Blanca Valbuena

Tipps und Tools zu helfen, ein Digital-Nomade

Woo Hoo! Muss ich teilen mit Ihnen allen. Antonio und ich waren gekennzeichnet auf Reise & Freizeit für unsere digitalen Nomaden Lebensstil. Wir haben dies zu tun für eine recht lange Zeit. Das bedeutet, dass wir jede Menge Fehler gemacht haben, viele schreckliche Tage hatten, als wir mit Geschäfts meltdowns Umgang, aber wir sind immer noch hier ... noch arbeiten ... und immer noch auf Reisen. Damit, heute, Ich werde ein paar Noten auf Werkzeuge notiere zu denen von Ihnen helfen, die bereit sind, den Sprung in die digitale nomading zu machen. Wenn es hier etwas, dass ich nicht decken, Kommentar mit Ihrer Frage hinterlassen. Either Antonio or I will hop on and answer to the best of our knowledge. Dies ist ein lebendiger Beitrag. Wir werden hinzufügen und entfernen Features wie die Dinge ändern. Wir sind auch auf einem zweiten Beitrag der Arbeit an Leben Tipps, wie Sie diesen Lebensstil zu gewöhnen helfen.

Um als digitale Nomaden zu leben, Sie gehen Systeme und Werkzeuge zu benötigen. Dies hängt von der Art des Geschäfts Sie haben. Da wir führen ein Team von zwischen 15-25 Menschen in einer Zeit, Dieser Beitrag wird sich auf den Umgang mit Teams zu arbeiten. Das erste, was, wenn digitale nomading Kommunikation ist; wie Sie das Geschäft mit Teammitgliedern durchführen, Bauunternehmer, und Kunden. Ich werde einige der Werkzeuge, beschreiben wir in der Vergangenheit verwendet haben, die, die wir immer noch von Zeit zu Zeit, und die, die wir verwenden, auf einer täglichen Basis.

Tipps und Tools für digitale Nomaden

Kommunikation & Collaboration Tools für digitale Nomaden

Google Voice ist ein gutes Handy-Tool für digitale Nomaden

Wenn Sie eine digitale Nomade Telefonnummer, Google Voice ist eine gute Option

Google Voice: Ich habe mich mit einem Google-Voice-Nummer, und ich habe meine regelmäßige Mobil mich auf meine Google Voice. es ist genial, weil es Ihnen, Textnachrichten und E-Mails transkribiert, wenn Sie einen Anruf erhalten. Sie können sogar Nachrichten antworten sms. Ein weiterer Bonus, wenn legen Sie eine mobile app, Sie können sie Bestätigungscodes an Ihre Google Voice senden haben. Dies ist das absolute wichtigste Sache, die Sie brauchen, wenn Sie vorhaben, eine digitale Nomaden zu werden. Da es sich um eine Arbeitsnummer, Sie können auch Anrufe direkt auf Ihrem Laptop erhalten.

NINJA TIP: Sie können auch diese huckepack mit einem Twilio Telefonnummer. Twilio ist ein großes Software-Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeit, Telefonnummern in den meisten Ländern der Welt für ein paar Dollar im Monat zu kaufen. Ich mag es zu tun, wenn ich in einem Land landen, erhalten ein Twilio Telefon für dieses Land und leitet es an meine Google Voice. Dann kann ich erhalten und rufen die Menschen mit einer lokalen Telefonnummer. Eine Note, Twilio ist in den meisten Ländern, aber ich habe in den Entwicklungsländern wie Afrika und Südamerika fehlen sie lokale Nummern bemerkt.

Skype ist ein großes Telefon-Anwendung für digitale Nomaden

Skype können Sie Anrufe auf der ganzen Welt für sehr billig zu machen


Skype
Skype groß. Ich benutze es, internationale Kunden zu nennen, für persönliche Dinge zu nennen (wie Versorger), oder wenn ich brauche einen internationalen Anruf zu tätigen. Ich plaudere mit meiner Nichte jeden Mittwoch auf Skype für ihren wöchentlichen Englischunterricht. Es ist ein fantastisches Werkzeug für den Aufenthalt verbunden.
One issue I have been having with Skype is phone numbers in various countries are limited and conference calls with more then 2 Leute können ziemlich abgehackt sein, wenn Sie anständige Internet haben. Auch mit diesen Fragen ist es immer noch mein gehen, um für die schnelle Video-Anruf oder nach Hause telefonieren.

