Blanca Valbuena

14 Sehenswürdigkeiten in Lissabon Essen

  • Ein klassisches Alfacinha Gericht ist Arroz de Polvo
  • Bitoque ist ein Steak mit Französisch Fries
  • Fischkonserven, in Portugal ist köstlich, vor allem der Thunfisch
  • Ein prego ist ein portugiesisches Steak-Sandwich
  • eines der Dinge in Lissabon zu essen ist ein Bifana
  • Canned Meeresfrüchte in Lissabon ist eine wunderbare Sache zu essen
  • Sie können an Bars und Kioske in Lissabon bekommen tremocos
  • Seepocken sind beliebt als Aperitif in Lissabon
  • Ginjinha schmeckt wie Hustensaft

Sie sind glücklich, es gibt Unmengen von Hügel in Lissabon sind, weil es Ihnen in Form zu halten, während all diese köstliche portugiesische Küche genießen. Das Essen hier ist einfach, aber lecker. Die meisten typischen Restaurants fühlen sich hier wie eine Großmutter in der Küche. Denken Sie Komfort Essen, das zu halten gemacht wird Sie durch den Tag.

Stinky, gooey Schafskäse in Portugal

Rohe Schafmilchkäse aus Portugal gemacht mit Distel und Salz

buttrig Käse: Dieses rohe Schafkäse ist scharf auf die bestmögliche Art und Weise. Die erste, die ich probiert haben, war aus dem Käser Luis Macheta. Der Käse wird in einer kleinen Größe in einer zylindrischen Form. Es hat eine gelbe Kruste auf der Oberseite, dass man vorsichtig mit einem Messer auf die stinkende zu bekommen entfernen müssen, klebrig, köstlich Mitte. der Käse, genau wie sein Name (ich amanteigado) eine buttrig Textur legt nahe, und ist einfach himmlisch auf ein gutes Stück Brot.

Sie können an Bars und Kioske in Lissabon bekommen tremocos

Tremoços, lupini Bohnen, die in einer Salz-Wasser-Lösung für einige Zeit eine beliebte Bar Snack in Lissabon getränkt wurden

Tremoços: Brined lupini Bohnen sind unglaublich beliebt in Lissabon. Ihre Salzigkeit macht sie ein großes Kompliment an Bier (in der Regel ein Sagres eines Super Bock). Wenn Sie diese aus, um zu versuchen, Gehen Sie zu jedem Nachbarschaft Bar, oder versuchen Sie eine der Lissabon Kioske.

Fischkonserven, in Portugal ist köstlich, vor allem der Thunfisch

Eines der beliebtesten Conservas de Peixe nach Sardinen ist Portugiesisch Thunfisch

Canned Meeresfrüchte: Dies wird Bumble Bee nicht wir es zu tun haben. Die Konserven Meeresfrüchte von Portugal ist spektakulär. Sie können Thunfisch bekommen, Sardinen, Tintenfisch, so ziemlich jede Art von Fisch können Sie denken. Zwar gibt es Spezialmärkte, die alle Arten von Fischkonserven verkaufen, Sie sind besser dran mit einem Markt wie Pingo Doce schlagen, Der englische Court, oder die Ecke Mercearia (wie eine portugiesische Bodega) und Aufnehmen, was dort verkauft. Die Preise werden billiger sein als bei den Fachgeschäften. Der Fisch ist unglaublich hohe Qualität. Pop öffnen Sie eine Dose und Sie haben eine unglaublich gesunde Snack bekam. Pop der Fisch auf einem Salat für einen herrlichen (und preiswerte Mahlzeit). I Aus der Lesung tat, Diese Tradition begann im 19. Jahrhundert. Der Fisch wurde so in Dosen, dass es während dem rauhen Wintersaison verbraucht werden konnte. Die Industrie wuchs deutlich nach dem Zweiten Weltkrieg und in Dosen Fisch ein integraler Bestandteil der portugiesischen Küche wurde. Tenorio wurde schnell zu einem meiner Lieblings-Marken.

in Verbindung stehender Artikel: Sehenswürdigkeiten in der Principe Real Nachbarschaft von Lissabon zu tun

Seepocken sind beliebt als Aperitif in Lissabon

Percebes kann roh oder gedünstet gegessen

Seepocken: Dies sind Entenmuscheln und wenn Sie lieben Krustentieren, diese werden schnell ein Favorit. ja, auch sie sind irgendwie komisch suchen und sie sind teuer (für Portugal - sie sind wirklich schwer zu ernten), aber sie sind so verdammt lecker und Spaß zu essen.

