Dia de Las Velitas
  • The home of Fernando González has been turned into a cultural center in Envigado
  • The Catholic sect is strong in Medellin and Envigado. Shrines to saints can be seen throughout these cities
  • Lemoncillo restaurant in medellin serves authentic and cheap Vietnamese food
  • El pipelon is a cheap restaurant in Envigado Medellin
  • Best tacos in Envigado Medellin are at Zacateca restaurant
  • Restaurant where you can get Poutine in Medellin
  • A view of the sunrise over the mountains of Medellin

My dad was a police officer in Colombia in the 70's & 80's. This was not the safest profession at the time. When I asked my mom about our time living in Medellin (I have no recollections - I was quite young), I can tell these were not her favorite times.

In an effort to escape the crippling cold in NYC, Antonio and I decided we'd head to the City of Eternal Spring. Yup, Medellin boasts the best possible weather in the world. I had never head of Envigado and started to do some research on r/colombia to figure out what neighborhood to stay in. It kept coming down to two: Poblado and Envigado.

Ultimately, Envigado won because I was leaving the US to get to know Colombia...not to hang out with a bunch of expats...not that I have an issue with expats, but I wanted to re-discover the country I was born in.

Mountains of Medellin during the sunset

Sunrises and sunsets are amazing from Envigado.

Is Envigado dangerous?

Hells no! I know what you're thinking...Pablo Escobar was born in Envigado (Barrio La Paz to be exact). This was the birth place of La Violencia. It must still be dangerous...you could not be more wrong. This is one of those neighborhoods where everyone knows each other and watches out after each other. Police officers are a constant presence, but not in a menacing way...they are merely there in case you need them. That being said, don't be an idiot. Use common sense as in any other city, and don't wear your expensive jewelry out. That's just silly.

The Catholic sect is strong in Medellin and Envigado. Shrines to saints can be seen throughout these cities

You will find shrines to saints throughout Envigado. Mary seems to be a very popular lady

What is Envigado like?

There are micro neighborhoods within Envigado. I stayed at La Magnolia which sits between Parque Envigado and La Canalisacion de Ayurá. Think residential. Families have been here for quite some time. Many of them run bodegas, hair salons, and stores out of their homes. At night  you hear the sounds of Vallenato as you stare at the gorgeous lights that dot the mountains of Medellín. Envigado also tends to be incredibly loud from November 28-Jan 6. Families don't celebrate in their homes, but outside. Fireworks go off nightly...so if you decide to spend time in Envigado during the Christmas holiday, either bring ear plugs, sleeping pills, or ask your host/hotel if they have sound proof windows. I would say the noise level is my only issue with this neighborhood and the one thing that will keep me from coming back. That's right Envigado - you lost me at fireworks going off next to my head every single night in a row. I returned to Envigado in February to give it a fair try. It was quieter than December - but still not quiet. I would not recommend staying in Envigado, but I certainly recommend you explore the area.

If you head to the border that hits Medellín’s South area - around Poblado - Envigado feels posh, polished. It is hard to tell the difference between both neighborhoods. So ultimately it depends on where you stay.

A view of the sunrise over the mountains of Medellin

The views of the Aburra Valley in Medellin are spectacular

History of Envigado

Like much of Colombia, Envigado was the product of the Spanish who arrived in the area around 1541. It took until 1775 for Envigado to become a city. While Medellín has absorbed many cities as it has grown, Envigado is still its own entity. It's quite large too. There are about 200k people living in Envigado, making this (IMHO) a very proper city.

Things to do in Envigado

Parque Envigado

A lovely one square block plaza. So much to do here. If you're into churches, check out Iglesia Santa Gertrudis  in Envigado. You will often find locals dancing to live music...and of course, there's food and drink. If you're lucky enough to be in the city for the Christmas holiday, the park will be decked in lights.

Outdoor Sports

Paisas are fit. The men, the women...they've got buns of steel. This is due in part to the insanely steep hills on which they hike and bike. If you too want buns of steel, go for a hike at La Romera, or Parque Salado.

Indoor Sports

As I mentioned, Paisas are fit. The nice thing is you can get fit too. We joined Dinamo Fitness, a gym in Envigado. Antonio and I got the family plan which cost $27 USD for the both of us. Best of all, we got a physical assessment AND  a physical trainer to work out with us daily...I'll be looking good in a few months.