Facebook Messenger ermöglicht die digitale Nomaden mit ihrem sozialen Umfeld kostenlos zu verbinden

Facebook Messenger ist groß, wenn Sie kostenlos SMS wollen

 

Facebook Messenger: Einige Leute bevorzugen WhatsApp...und ich habe das auf meinem Handy installiert, aber Facebook Messenger mein Standard hat sich mit Freunden für persönliche Gespräche werden und Familie.  Ich denke, es hängt davon ab, welches Land Sie sind in.  In Latin America WhatsApp König ist. Ich mache beides, wenn ich reise, aber für mich ich wirklich lieber Messenger. Ich zeigte vor kurzem meine Mutter wie zu tun ist die "Facetime" fordert Messenger. Sie ruft mich viel zu viel.

Slack ist sowohl eine Kommunikationsplattform und ein Community-System

Verwenden Sie schlaff mit Ihrem Team zu kommunizieren und Mikro Gemeinschaften zu schaffen

LockerBig Fans von slack. Wir haben ein Team-Account, die wir für alle Business-Kommunikation verwenden. Es ermöglicht Ihnen, Kanäle hinzufügen und auf andere Systeme wie Trello verlinken (Wir werden diskutieren, die später). Unser Team (Mitarbeiter, Bauunternehmer, und wir) anmelden alle um 9 Uhr EST. Egal, wo jemand auf, wir sind immer online um 9 Uhr EST, da dies, wenn wir die meisten unserer Geschäfte zu machen.
Was ich wirklich über Slack Liebe ist, dass es die Drehscheibe für unser Geschäft ist. Wenn jemand erwähnt eine Verbindung, eine Datei, eine Idee, 3-Monate her ist es leicht bei der Suche zu finden. So Konzepte sind nicht in einem Remote-Geschäft verloren. Dies ist der große Schlüssel, weil, wenn Sie arbeiten mit Menschen, aus der ganzen Welt, die Sie einige haben müssen "lokal" stellen interagieren. Wir verwenden Skype zu verwenden, aber Gespräche nicht richtig mit Gewinde versehen sind und so wurde die ganze Zeit verloren.
Ein weiterer Grund, warum ich Slack Liebe ist die Slackbots. Sie können verschiedene Roboter verbinden zu Slack Dinge zu tun, wie, Aktualisieren Google Text & Tabellen mit Gesprächen, send you news items as they come in from your RSS feed, book Ubers right from Slack and my favorite : Add Giphy memes to conversations to annoy your co-workers 🙂
How to annoy Socialdraft Team Members

GegensprechanlageWir haben integrierte Intercom mit unserer Website. Es ist ein fantastischer Weg, um Kunden zu unterstützen und alle Fragen beantworten, dass potenzielle Kunden haben. Wir sind offiziell von 9-5 IS, aber da Intercom arbeitet auf Ihrem Smartphone, alle von uns installiert haben, und wir haben fast 24 Stunden-Kundendienst. Dies ist eines der wertvollsten Werkzeuge, um unser Geschäft.  Sie können auch ihre Wettbewerber versuchen Drift.  Was ich über Drift mag, ist es elegant in Slack integriert.  So können Sie alle tun, um Ihre Unterstützung 1 genial Werkzeug wie Slack.

Projektmanagement-Tools für Digital Nomads

TrelloTrello ist ein großes Werkzeug. Sie können Projekte in Form von Brettern organisieren, hinzufügen Tickets und bewegen Sie die Karten zusammen, wie sie fertig zu bekommen. Wir lieben dieses Tool für das Projektmanagement.

Socialdraft ermöglicht die digitale Nomaden von überall ihre Social Media zu verwalten

Socialdraft ist ein Social-Media-Management-Tool. Verwenden Sie es, in Verbindung zu bleiben

