Blanca Valbuena

Tipps für den Besuch der Grabstätte des Infernal Quadriga in Sarteano Italien

  • Eine Figur mit roten Haaren, Zähne, und ein gewühlt frow Befehle, um die vier Tiere führt die quadriga
  • Etrusker oft Seepferdchen in ihren Grabkunst verwendet
  • Etruscan Schlange Dämon in Tomb in Sarteano
  • Delfine sind oft in etruskischen Grabkunst gesehen
  • Ein Etruscan Diener mit einem Wein Sieb
  • Ein Ausschnitt aus dem Grab des Infernal Quad das Rad des Wagens zeigt
  • Es wird gesagt, diese Liege Mann Paar Vater sein könnte und Sohn, aber andere sagen, es Liebhaber sein könnte
  • Die Mündung des Grab des Infernal Quadriga in Sarteano
  • Ort zu warten, wenn Sie das Grab des Höllenquadriga besuchen
  • etrusk.Sarkophag

Einer meiner Lieblingskunstgeschichte Klassen an der Rutgers war mit Professor Jocelyn Penny Kleine. Sie ist ein Kraftpaket von einem Lehrer, der etruskischen Kunst gelehrt.  Sie nicht lehrt länger an der Rutgers, aber wenn Sie überhaupt in dieser Art von Thema interessiert, Ich empfehle Ihnen abholen ihre Bücher und Papiere - viele auf die Rutgers Website kostenlos....sowieso .... Ich wurde ein wenig besessen von dem 4. Jahrhundert Grab des Infernal Quad während ihre Klasse unter, so als ich hörte, wurde ich in der Toskana geleitet, Ich wusste, dass dies eine der Websites, wäre ich nicht verpassen könnte.

Das Grabmal des Infernal Quad

Der beste Teil über diesem Grab ist, dass es ein wenig mehr als zehn Jahren entdeckt wurde vor (2003 Wenn ich nicht falsch liege). Das bedeutet, es in unglaublicher Form ist und nicht auf den Atem von Horden von Besuchern erlegen. Dass gesagt wird, es ist alt und es tut Schaden haben. Es wurde bei verschiedenen Gelegenheiten geplündert, aber die Bilder hier zu sehen konkurrieren andere Grab seiner Zeit. Sie werden eine erstaunliche Erfahrung haben hier. Bevor ich für Ihren Besuch in meine Tipps bekommen, let me tell you why you absolutely need to book your appointment to see the Tomb of The Infernal Quadriga. (Wenn Sie die Tipps wollen, scrollen Sie einfach auf den unteren Rand der Seite).

Diese Gräber erzählen uns viel über den Glauben und die Lebensweise der Etrusker. Wir bekommen eine Vorstellung davon, wie sie gelebt haben, angezogen, was sie glaubten, in, und mehr. Hier ist, was Sie sehen ... und ein wenig Informationen über Ihr Interesse wecken:

etrusk.Sarkophag

Alabaster Sarkophag am Grab des Infernal Quadriga mit einer liegenden männliche Figur. Höchstwahrscheinlich wird der ältere Mann in der Malerei des Paares gesehen

Der Sarkophag & Hippocampus

Dieser Alabastersarkophag ist als Liegestuhl geformt, auf dem die Verstorbenen sitzt, als ob für das Abendessen warten. Es ist in einem sehr schlechten Zustand, da sie in Stücke von Plünderern zertrümmert, aber wenn man schaut auf die Malerei des liegenden Paar auf der Seite, man kann sich vorstellen, was die Sitter aussah. Seine letzte Ruhestätte war ziemlich teuer für die Zeit. Hinter dem Sarkophag ist eine Wandmalerei eines Seepferdchens(Hippocampus). Dies war ein gemeinsames Thema in etruskischer Grabmalerei als eine Darstellung der Reise in die Unterwelt.

Etruscan Schlange Dämon in Tomb in Sarteano

Eine eigentümliche Dämon am Grab des Infernal Quadriga ist ein dreiköpfigen Schlange mit Reißzähnen und einem Hahnenkamm

Drei Headed Snake

An der Wand auf der linken Seite des Sarkophags werden Sie ein wunderbares Tier sehen. Diese zweifarbige Monster teilt seinen Körper mit drei Köpfen. Es ist eine ziemlich interessante Kreatur. Jeder Kopf ist mit dem Kamm eines Hahns gekrönt, und hat einen bärtigen Mund mit bedrohlichen Zähnen. Es fühlt sich an, als ob diese Schlange den Sarkophag von seinen Feinden bewacht.