Grüne Portugiesisch Suppe

Caldo Verde ist ein traditionelles Gericht in Portugal aus Kartoffeln, collards (oder kale) und portugiesische Wurst

Caldo Verde: Eine Collard basierte Suppe, die wie griechische Magiritsa klingt. Es ist im Grunde Wasser (oder Lager), Grünkohl (eine portugiesische Art von Collard oder kale), Kartoffeln, und Wurst. Diese Suppe ist beruhigend und packt eine Ernährungsdurchschlag. Sie können diese bescheidene Suppe in einer Ecke Restaurant finden oder in einer der schicksten in Lissabon. Dies ist eine perfekte Gericht für eine von Lissabon kälter Tage.

Wert russischen Restaurant in Lissabon, Portugal

Stanislav ist ein russisches Restaurant in der Estremadura Nachbarschaft in Lissabon Portugal

Canned Sardines: Ich weiß, ich erwähnte sie vor, aber die Sardinen hier wirklich verdient einen eigenen Eintrag. Das Portugiesisch sind für ihre Konserven Meeresfrüchte bekannt. Dieses Zeug ist nichts, was man im Supermarkt in den USA erhalten. Diese Dosensardinen sind erstklassig und absolut köstlich. Es gibt Läden mit, was wie Tausende von verschiedenen Arten von Sardinen scheint. Ich schlage vor, Sie ein paar abholen und Experiment. Sie sind auf geröstetem Brot groß wie oben gesehen.

Gegrillte Sardinen sind schuppig und köstlich

Gegrillte Sardinen schmecken sehr verschieden von ihren Pendants in Dosen

Gegrillte Sardinen: Wenn Sie im Sommer nach Lissabon kommen, bedeuten BBQs gegrillte Sardinen, nicht Burger oder Hot Dogs. Dies ist eine große Sache. Wenn Sie kommen im Juni 13, Du hast Glück. Das ist der Tag Alfacinhos ihren Patron feiern St., Der Heilige Antonius. Praktisch feuert jeder seinen Grill und macht diese Leckereien. Wenn Sie während dieser Zeit nicht in Lissabon, es ist cool ... gehen Sie einfach jede Nachbarschaft Restaurant fast die einen Grill hat. Sie werden höchstwahrscheinlich diese Behandlung anbieten.

Portugiesisch Gericht von Bacalao und Kartoffeln

Bacalhau à Brás ist ein traditionelles Gericht aus Lissabon aus gesalzener Kabeljau, Eier, und Kartoffeln

Bacalhau à Brás: Sie sagen, dass dieses Gericht ihren Ursprung in Bairro Alto. Egal, wo es erstellt wurde, Du solltest es versuchen. Kleine Zündholz Kartoffeln abmildern den Aromen des Bacalhau (gesalzener Kabeljau). Diese Zutaten werden von Rührei verheiratet und dekoriert mit schwarzen Oliven und Petersilie. Ich kann nicht zu versuchen, warten, um dies zu Hause.

Ein klassisches Alfacinha Gericht ist Arroz de Polvo

Octopus Reis ist ein klassisches (und schmackhaft) Portugiesischen Gericht, das überall in Lissabon leicht zu finden ist

Reis-Pulver: Wenn Sie ein Fan von Krake, Sie gehen zu absolut lieben dieses Gericht. Wenn Sie versucht haben, es nie, das ist eine große Intro es. Die Krake ist in der Reis gekocht, so nimmt der Reis den Geschmack dieses köstlichen Mollusken up. Der Reis neigt fleischigen Geschmack und das Gericht hat dieses wunderschöne rosa / Lavendel Farbton es.

Bitoque ist ein Steak mit Französisch Fries

Bitoque ist im Grunde Portugiesisch Steak Frites (und es ist köstlich)

Bitoque: Dies ist Portugal Antwort auf Steak und Eier. Es ist ein köstlich saftig, dünnes Steak, das mit einem Spiegelei gekrönt ist und kommt in der Regel mit Pommes Frites. Einfach und lecker Komfort Essen.