Socialdraft: Ok ... ja - dies ist mein ... aber um fair zu sein, es wurde, um alle Probleme zu lösen baute ich mit anderen Social-Media-Dashboards gehasst. Als wir socialdraft haben wir arbeiteten mit großen Agenturen wie Sopexa. Sie benötigt viel Kontrolle haben, hat uns gebeten, mit externen Unternehmen arbeiten, und brauchte einige ernsthafte Berichterstattung. Wir bauten Socialdraft es einfacher zu machen, mit unseren Kunden zu arbeiten, und endete mit einem tollen Social Media Dashboard, die wir monetarisieren könnten. Es tut Tonnen, Ich benutze es täglich auf meine Social-Media-Kanäle zu planen (Facebook, zwitschern, LinkedIn, und Instagram). Ich habe auch für Benachrichtigungen beide Socialdraft einrichten und meinen Namen, damit ich jederzeit jemanden kennen erwähnt uns. Dann nehme ich diese Nennungen und sie in sozialen Beiträge mit ein paar Klicks machen. Wir haben baute auch eine Task-System, so dass ich Aufgaben zuweisen zu unserer Teammitglieder hier. Wir arbeiten an mehr Werkzeuge bauen mehr meiner digitalen Nomaden Wünsche zu erfüllen ... aber die kommen in der Zeit.

Google Drive Ich liebe Google Drive. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Dinge, die ich benutze es für. Einfach freakin erstaunlich.

SnaggitEin Video-Tool? Für die Kommunikation? Jep. Manchmal, es ist so viel einfacher, etwas mit einem Video zu erklären,. Ich benutze es mit unseren Devs, wenn es ein Produkt Problem ist. Ich gehe einfach durch den Prozess der, was kaputt ist & mein nicht Entwickler Gehirn kann unsere Devs genau zeigen, was falsch ist. Nichts ist in der Übersetzung verloren.

Wenn Sie ein Unternehmen führen während der Reise, Calendly ist ein großes Werkzeug

Calendly ermöglicht eine einfache Planung und arbeitet über Zeitzonen. Ein großartiges Werkzeug für digitale Nomaden

Calendly: Großer Service für Terminvereinbarung. Es gibt Ihnen Tonnen Kontrolle über Ihren Zeitplan. Wir nutzen diese vor allem für Demos und für On-Boarding-Termine für unsere Nutzer.

Geldtransaktionen Werkzeuge für Digital Nomads

PayPal: Wir bezahlen unsere Mitarbeiter und Auftragnehmer mit Paypal. Es ist deutlich besser geworden, als es in der Vergangenheit war, muss aber noch eine Menge Verbesserungen. Wenn Sie wissen, von einer anderen Option - Gib mir Bescheid, ihre Politik bevorzugen immer den Kunden (auch wenn Sie Beweise haben sonst).  TransferWise hat in letzter Zeit eine Menge Liebe bekommen, aber sie begrenzen Menge von Menschen, die Sie zu senden können Gelder.  Also für unsere digitalen Nomaden Geschäft würde es nicht funktionieren, aber wenn Sie nur 3-4 Menschen, die Sie es zahlen dann check out.

Wie juristisches Dokument zu erhalten, wie ein digitales Nomade unterzeichnet

Mit RightSignature laden Sie nur die doc, die Zeichen Felder hinzufügen und E-Mail

RightSignature: Die Verträge sind der Schlüssel. Dies gilt sowohl für Kunden, Mitarbeiter, und Auftragnehmer. Rechts Unterschrift ist ein fantastischer Weg, Verträge zu bekommen unterzeichnet, während Sie eine halbe Welt entfernt sind.

Bench kombiniert Buchhaltung Technologie mit Kunden-Support

Das Beste Bank ist, dass ihr Team werden Sie hetzen. Es ist wie eine Oma, die Sie nörgelt, so dass Sie nie etwas vergessen

BankDas letzte, was Sie tun möchten, ist die Buchhaltung & Steuer prep. Vertrauen Sie mir. Bench ist genial. Sie nennen uns mit Erinnerungen, sie sind super durch und das ist großartig, denn wenn man Digital-Nomading sind, Sie gehen die Dinge zu vergessen. Dies ist die eine Sache, die Sie zu verwirren nicht herum wollen mit. Es ist die lohnendste Investition für Sie als digitaler Nomade.  Wir Bank vor kurzem verlassen, weil einige Problem mit ihrem Steuersystem, aber ich weiß, wenn Steuer-Saison wieder aufkommt wir sie betrachten könnte wieder.