Es wird gesagt, diese Liege Mann Paar Vater sein könnte und Sohn, aber andere sagen, es Liebhaber sein könnte

Nahaufnahme des liegenden Mann Paar in das Grab des Infernal Quad

Die Liegende Paar

Dieser Mann Paar sitzt in einer unglaublich intime Pose. Der Kleinere, dunklere Hautfarbe Kerl scheint die Aufmerksamkeit auf die größeren vernarrt, blasser, bärtigen männlich. Sie konnten Vater und Sohn oder eine andere Art von Beziehung sein. Der bärtige Mann ist höchstwahrscheinlich die Verstorbenen, da er in der gleichen Pose wie die der Sarkophag. Hinter ihnen (näher an den Sarkophag) ist ein Diener mit einem Werkzeug Wein zu filtern.

Eine Figur mit roten Haaren, Zähne, und ein gewühlt frow Befehle, um die vier Tiere führt die quadriga

Die rote Leitung Figur am Grab des Infernal Quad sagt Karun sein, aber dies wird heiß diskutiert

The Infernal Quad

Das Grab ist benannt nach ist eine unglaubliche Wandmalerei, die einen Reiter führt ein quadriga darstellt (ein Wagen mit vier Tieren, in der Regel Pferde, aber hier haben Sie Greife und Löwen). Das ist eigentlich das erste, was Sie sehen, wenn Sie auf der linken Seite gehen in, aber ich wollte diese für letzte speichern. Der Fahrer hat blasse, weiße Haut, rotes Haar sein / ihr Kleid passen, eine intensive zerfurchte Gesicht mit einem Reißzahn in seinem Mund.

Die Staubwolke ist similat auf andere Gräber in der Toskana zu sehen

Die Figur auf dem Grab des Infernal Quadriga wird von einem Schatten oder Staubwolke umrahmt.

Es ist unklar, wer diese Person ist. Ist es menschlich? Ist es ein Dämon? Ist es männlich oder weiblich? Die Figur ist in rot mit feurigen roten Locken gekleidet. Sein Gesicht ist intensiv, missbilligend. Während sein Gesicht ist weiß, gibt es Linien auf seiner Wange, dass es ein Mann machen könnte. Dahinter, es ist das, was eine schwarze Rauchwolke zu sein scheint, die Gestaltung der Figur. Vielleicht ist es ein Versuch, auf einen Schatten. In jedem Fall, Das ist ziemlich fortgeschritten und anspruchsvolle Kunst.

Ein Ausschnitt aus dem Grab des Infernal Quad das Rad des Wagens zeigt

Das Rad der Quadriga. Es gibt sogar ein Dämon auf th bar das Rad halten

Laut der Website des Museums (und der Archäologe, der ging uns durch das Grab), der Fahrer konnte Charun sein, die Kreatur, die die Toten in die Unterwelt nehmen würde, obwohl, wenn dies so ist, hat der Künstler von der erwarteten Darstellung abgewichen. Normalerweise, Charun würde mit einem Hammer dargestellt werden, und in der Regel mit Vanth, ein anderer Führer in die Unterwelt. Dies führt zu vielen weiteren Fragen über die Figur.

Andere sagen, dass dies wegen der hellen Haut eine Frau sein könnte und Ähnlichkeiten mit anderen Bildern von Frauen im Bereich, Velia besonders vom Grab von Orcus. Beide sind "gerahmte" durch einen dunklen Schatten / Staub, beide sind im Profil, und beide haben ähnliche Farbe Haare, die gewellt.  Das Gefühl der beiden Gemälde ist völlig anders, aber man kann sicherlich eine Verbindung zwischen den Entscheidungen der Künstler machen. Wenn der Fahrer ist in der Tat eine Frau, ist sie heftig, mächtig, nicht zu spaßen. Ihr Haar fliegt mit der Geschwindigkeit ihrer Pferde zurück. Es ist absolut erstaunlich, zu sehen.