Art

The home of Fernando González has been turned into a cultural center in Envigado

Otraparte Casa Museo is a the former home of the poet, philosopher and Antioqueñan writer Fernando González.

Otraparte is for those with a poetic heart. It was the home of Fernando González, a philosopher and is now a museum to honor his memory. Besides, they have a super cute outdoor cafe where you can sit, read a book, and have a few snacks. On Saturday nights, this place is poppin', so get here early.

Parque Recreativo is a great spot if you have little ones.

People in Envigado light candles outside their home in colorful lanterns to celebrate the Dia de Las Velitas

December 7 is the "Dia De Las Velitas" in Medellin and Envigado.

See the Christmas Lights. If you are lucky enough to come to Medellin for Christmas...you will be privy to some of the most beautiful light displays in the city. Beware...on November 31st when the celebration officially begins, there are fireworks...this means fireworks throughout the city for hours. So make sure to get nice and tired because they go on all night...and continue to the morning. This is true throughout the month of December...and gets worse when there are futbol finals...but I digress...back to Christmas. A special day in Envigado is the "Dia de las Velitas" or the "Alumbrado". It is celebrated on December 7, and celebrates the immaculate conception of Mary. It's quite a spectacular show as every household puts out lights in celebration. The city is also dressed up in lights. Check out Parque Envigado and the main streets in town.

Where to Eat in Envigado

Restaurant where you can get Poutine in Medellin

Devocion in Envigado boasts great comfort food from around the world

Devoción: Great place for a cheat meal. This restaurant has a small menu inspired by street & bar food of the world. Loved their burger, it comes on Arabic bread and with green tomatoes. Their "poutine" was ridiculously delicious too. A meal for two with two beers came to about $15USD.

Lemoncillo restaurant in medellin serves authentic and cheap Vietnamese food

Lemoncillo is an incredible (and cheap) vietnamese restaurant in Envigado

Lemoncillo: Fantastic Vietnamese restaurant. We weren't expecting anything good, but the food was incredibly fresh, the flavors were right, and so was the price. The chef was incredibly friendly as was the staff. We're heading back next week for more.

Kokoriko: I've been a fan since I was a little girl. This is a chain restaurant (yes...you heard me right) and they can be found throughout the country. I dream of the day this chain is all over the world. Awesome roasted chicken, great soups...and they give you plastic gloves so you don't dirty your fingers....yummy!

Best tacos in Envigado Medellin are at Zacateca restaurant

Zacateca Mexican restaurant in Envigado has a shrine to El Chavo del Ocho

Zacatecas: Great Mexican restaurant. Make sure you get the "Mango Biche" margaritas. The tacos were HUGE, but also tasty and the hot sauce was actually hot...not something you normally find in Colombia. Go. Get the Chicken Taco, it comes with bacon and it is my favorite there. You'll love it. There are other fancier Mexican places in Envigado, but this is where you want to go, trust me.

 

El pipelon is a cheap restaurant in Envigado Medellin

For about $2.50 USD you can get a soup, rice, salad, banana, and a drink at El Pipelon restaurant in Envigado

El Pipelon: Lunch for two cost about $5 and was ridiculously delicious. I got mondongo (tripe soup). It came with rice, an egg, banana, arepa, and juice. Antonio had a soup and pork in onion sauce - also came with rice, an egg, and pickled vegetables...oh...and a beer...so if you're on a budget, this is great spot.  Cra. 43 #32CS-02

Contenedores Food Place: This is a container park turned food hall. We ate at La Recoleta and loved our food. More "expensive" than the rest of Envigado - Maybe $30 USD for an appetizer, two sandwiches, and two drinks...but so worth it. Restaurants include:

La Recoleta - Argentinean touches, sandwiches, cocktails.

Romeo Y Paleta - Ice cream pops - try the arequipe & cheesecake flavors.

Milagros - Mexican food (fine, but I prefer Zacateca)

Mezzaluna - Salads, you'll want one after you step on the scale after eating in Envigado.

Chef Burger - ...burgers...they're good...bread is not quite right, but the meat is lovely.