Die Chase Sapphire Reserve ist eine große Kreditkarte für Reisende

Die Chase Sapphire Reserve Karte bekommt man 3X Punkte auf Reisen und Restaurants, hat mehr $300 jährliche Reise Kredit

Chase Sapphire Reserve-Kreditkarte:  Dies ist die Karte, die Sie in Ihrer Brieftasche oder Geldbörse wollen.  Es wiegt 3x das Gewicht aller Ihrer Kreditkarten, aber geben Sie die Vorteile 3x.   Lassen Sie mich Aufschlüsselung, die Vorteile für Sie.   Keine ausländischen Transaktionsgebühren, $300 Reise Kredit jährlich, kostenlose Flughafen-Lounge Zugang, Reiseversicherung, und freien globalen Eintrag Kredit.  Ich meine, ist das nicht fantastisch für Reisende.  Die Karte kostet $450 pro Jahr jetzt aber mit dem $300 Reise Kredit bedeutet, dass es nur $150.  Auch jetzt geben sie 100,000 Meilen.  Das ist eine freie Business-Class-Reise nach Europa.   Holen Sie sich diese Karte jetzt!

Andere müssen Werkzeuge für digitale Nomaden

Reisen Mailbox auch Einlagen Ihre Schecks

TravelingMailbox ist ein digitaler Nomade Muss. Mit ihm können Sie Ihre E-Mail egal, wo Sie sind

Reisen Mailbox: Dies ist ein tolles Werkzeug. Sie haben durch ein paar Reifen gehen, um es einzurichten (wie bei einem Notar gehen auf den Formularen zu unterzeichnen), aber es ist so lohnt sich die Zeit zu verbringen. Reisen Mailbox ist eine Möglichkeit, Ihre E-Mails haben weitergeleitet. Sie scannen alle Umschläge und senden Ihnen, wenn Sie E-Mails erhalten. Wenn Sie etwas sehen, das Sie öffnen möchten, Sie können dies fordern, und sie werden das Stück Mail PDF, so dass Sie von überall lesen können.  Eine weitere große Sache, die sie tun, ist Anzahlung Schecks für Sie.  Also, wenn Sie USA basierten Clients haben, die Sie haben einen Scheck zu schicken, nur haben sie es an Ihre Mailbox senden, und sie werden für Sie eine kleine Kaution $5 Gebühr.   so bequem.

DashlaneIch habe Tonnen von Dingen habe ich, und ich habe verschiedene Passwörter für alles. Dashlane macht es einfach für mich, sie nicht zu haben, sich zu erinnern, und sie halten meine Konten sicher und gesund.

Duet-Anzeige ist eine große Produktivitäts-Tool für digitale Nomaden

Duet-Display können Sie Ihr iPad als zweiten Bildschirm verwenden und steigert Ihre Produktivität (obwohl über das Glas Wein nicht sicher)

Duet Anzeige: Sie können nicht mit einem riesigen Computer und zwei Monitore reisen. Duet Display ist ein Killer-Applikation, die verwandelt Ihr iPad in einen Monitor. Meine Produktivität verzehnfacht, wenn ich diese App gekauft. Ich kann meine sozialen Medien auf meinem iPad halten, E-Mail und andere Werkzeuge auf meinem Laptop.

Muss Gadgets für digitale Nomaden

Ein iPhone ist der absolut beste Handy auf dem Markt

Ich weiß nicht, wie ich ohne mein iPhone leben würde. Ich benutze es für Unternehmen, Kommunikation und Spaß

iPhoneja, Ich bin ein Fan Mädchen. Eine Weile können Sie jedes Telefon entsperrt bringen, Ich liebe meine 6s und hoch es empfehlen. Ich habe meine Spiegelreflexkamera los, weil mein 6s so tolle Bilder nimmt. Außerhalb davon, da ich arbeiten meist auf Social Media für meine Verkaufsgespräche, Verwaltung von unserem Team, etc ... mein 6s ist einfach perfekt. Ich habe meine E-Mail, locker, intercomio, so ziemlich alles, was ich für die geschäftliche Nutzung ist auf meinem Handy. Während ich die meisten meiner 9-5 Arbeits tun verbringen egal aus welcher Airbnb ich bin, Ich gehe zum Mittagessen, Spaziergänge, und gehen Sie zu Museen (Gotta etwas Spaß zu haben, während Sie DN)...mein iPhone ist perfekt. Ich kann ich auf meinem Laptop tun fast alles von meinem 6s. Wohin ich auch gehe, Ich nehme nur eine SIM-Karte und voila - Ich habe ein Telefon für das Land. Da meine Anrufe zu Google Voice weitergeleitet - solange ich meine E-Mail-Zugriff, Ich kann alle meine Nachrichten bekommen. Oh ... Ich verkaufte meine SLR, als ich mein iPhone, es braucht große Bilder.