Ein Etruscan Diener mit einem Wein Sieb

Ein Diener würde Wein für den Kopf des Haushalts belasten, seine Familie und Gäste

Diener

Das Grab gibt uns auch einen Einblick in die Klassenbeziehungen der Etrusker. Diener würden die Mitglieder reicher Familien gerecht, wie dieser junge Mann, der ein Sieb für Wein mitgebracht. Es sagt uns, dass es eine gut etablierte Dynamik zwischen reich und arm war.

Delfine sind oft in etruskischen Grabkunst gesehen

Dolphins repräsentiert den Abstieg in die Unterwelt und waren beliebte Motive der etruskischen Gräber

Dolphins

Auf der Mäander unterhalb des quadriga, Sie Delfine sehen Farben über das, was aussieht wie ein Wellenmuster in abwechselnder. Dies ist vergleichbar mit dem Grab der Löwinnen, aber es die Darstellung ist viel weniger strukturiert und scheint mehr zu sein, ein Teil der Szene. Es spiegelt auch den Zweck des Seepferdchens als Metapher für die Weitergabe in die Unterwelt.

Wie Tickets Holen Sie sich das Grab des Infernal Quad zu besuchen

Das Wichtigste, was Sie wissen müssen, ist, dass das Grab ist nur einmal pro Woche geöffnet (Samstag) nur mit Termin. Es kann ein Schmerz für Sie, aber das ist genial. Weitere Websites sollten Regeln wie diese erlassen, diese Stücke unseres kulturellen Erbes zu bewahren.

You can make your appointment by calling 0039 0578269261 oder per E-Mail oder info.museo@comune.sarteano.si.it museo@comune.sarteano.si.it. Früher habe ich die E-Mail-Methode und erhielt eine Antwort und Bestätigung sehr schnell. Ihr Ticket beinhaltet einen Ausflug in den kleinen, aber wirklich cool Museum in der Stadt Sarteano, es ist eine schöne Möglichkeit, um Zeit zu verwenden, während Sie für Ihr Grab Besichtigungstermin warten.

Besuchszeiten variieren in den Monaten:

Oktober-Mai: Ein Besuch täglich 11:30bin
Juni bis September: Zwei Besuche täglich 9:30bin oder 6:00pm

Anfahrt zum Grab des Infernal Quad

Sobald Sie den Termin gesichert haben, Sie benötigen, um Ihre Tickets im Archäologischen Museum von Sarteano zu holen. Es befindet sich auf:

Via Roma, 24 in Sarteano.

Sie müssen dann auf die Seite fahren selbst. Dies kann ein Problem sein, wenn Sie nicht-Stick-Laufwerk (wie ich), so stellen Sie sicher, dass Sie jemand mit Ihnen zu haben, die Stick-Laufwerk kann, oder dass Sie buchen ein Auto-Service vor der Zeit.

Fahren Sie langsam, wenn Sie auf die Straße zu bekommen, die auf der Website führt, die Landstraße, die an den Ort führt, kann leicht zu verpassen und Kehrtwendungen sind schwierig auf dieser schmalen Straße zu machen.

Info & Tipps für den Besuch das Grab des Infernal Quad
Ort zu warten, wenn Sie das Grab des Höllenquadriga besuchen

Wenn Sie auf das Grab des Infernal Quad früh, Sie können an einer der Bänke ausruhen, die im Schatten von Bäumen sind

1. Lassen Sie sich nicht dort zu früh. Wir waren dort 45 Minuten vor und es war sehr heiß - Juli - während es Bänke mit Bäumen auf dem Gelände, es wird in der Gegend sehr heiß, und da es so nah an der Stadt, Ich schlage vor, Sie dort max bekommen - 15 Minuten vor der Zeit.

2. Bring Wasser, einen Hut und Sonnenschutz. Sobald Sie auf die Website erhalten, gibt es nichts anderes gibt, so stellen Sie sicher, dass Sie Sachen mit Ihnen in Fall bringen Sie sind durstig oder hungrig.

Die Mündung des Grab des Infernal Quadriga in Sarteano

Es gibt 3 Eingänge an der Mündung des Grab des Infernal Quad, nur das Zentrum Grab hat Fresken

3. tragen Sie wohnungen. Dies ist ein super einfach Grab zu besuchen. Sie müssen nicht über Felsen oder Hügel klettern ... aber Wohnungen wird Ihr Leben leichter auf der Website machen.