 

Wie sieht die France aussehen

Ein France ist eine portugiesische Sandwich basiert auf einem Croque Madame ... obwohl es mir eher eine Sandwich-Version eines Französisch Zwiebelsuppe erinnert

France: Das ist nicht wirklich ein Gericht aus Lissabon, aber wenn man es nicht zu Porto machen (wo die Schale entstanden), dann sollten Sie ein greifen, während Sie hier sind. Dies ist, was jeder an den Fett Lastwagen an der Rutgers träumte sie erfunden haben könnte. Während das Rezept variiert von Ort zu Ort, es ist in der Regel mit Schinken, Portugiesisch Wurst, Steak, und eine Tomate-Biersauce. Wenn Sie essen diese, Sie werden für Tage zu fasten müssen, weil es auf die Kalorien-Packs).

Ein prego ist ein portugiesisches Steak-Sandwich

Eine gute prego sollte einfach und billig sein. Ein gutes sollten Sie etwa fünf Euro kosten

bitte: Portugiesisch Steak Sandwich. Das sind verdammt lecker. Sie kommen in der Regel mit Senf gekleidet, oder wenn Sie mit einem Spiegelei auf Glück.

eines der Dinge in Lissabon zu essen ist ein Bifana

Bifanas sind Schweinesteak Sandwiches. Sie sollen im Alentejo entstanden zu sein, aber man kann sie überall in Lissabon finden

Bifana: Es ist wie ein Prego, aber mit Schweinesteak gemacht. Es mag einfach erscheinen, aber Bifanhas sind mit Liebe gemacht. Das Schweinesteak in Gewürzen und Knoblauch mariniert. Es wird dann für eine lange Zeit in Weißwein gekocht. Das Ergebnis ist ein liebender Bündel von Porky Freude.

Ginjinha schmeckt wie Hustensaft

Ginjinha ist ein Likör, der infundiert Sauerkirschen) in Alkohol und Zucker.

Ginjinha: Kirschlikör, dass, je nach Ort, Sie können mit einem Schokoladen-Glas haben. Viele Leute werden Ihnen sagen, dass dies für Touristen ist nur, aber ich habe viele Einheimische gesehen einen Schuss von der Einnahme dieses an 10 bin. Offen, versuchen Sie dies einmal (und nur einmal) dazu führen, halte ich es wie Hustensaft schmeckt ... aber dann wieder, Sie kann es besser gefallen, als ich es tat,.

Eierstich Kuchen, die ein traditionelles Dessert in Portugal sind

Nata bhaji, auch bekannt als Pasteis de Belem ein Eivanillepudding Dessert aus Lissabon sind

Sahnebeutel: Diese winzigen Gebäck aus Ei sind die Bedeutung des Vergnügens. Sie entstanden irgendwo um das 18. Jahrhundert an der Hieronymus-Kloster in der Pfarrei Santa Maria de Belém, in Lissabon von katholischen Mönchen. Diese Mönche Eiweiß für Dinge wie Kleidung Stärke. Das bedeutete viel übrig gebliebenen Eigelb und viel Ei Desserts. Nach der Revolution, Klöster fiel auf harte Zeiten, und die Mönche begann, diese Gebäck zu verkaufen. Die Mönche verkauft schließlich das Rezept zu einer Zuckerfabrik, die das wurde Pastel de Belém Fabrik. Wenn Sie zum ersten Mal in sie beißen, die flockige Kruste des Bechers beginnt zu bröckeln. Dann, der Pudding, die auf karamellisierten hat sich leicht bricht und weicht dem viskosen, seidig Vanillesoße. So-freakin-gut. Wenn Sie es nicht zu Belem machen, keine Sorge. Sie können fast überall in der Stadt Pasteis de Nata bekommen. Wenn Sie Lissabon verlassen, ohne dass diese versuchen,, du bist ein Trottel.