IPadGleiche wie die 6s - aber ich brauche das, um Duet Anzeige Arbeit haben. Ebenfalls, Ich liebe es zu lesen - so habe ich zu jeder Zeit meine Bücher mit mir (und Pflanzen gegen Zombies). Und wenn Sie jemals an einem Ort sind, dass hat Katzen, Download-Spiel für Katzen - endlosen entertaiment.

Batterie-PacksLaden Sie diese auf, so können Sie laden Ihr Telefon / Tablette wann immer Sie brauchen.

Multiport USB-LadegerätAntonio und ich habe viel zu viele Gadgets. Dieses kleine Tool erspart uns so viel verschwendete Zeit. Wir berechnen unsere drahtlose Mäuse, Telefone, Tabletten, und Tonnen mehr Einzelteile hier.

wiFi Extender:  Die meisten Airbnbs oder ältere Wohnungen haben die crappiest Internet.  Wenn es sich um ein Gebäude aus Stein ist sind Sie zusätzliche Screwed.  WiFi-Signale werden nicht durch diese Mauern.   Wir reisen mit einem wirklich Licht WiFi Repeater und es hilft so viel.  Nun ist die, die ich im Zusammenhang mit, die HooToo Wireless-Travel-Router, TOLLE.  Also nicht nur verlängern sie Ihre Wi-Fi, Sie können Sachen aus der IT-Stream, Sichern Sie Ihre Daten, und es ist ein Batterieladegerät.  Sie können Ihr Handy oder iPad mit ihm buchstäblich aufladen.    LIEBE diesen kleinen Kerl.  Es geht um die Größe eines Fettes iphone.    Hol es dir jetzt.

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Hinterlasse eine Antwort

Tips and Tools to Help You Become a Digital Nomad

Woo Hoo! Gotta share with all of you. Antonio and I were featured on Travel & Leisure for our digital nomad lifestyle. We've been doing this for quite a long time. This means that we've made tons of mistakes, had many horrible days when we were dealing with business meltdowns, but we are still here...still working...and still traveling. So, today, I will jot down a few notes on tools to help those of you who are ready to make the leap into digital nomading. If there is something here that I did not cover, leave a comment with your question. Either Antonio or I will hop on and answer to the best of our knowledge. This is a living post. We will add and remove features as things change. We're also working on a second post on life tips to help you get used to this lifestyle.

In order to live as a digital nomad, you are going to need systems and tools. These will depend on the type of business you have. Since we lead a team of between 15-25 people at a time, this post will be focused on how to work with teams. The first thing when digital nomading is communications; how you will conduct business with team members, contractors, and clients. I'll outline some of the tools we have used in the past, the ones we still use from time to time, and the ones we use on a daily basis.

Tips and Tools for Digital Nomads

Communication & Collaboration Tools for Digital Nomads

Google Voice is a good phone tool for digital nomads

If you need a digital nomad phone number, Google voice is a great option

Google Voice: I set myself up with a Google voice number and I have my regular mobile forward to my Google voice. it's awesome because it transcribes text messages and emails you whenever you get a call. You can even reply to sms messages. Another bonus, when you set up a mobile app, you can have them send verification codes to your Google voice. This is the absolute most essential thing you need if you're going to become a digital nomad. Since this is a working number, you can receive calls right on your laptop too.

NINJA TIP: You can also piggyback this with a Twilio phone number. Twilio is a great software company that give you the ability to buy phone numbers in most countries of the world for a few bucks a month. What I like to do is when I land in a country, get a Twilio phone for that country and forward it to my Google Voice. Then I can receive and call people with a local phone number. One note, Twilio is in most countries but I have noticed in developing countries like Africa and South America they are missing local numbers.

Skype is a great phone application for digital nomads

Skype allows you to make calls all over the world for very cheap


Skype
Skype's great. I use it to call international clients, to call for personal things (like utilities), or whenever I need to make an international call. I chat with my niece every Wednesday on Skype for her weekly English lesson. It's a fantastic tool for staying connected.
One issue I have been having with Skype is phone numbers in various countries are limited and conference calls with more then 2 people can be pretty choppy unless you have decent internet. Even with those issues it's still my go to for quick video call or calling home.