4. Bringen Sie einen Pullover. Selbst im Hochsommer, das Grab ist recht kühl. Dies ist aufgrund der Feuchtigkeitskontrolle, um die Gemälde in gutem Zustand zu halten. Sie haben durch zwei Türen zu gehen, die sehr schnell geschlossen werden müssen. Einmal innerhalb des Temperaturabfall bemerkbar, bringen so einen leichten Pullover einmal nach innen zu tragen.

5. Bringen Sie eine Kamera. Yup ... Sie können Fotos, solange Sie nicht den Blitz verwenden Sie.

6. Planen Sie Zeit in der Stadt zu verbringen. Wir haben unseren Besuch für 06.00, aber Sie werden aufgefordert, Ihre Tickets abholen an 4. Das bedeutete, wir hatten 2 Stunden zu töten. Die Stadt ist ruhig und still, aber es gibt ein paar Bars und Restaurants.

7. Die Gruppe wird klein. Wir hatten zwei Paare, ein mit Kindern dort am selben Tag. Das bedeutete, dass nur 8 Personen insgesamt plus der Archäologe und ihr Übersetzer.

8. Sei höflich. Berühren Sie keine Sachen und haben eine gute Zeit.

Wenn Sie das Grab Fräulein

Nicht die gleiche Sache, aber sie haben die wichtigsten Fresken im Museum rekonstruiert, so können Sie eine Vorstellung davon, wie sie aussehen.

Where to Stay Near the Tomb of the Infernal Quadriga

Sie befinden sich in der Toskana, stay in Tuscany. You can stay at an Airbnb, at a Tuscan villa, or a hotel (but I'm no fan of hotels...so follow the order above. If you have never picked an Airbnb before, I've got a tutorial on how to pick the perfect Airbnb rental

Here are a few places to stay I think you'll love near the Tomb of the Infernal Quadriga:

Albergo Roberta Nadia & Felice are famous in Sarteano...so are the thermal pools. Damit, if you want to enjoy the hills of Tuscany, Wein, archaeology and relaxation...this is the place. 

Albergo Santa ChiaraThe ultimate in romance. This place is GORGEOUS! The place is huge and there aren't so many rooms, so it feels like you have the whole place to yourself.  Giorgio & Chloe will make you feel like a part of their family.

Alessandra's Airbnb: Imagine staying in a gorgeous Tuscan home with fireplaces to keep you warm. Did I mention great wifi? And the best list of things to-do in Sarteano? You're going to love this place. 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag “Tipps für den Besuch der Grabstätte des Infernal Quadriga in Sarteano Italien”

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Tips for Visiting The Tomb of the Infernal Quadriga in Sarteano Italy

  • A figure with red hair, fangs, and a burrowed frow commands the four animals leading the quadriga
  • Etruscans often used seahorses in their funerary art
  • Etruscan Snake Demon in Tomb in Sarteano
  • Dolphins are often seen in Etruscan funerary art
  • An Etruscan servant with a wine strainer
  • A detail of the Tomb of the Infernal Quadriga showing the wheel of the carriage
  • The dustcloud is similat to other tombs seen in Tuscany
  • It is said this reclining male couple could be father and son, but others say it could be lovers
  • The mouth of the Tomb of the Infernal Quadriga in Sarteano
  • place to wait when you visit the tomb of the infernal quadriga
  • Etruscan sarcophagus

One of my all time favorite Art History classes at Rutgers was with Professor Jocelyn Penny Small. She is a powerhouse of an instructor who taught Etruscan Art.  She no longer teaches at Rutgers, but if you are interested at all in this type of subject, I highly recommend you pick up her books and papers - many available on the Rutgers website for FREE....anyhow....I became slightly obsessed with the 4th Century Tomb of the Infernal Quadriga while taking her class, so when I heard I was headed to Tuscany, I knew that this would be one of the sites I could not miss.

Tomb of the Infernal Quadriga

The best part about this tomb is that it was discovered a little over ten years ago (2003 if I am not mistaken). This means it is in incredible shape and has not succumbed to the breath of hordes of visitors. That being said, it is old and it does have damage. It was looted on various occasions, but the images seen here rival any other tomb of its time. You will have an amazing experience here. Before I get to my tips for your visit, let me tell you why you absolutely need to book your appointment to see the Tomb of The Infernal Quadriga. (If you want the tips, just scroll to the bottom of the page).