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Hinterlasse eine Antwort

14 Things to Eat in Lisbon

  • A classic Alfacinha dish is Arroz de Polvo
  • Percebes are popular as an appetizer in Lisbon
  • You can get tremocos at bars and kiosks in Lisbon
  • Grilled sardines are flaky and delicious
  • Canned seafood in Lisbon is a wonderful thing to eat
  • one of the things to eat in Lisbon is a Bifana
  • A prego is a Portuguese steak sandwich
  • Canned Fish in Portugal is delicious, especially the tuna
  • Bitoque is a steak with French Fries
  • Ginjinha tastes like cough syrup

You'll be happy there are tons of hills in Lisbon because it will keep you in shape while enjoying all this delicious Portuguese food. The food here is simple, but delicious. Most typical restaurants here feel like a grandmother's kitchen. Think comfort food that is made to keep you going through the day. If you're ready for some delicious Alfacinho comfort food, check out the list of Things to Eat in Lisbon that follows.

Things to Eat in Lisbon

Stinky, gooey sheep milk cheese in Portugal

Raw sheep milk cheese from portugal made with thistle and salt

Queijo amanteigadoThis raw sheep cheese is pungent in the best possible way. The first one I tasted was from the cheesemaker Luis Macheta. The cheese comes in a small size in a cylindrical form. It has a yellow crust on top that one must gently remove with a knife to get to the stinky, gooey, delicious middle. The cheese, just like its name (Amanteigado) suggests has a buttery texture and is simply heavenly on a good piece of bread.

You can get tremocos at bars and kiosks in Lisbon

Tremoços, lupini beans that have been soaked in a salt water solution for some time are a popular bar snack in Lisbon

Tremoços: Brined lupini beans are incredibly popular in Lisbon. Their saltiness makes them a great compliment to beer (usually a Sagres of a Super Bock). If you want to try these out, go to any neighborhood bar, or try one of Lisbon's kiosks.

Canned Fish in Portugal is delicious, especially the tuna

One of the most popular Conservas de Peixe after sardines is Portuguese Tuna

Canned Seafood: This ain't Bumble Bee we're dealing with. The canned seafood of Portugal is spectacular. You can get tuna, sardines, octopus, pretty much any kind of fish you can think of. While there are specialty markets that sell all kinds of canned fish, you're better off hitting a market like Pingo Doce, El Corte Ingles, or the corner Mercearia (like a Portuguese Bodega) and picking up what is sold there. Prices will be cheaper than at the specialty stores. The fish is incredibly high quality. Pop open a can and you've got an incredibly healthy snack. Pop the fish on top of a salad for a gorgeous (and inexpensive meal).  From the reading I did, this tradition began in the 19th Century. The fish was canned so that it could be consumed during the rough winter season. The industry grew significantly after WW II and canned seafood became an integral part of Portuguese cuisine. Tenório quickly became one of my favorite brands.

RELATED ARTICLE: Things to do in the Principe Real neighborhood of Lisbon

Percebes are popular as an appetizer in Lisbon

Percebes can be eaten raw or steamed

Percebes: These are goose barnacles and if you love shellfish, these will quickly become a favorite. Yes, they are kinda weird looking and they are also expensive (for Portugal - they are really hard to harvest), but they are so damn tasty and fun to eat.

Green Portuguese Soup

Caldo Verde is a traditional dish in Portugal made of potatoes, collards (or kale) and Portuguese sausage

Caldo Verde: A collard based soup that sounds like Greek magiritsa. It's basically water (or stock), couve-galega (a Portuguese type of collard or kale), potatoes, and sausage. This soup is comforting and packs a nutritional punch. You can find this humble soup in a corner restaurant or in one of the fanciest in Lisbon. This is a perfect dish for one of Lisbon's colder days.

Value Russian restaurant in Lisbon, Portugal

Stanislav is a Russian restaurant in the Estremadura neighborhood in Lisbon Portugal

Canned Sardines: I know I mentioned them before, but the sardines here really deserved a separate entry. The Portuguese are known for their canned seafood. This stuff is nothing like what you get at the supermarket in the US. These canned sardines are top notch and utterly delicious. There are stores with what seems like thousands of different types of sardines. I suggest you pick up a bunch and experiment. They are great on toasted bread as seen above.