Facebook messenger allows digital nomads to connect with their social circle for free

Facebook Messenger is great if you want free texting

 

Facebook Messenger: Some people prefer Whatsapp...and I have that installed on my phone, but Facebook messenger has become my default for personal conversations with friends and family.  I think it depends what country you are in.  In Latin America Whatsapp is king. I do both when I travel but to me I really prefer Messenger. I recently showed my mom how to do the "FaceTime" calls on Messenger. She calls me way too much.

Slack is both a communications platform and a community system

Use slack to communicate with your team and to create micro communities

SlackBig fans of slack. We have a team account which we use for all business communications. It allows you to add channels and to link it to other systems like Trello (we'll discuss that later). Our team (employees, contractors, and us) all log on at 9am EST. No matter where anyone is at, we are always online at 9am EST as this when we do most of our business.
What I really love about Slack is that it's the hub for our business. If someone mentioned a link, a file, an idea 3-months ago it's easily to find in their search. So concepts aren't lost in a remote business. This is the big key because when you are working with people from around the world you need to have some "local" place to interact. We use to use Skype but conversations aren't threaded properly and stuff got lost all the time.
Another reason I love Slack is the Slackbots. You can connect various robots to Slack to do things like, update Google Spreadsheets with conversations, send you news items as they come in from your RSS feed, book Ubers right from Slack and my favorite : Add Giphy memes to conversations to annoy your co-workers ๐Ÿ™‚
How to annoy Socialdraft Team Members

IntercomWe've integrated Intercom with our website. It's an awesome way to support clients and answer any questions that potential customers will have. We're officially on from 9-5 EST, but since Intercom works on your smart phone, all of us have installed and we have almost 24 hour customer support. This is one of the most valuable tools to our business.  You can also try their competitor Drift.  What I like about Drift is it integrates elegantly into Slack.  So you can do all your support from 1 awesome tool like Slack.

Project Management Tools For Digital Nomads

TrelloTrello is a great tool. You can organize projects into boards, add tickets and move the tickets along as they get completed. We love this tool for project management.

Socialdraft allows digital nomads to manage their social media from anywhere

Socialdraft is a social media management tool. Use it to stay connected

Socialdraft: Ok...yeah - this is mine...but to be fair, it was built to solve all the issues I hated with other social media dashboards. When we created socialdraft we were working with large agencies like Sopexa. They required to have lots of control, asked us to work with outside companies, and needed some serious reporting. We built Socialdraft to make it easier to work with our clients, and ended up with an awesome Social Media dashboard that we could monetize. It does tons, I use it daily to schedule to my social media channels (Facebook, Twitter, LinkedIn, and Instagram). I've also set up alerts for both Socialdraft and my name so I know any time someone mentions us. Then I take these mentions and make them into social posts with a few clicks. We've also built a task system, so I assign tasks to our team members here. We're working on building more tools to fulfill more of my digital nomad desires...but those will come in time.

Google Drive I love Google Drive. I can't tell you how many things I use it for. Simply freakin' amazing.

SnaggitA video tool? For communication? Yup. Sometimes, it is so much easier to explain something with a video. I use it with our devs if there is a product issue. I simply go through the process of whatever is broken & my non developer brain can show our devs exactly what is wrong. Nothing is lost in translation.

If you run a business while traveling, Calendly is a great tool

Calendly makes scheduling simple and works across timezones. A great tool for digital nomads

Calendly: Great service for appointment setting. It gives you tons of control over your schedule. We use this mostly for demos and for on-boarding appointments for our users.

Monetary Transaction Tools For Digital Nomads

PayPal: We pay our employees and contractors with Paypal. It's gotten significantly better than it was in the past, but still needs a lot of improvements. If you know of another option - let me know, their policies always favor the customer (even when you have proof otherwise).  Transferwise has gotten a lot of love lately but they limit amount of people you can send monies too.  So for our digital nomad business it wouldn't work but if you only 3-4 people you are paying then check it out.

How to get legal document signed as a digital nomad

With RightSignature you just upload the doc, add the sign fields and send an email

RightSignature: Contracts are key. This goes for clients, employees, and contractors. Right signature is an awesome way to get contracts signed while you're half a world away.