These tombs tell us plenty about the beliefs and lifestyles of the Etruscans. We get an idea of how they lived, dressed, what they believed in, and more. Here is what you will see...and a little info to pique your interest:

Etruscan sarcophagus

Alabaster sarcophagus at the tomb of the Infernal Quadriga with a reclining male figure. Most likely the older man seen in the painting of the couple

The Sarcophagus & Hippocampus

This alabaster sarcophagus is shaped as a reclining chair upon which the deceased sits as if waiting for dinner. It is in very bad shape since it was smashed to pieces by looters, but when one looks at the painting of the reclining couple on the side, one can imagine what the sitter looked like. His resting place was quite costly for the time. Behind the sarcophagus is a wall painting of a seahorse  (Hippocampus). This was a common theme in Etruscan tomb painting as a representation of the voyage into the netherworld.

Etruscan Snake Demon in Tomb in Sarteano

A peculiar demon at the Tomb of the Infernal Quadriga is a three headed snake with fangs and a cockscomb

Three Headed Snake

On the wall to the left of the sarcophagus you will see a wonderful beast. This two toned monster shares its body with three heads. It is quite an interesting creature. Each head is topped with the crest of a rooster, and has a bearded mouth with threatening teeth. It feels as if this snake is guarding the sarcophagus from its enemies.

It is said this reclining male couple could be father and son, but others say it could be lovers

Closeup of the reclining male couple in the Tomb of the Infernal Quadriga

The Reclining Couple

This male couple sits in an incredibly intimate pose. The smaller, darker skinned fellow seems to dote attention on the larger, paler, bearded male. They could be father and son or some other type of relation. The bearded man is most likely the departed, since he is in the same pose as that of the sarcophagus. Standing behind them (closer to the sarcophagus) is a servant with a tool to filter wine.

A figure with red hair, fangs, and a burrowed frow commands the four animals leading the quadriga

The red headed figure at the Tomb of the Infernal Quadriga is said to be Karun, but this is hotly debated

The Infernal Quadriga

The tomb is named after is an incredible wall painting depicting the a rider leading a quadriga (a chariot with four animals, usually horses, but here you have griffons and lions). This is actually the first thing you see when you walk in on your left hand side, but I wanted to save this for last. The driver has pale white skin, red hair to match his/her dress, an intense furrowed face with a fang in its mouth.

The dustcloud is similat to other tombs seen in Tuscany

The figure at the tomb of the Infernal Quadriga is framed by a shadow or dust cloud.

It is unclear who this personage is. Is it human? Is it a demon? Is it male or female? The figure is dressed in red with fiery red locks. Its face is intense, frowning. While its face is white, there are lines on its cheek that could make it a man. Behind it, there is what seems to be a cloud of black smoke framing the figure. Perhaps it is an attempt at a shadow. Either way, this is pretty advanced and sophisticated art.

A detail of the Tomb of the Infernal Quadriga showing the wheel of the carriage

The wheel of the Quadriga. There is even a demon on th bar holding the wheel

According to the museum's website (and the archaeologist that walked us through the tomb), the driver could be Charun, the creature that would take the dead into the underworld, although if this is so, the artist has deviated from the expected representation. Normally, Charun would be depicted with a hammer, and usually with Vanth, another guide to the underworld. This leads to many more questions about the figure.

Others say this could be a woman because of the light skin and similarities to other paintings of women in the area, particularly Velia from the Tomb of Orcus. Both are "framed" by a dark shadow/dust, both are in profile, and both have similar color hair that is wavy.  The feel of both paintings is completely different, but one can certainly make a connection between the choices of the artists. If the driver is indeed a woman, she is fierce, powerful, not to be messed with. Her hair flies back with the speed of her horses. It is absolutely amazing to see.

An Etruscan servant with a wine strainer

A servant would strain wine for the head of the household, his family and guests

Servant

The tomb also gives us insight into the class relationships of the Etruscans. Servants would cater to members of rich families, like this young man who brought over a strainer for wine. It tells us that there was a well established dynamic between rich and poor.

Dolphins are often seen in Etruscan funerary art

Dolphins represented the descent into the underworld and were popular motifs of Etruscan tombs

Dolphins

On the meander below the quadriga, you will see dolphins in alternating colors over what looks like a wave pattern. This is similar to the Tomb of the Lionesses, but there the depiction is a lot less patterned and seems to be more a part of the scene. It also mirrors the purpose of the seahorse as a metaphor for the passing into the underworld.