Grilled sardines are flaky and delicious

Grilled sardines taste very different from their canned counterparts

Grilled Sardines: If you come to Lisbon in the Summer, BBQs mean grilled sardines, not burgers or hot dogs. This is a great thing. If you come on June 13, you're in luck. That is the day Alfacinhos celebrate their patron Saint, Saint Anthony. Practically everyone fires up their grill and makes these tasty treats. If you aren't in Lisbon during that time, it's cool...just go to almost any neighborhood restaurant that has a grill. They will most likely offer this treat.

Portuguese dish of bacalao and potatoes

Bacalhau à Brás is a traditional dish from Lisbon made of salted cod, eggs, and potatoes

Bacalhau à Brás: They say this dish originated in Bairro Alto. No matter where it was created, you should try it. Little matchstick potatoes tone down the flavors of the Bacalhau (salted cod). These ingredients are married by scrambled eggs and decorated by black olives and parsley. I can't wait to try to make this at home.

A classic Alfacinha dish is Arroz de Polvo

Octopus rice is a classic (and tasty) Portuguese dish that is easy to find throughout Lisbon

Arroz de Polvo:  If you are a fan of octopus, you're going to absolutely adore this dish. If you have never tried it, this is a great intro to it. The octopus is cooked in the rice, so the rice picks up the flavor of this delicious mollusk. The rice tends to taste meaty and the dish has this gorgeous pink/lavender hue to it.

Bitoque is a steak with French Fries

Bitoque is basically Portuguese Steak Frites (and it is delicious)

Bitoque: This is Portugal's answer to steak and eggs. It's a deliciously juicy, thin steak that is topped with a fried egg and usually comes with fries. Simple and tasty comfort food.

 

What does a Francesinha look like

A francesinha is a Portuguese sandwich based on a Croque Madame...although it reminds me more of a sandwich version of a French Onion Soup

Francesinha: This is not really a dish from Lisbon, but if you can't make it to Porto (where the dish originated), then you should grab one while you are here. This is what everyone at the grease trucks at Rutgers dreamed they could have invented. While the recipe varies from place to place, it is usually made with ham, Portuguese sausage,  steak, and a tomato-beer sauce. If you eat this, you'll need to fast for days because it packs on the calories).

A prego is a Portuguese steak sandwich

A good prego should be simple and cheap. A good one should cost you around five euros

Prego: Portuguese Steak Sandwich. These are damn tasty. They usually come dressed with mustard, or if you are lucky with a fried egg on top.

one of the things to eat in Lisbon is a Bifana

Bifanas are pork steak sandwiches. They are said to have originated in the Alentejo, but you can find them all over Lisboa

Bifana: It's like a Prego, but made with pork steak. It may seem simple, but Bifanhas are made with love. The pork steak is marinated in spices and garlic. It is then cooked for a long time in white wine. The result is a loving bundle of porky joy.

Ginjinha tastes like cough syrup

Ginjinha is a liqueur of infused sour cherries) in alcohol and sugar.

Ginjinha: Cherry liquor that, depending on the place, you can have with a chocolate glass. Many people will tell you this is for tourists only, but I've seen plenty of locals taking a shot of this at 10 am. Frankly, try this once (and only once) cause I think it tastes like cough syrup...but then again, you may like it better than I did.

Egg custard cakes that are a traditional dessert in Portugal

Pasteis de Nata, also known as Pasteis de Belem are an egg custard dessert from Lisbon

Pastéis de Nata: These tiny pastries made of egg are the meaning of pleasure. They originated somewhere around the 18th Century at the Mosteiro dos Jerónimos at the parish of Santa Maria de Belém, in Lisbon by Catholic monks. These monks used egg whites for things like starching clothes. This meant lots of leftover egg yolks and lots of egg based desserts. After the revolution, convents and monasteries fell on hard times, and the monks began to sell these pastries. The monks eventually sold the recipe to a sugar refinery which became the Fábrica de Pastéis de Belém. When you first bite into them, the flaky crust of the cup starts to crumble. Then, the custard which has caramelized on top slightly breaks and gives way to the viscous, silky custard. So-freakin-good. If you can't make it to Belem, don't worry. You can get Pasteis de Nata almost everywhere in  the city. If you leave Lisbon without trying these,  you're a sucker.

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

2 COMMENTS ON THIS POST To “14 Things to Eat in Lisbon”

Leave a Reply