Bench combines accounting technology with customer support

The best thing about bench is that their team will hound you. It's like a grandma that nags you so you never forget anything

BenchThe last thing you want to do is book keeping & tax prep. Trust me. Bench is awesome. They call us with reminders, they are super through and this is great because when you're Digital Nomading, you're going to forget things. This is the one thing you don't want to mess around with. It is the most worthwhile investment for you as a digital nomad.  We recently left Bench because of some issue with their tax system but I know when tax season comes up again we might look at them again.

The Chase Sapphire Reserve is a great credit card for travelers

The Chase Sapphire Reserve card gets you 3X points on travel and dining, plus a $300 annual travel credit

Chase Sapphire Reserve Credit Card:  This is the card you want in your wallet or purse.  It weights 3x the weight of any of your credit cards but give you 3x the benefits.   Let me breakdown the benefits for you.   No foreign transaction fees, $300 Travel credit annually, free airport lounge access, trip insurance, and free global entry credit.  I mean isn't that awesome for travelers.  The card costs $450 per year right now but with the $300 travel credit means it's only $150.  Also right now they are giving 100,000 miles.  That's one free business class trip to Europe.   Get this card right now!

Other Must Have Tools for Digital Nomads

Traveling Mailbox even deposits your checks

TravelingMailbox is a digital nomad must. With it you can get your mail no matter where you are

Traveling Mailbox: This is an awesome tool. You have to go through a few hoops to get it set up (like going to a notary to sign off on the forms), but it is so worth the time spend. Traveling Mailbox is a way to have your mail forwarded. They scan all the envelopes and email you whenever you get mail. If you see something you want to open, you can request this and they will PDF the piece of mail so you can read from anywhere.  Another big thing they do is deposit checks for you.  So if you have USA based clients that have to send you a check, just have them send it to your mailbox and they will deposit for you for a small $5 fee.   So convenient.

DashlaneI've got tons of things I use and I have different passwords for everything. Dashlane makes it easy for me not to have to remember them, and they keep my accounts safe and sound.

Duet Display is a great productivity tool for digital nomads

Duet Display lets you use your iPad as a second computer screen and increases your productivity (not sure about the glass of wine though)

Duet Display: You can't travel with a huge computer and dual monitors. Duet Display is a killer app which turns your iPad into a monitor. My productivity increased tenfold once I purchased this app. I can keep my social media on my iPad, email and other tools on my laptop.

Must Have Gadgets for Digital Nomads

An iPhone is the absolute best phone in the market

I don't know how I'd live without my iPhone. I use it for business, communication and fun

iPhoneYes, I am a fan girl. An while you can bring any unlocked phone, I love my 6s and highly recommend it. I got rid of my slr because my 6s takes such awesome pictures. Outside of that, since I work mostly on social media for my sales pitches, managing our team, etc...my 6s is simply perfect. I have my email, slack, intercomio, pretty much everything that I use for business is on my phone. While I do spend most of my 9-5's working from whatever Airbnb I am at, I do go out to lunch, take walks, and go to museums (gotta have some fun while you DN)...my iPhone is perfect. I can do almost everything I do on my laptop from my 6s. Wherever I go, I just pick up a SIM card and voila - I have a phone for that country. Since my calls are forwarded to google voice - as long as I can access my email, I can get all my messages. Oh...I sold my SLR when I got my iPhone, it takes great pictures.

IPadSame as the 6s - but I need this in order to have Duet Display work. Also, I love to read - so I have to have my books with me at all time (and Plants vs Zombies). And if you're ever in a place that has cats, download Game for Cats - endless entertaiment.

Battery PacksCharge these up so you can recharge your phone/tablet whenever you need.

Multiport USB chargerAntonio and I have way too many gadgets. This little tool saves us from so much wasted time. We charge our wireless mice, phones, tablets, and tons more items here.

Wifi Extender:  Most Airbnbs or older apartments have the crappiest internet.  If it's a stone building you are extra screwed.  Wifi signals are not going thru those walls.   We travel with a really light wifi repeater and it helps so much.  Now the one I linked to, the HooToo Wireless Travel Router, AMAZING.  So not only does it extend your wifi, you can stream stuff off of it, backup your data, and it's a battery charger.  You can literally charge your mobile phone or iPad with it.    LOVE this little guy.  It's about the size of a fat iphone.    Get it now.

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

Leave a Reply