Villero parilla - Steaks

Tano Argento - Argentinean-Italian. Surprisingly good (much of the "Italian" food you get in Envigado and Medellin is not right - this was the closest we found to actual Italian flavors).

For typical Colombian food, head to El Sazon de Martica in La Magnolia in Envigado

There are plenty of inexpensive restaurants in Envigado, La Sazon de Martica was one of our favorites

La Sazon de Martica: Unfortunately, this place has no address, but it is located on Diagonal 32 & Transversal 32A Sur. Look for the "garage" with about 6 tables inside. It is usually packed by noon, so get there at 11. This way you can get a table and make sure they don't run out of all their delicious food. Lunch for two will cost you 20.000 COP (less than 10 bucks). A typical lunch there will involve a soup, seco (rice + protein + plantain + egg + avocado), and juice.

El Nuevo Campin: Another ridiculously cheap, ridiculously delicious restaurant. Less than $10USD got us a soup, seco, and a drink and amazing service. Trasnversal 32 Sur C & Diagonal 32D.

Zona Gastronomica: This is an area in Envigado, about 2 blocks square (maybe 4 if I want to be truly fair) where it seems every other house is a restaurant. Had some good meals, some mediocre ones, but if you're looking for many choices, this is where you need to go.  Below is a list of the restaurants we liked in Zona Gastronomica in Envigado. This area is located in the Jardines neighborhood.

Barbacoa Burgers and Beer: Really tasty burger. Only issue was the bun, if they just toasted the bun, the burger would have hit a home run. There are a lot of good burgers in Envigado, this was one of them. Really, really great beer list!

El Barral Spanish Restaurant: Lovely Spanish spot. Great tapas and fantastic service. They have a tiny outdoor area up front where you can sit and people watch. Highly recommended. Calle 30 Sur No. 43A - 38

Pizzeria Olivia: Not NYC pizza, but some of the best we had in town. Service was spotty, but if you're craving a pie. This is probably the best place to go. Cll 30 Sur No. 44a - 08

Chiclayo Cocina Peruana: Super yummy Peruvian food and much cheaper than Cuzco (located near El Tesoro Mall). Killer Ceviches...stay away from the Pisco Sours...the hangover is a killer.

Rota Bar: Small bites, beer & wine. Chill spot for a quick bite with friends.

Antonio's Gelato: Awesome homemade ice cream, lady clerk with serious bitchy resting face. Ice cream is totally worth it though.

Carbone & Pasta: Horrible (and I mean horrible pasta - think ketchup on fettuccine) delicious steaks.

Black Pepper Steak House: Didn't have a steak. I had the insane seafood platter which came with tuna and salmon skewers, shrimp, and tons other goodies all perfectly cooked. Totally worth it.  Cra 44A N 30 Sur - 7

Where to Shop in Envigado

City Plaza in Envigado is the "major" shopping center in the area. You can find pretty much anything you need here.

X2Underwear: What a fantastic store. They have the most beautiful men's underwear and the people that work there are lovely. The most pleasant shopping experience. Too bad it's only for the guys.

Other than that, just walk around Parque Envigado. There are plenty of shops to fill all of your needs.

 

Worth Traveling To

Lucia at the Charlee Hotel: Located in Poblado, this is a gorgeous restaurant. Really great design and delicious appetizers (the main courses we didn't like as much). What you'll love about this place is that you can sit and watch the crowds of people at Parque Lleras, enjoy some decent wine, and nice food. If you so choose, you can head for a drink at the roof bar afterwards. Felt a little pretentious to me, but still has a great view. Cl. 9a #37-16, Medellín, Antioquia, Colombia

Colombia Pro Tip

In Colombia, cell phones can only call cell phones and land lines can only call land lines. Don't ask me why - just be aware of this when you visit.

Map of Envigado

 

 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

3 COMMENTS ON THIS POST To “Envigado Medellin Travel Tips”

  • Leu

    December 23, 2015 at 1:15 pm

    Always a fan of yours! Great info!

    • blancavalbuena

      December 23, 2015 at 1:28 pm

      I’m blushing. I’m still working on this one…so there will be lots more to come 🙂

Leave a Reply