How to Get Tickets to Visit the Tomb of the Infernal Quadriga

The most important thing you need to know is that the Tomb is only open once a week (Saturdays) by appointment only. It may be a pain to you, but this is awesome. More sites should enact rules like this to preserve these pieces of our cultural heritage.

You can make your appointment by calling 0039 0578269261 or by emailing info.museo@comune.sarteano.si.it or museo@comune.sarteano.si.it. I used the email method and received a response and confirmation very quick. Your ticket will include a trip to the small, but really cool museum located in the city of Sarteano, it's a nice way to use up time while you wait for your Tomb viewing appointment.

Visit times vary throughout the months:

October-May: One visit daily at 11:30am
June-September: Two visits daily 9:30am or 6:00pm

Directions to the Tomb of the Infernal Quadriga

Once you've secured the appointment, you need to pick up your tickets at the Archeological Museum of Sarteano. It is located at:

Via Roma, 24 in Sarteano.

You must then drive to the site itself. This can be an issue if you don't drive stick (like me), so make sure that you have someone with you who can drive stick, or that you book a car service ahead of time.

Drive slowly once you get onto the road that leads to the site, the country road that leads to the site can be easy to miss and u-turns are difficult to make on this narrow road.

Info & Tips for Visiting the Tomb of the Infernal Quadriga
place to wait when you visit the tomb of the infernal quadriga

If you get to the Tomb of the Infernal Quadriga early, you can rest at one of the benches that are shaded by trees

1. Don't get there too early. We were there 45 minutes before and it was very hot - July - while there are benches on the site with trees, it gets very hot in the area, and since it is so close to the town, I suggest you get there max - 15 minutes ahead of time.

2. Bring water, a hat and sun protection. Once you get to the site, there is nothing else there, so make sure you bring stuff with you in case you are thirsty or hungry.

The mouth of the Tomb of the Infernal Quadriga in Sarteano

There are 3 entrances at the mouth of the Tomb of the Infernal Quadriga, only the center tomb has frescoes

3. Wear flats. This is a super easy tomb to visit. You don't have to climb over rocks or hills...but flats will make your life easier on the site.

4. Bring a sweater. Even in the peak of Summer, the tomb is quite cool. This is due to humidity control in order to keep the paintings in good condition. You have to walk through two doors that need to be closed very quickly. Once inside the drop in temperature is noticeable, so bring a light sweater to wear once inside.

5. Bring a camera. Yup...you can take pictures as long as you don't use flash.

6. Plan to spend time in town. We booked our visit for 6pm, but you are urged to pick up your tickets at 4. This meant we had 2 hours to kill. The town is quiet and calm, but there are a few bars and restaurants.

7. The group will be small. We had a two couples, one with children there on the same date. That meant only 8 people in total plus the archaeologist and her translator.

8. Be respectful. Don't touch stuff and have a good time.

If you Miss the Tomb

Not the same thing, but they have reconstructed the main frescoes at the Museum, so you can get an idea of what they look like.

Where to Stay Near the Tomb of the Infernal Quadriga

You're in Tuscany, stay in Tuscany. You can stay at an Airbnb, at a Tuscan villa, or a hotel (but I'm no fan of hotels...so follow the order above. If you have never picked an Airbnb before, I've got a tutorial on how to pick the perfect Airbnb rental

Here are a few places to stay I think you'll love near the Tomb of the Infernal Quadriga:

Albergo Roberta Nadia & Felice are famous in Sarteano...so are the thermal pools. So, if you want to enjoy the hills of Tuscany, wine, archaeology and relaxation...this is the place. 

Albergo Santa ChiaraThe ultimate in romance. This place is GORGEOUS! The place is huge and there aren't so many rooms, so it feels like you have the whole place to yourself.  Giorgio & Chloe will make you feel like a part of their family.

Alessandra's Airbnb: Imagine staying in a gorgeous Tuscan home with fireplaces to keep you warm. Did I mention great wifi? And the best list of things to-do in Sarteano? You're going to love this place. 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

ONE COMMENT ON THIS POST To “Tips for Visiting The Tomb of the Infernal Quadriga in Sarteano Italy”

Leave a Reply