Alle über die Santos Stadtviertel in Lissabon

Sie können im Museu de Arte Antiga eine billige Mahlzeit mit einem tollen Blick bekommen

Das Museu de Arte Antiga bietet eine unglaubliche Aussicht auf Cristo Rei und der Brücke des 25. April

Dies ist eine von vielen wiederholte Besuche nach Lissabon, Portugal. Schon seit Antonio und ich hatte schon waren in Schloss, Principe Real, Amoreiras und Alfama; wir dachten wir dieses Mal aus einer anderen Nachbarschaft würde versuchen,. Da wir gerne Mercado da Ribeira so sehr, wir haben wir beschlossen, in der Nähe bleiben würde und wählte Santos-o-Velho. Es gibt Unmengen an Dinge in der Santos Nachbarschaft zu tun, aber Sie brauchen, um es zu verstehen, bevor Sie entscheiden, was hier zu tun.

Santos Neighborhood

Das Museum der Kunst in Lissabon hat eine fantastische Sammlung und Garten

Stellen Sie sich vor auf einem eiskalten Sagres schlürfen, während diese Ansicht Auschecken

Wir habe irgendwo gelesen, dass Santos eine Partei Nachbarschaft war, aber ich kann Ihnen sagen, dass es nicht so etwas wie Bairro Alto ist (Ich würde dort bleiben nicht empfehlen, es sei denn, Sie planen, die ganze Nacht Party machen und den ganzen Tag schlafen). Santos ist ein echter Lisboeta Nachbarschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die einzige sind Touristen auf den Block. ja, es gibt viele Restaurants und Freizeitangeboten, aber diese Nachbarschaft fühlt sich immer noch Portugiesisch. Ich denke, das Missverständnis kommt in denn IADE, das Institut für Bildende Künste, Marketing und Desing liegt, so Menschen gehen davon aus, dass die Schüler in der Nähe einer Partei bedeuten. Und, Ja, es gibt Bars, dies ist aber nicht wo die rowdy, laut und nervig Touristen kommen den ganzen Tag Fusel getrunken werden aus. Dies ist, wo man eine schöne Weinbar finden, greifen einige petiscos und nach Hause gehen mit Ihren Liebsten Hand in Hand gehen.

Santos ist auch eines der ältesten Viertel der Stadt. Es ist eigentlich Santos-O-Velho genannt (Santos, das alte). Es ist offiziell ein Mikro-Umgebung, da sie von Estrela absorbiert wurde, und oft verwechselt mit Lapa. Es gibt einige wunderschöne Kirchen, enge Strassen, cobblestoned Hügel und Museen.

Dinge in der SANTOS NACHBARSCHAFT IN LISSABON ZU TUN

Museum für Alte Kunst 6 € (Freier Eintritt am 1. Sonntag eines jeden Monats)

Ein Museum in Lissabon mit einem Garten und Aussicht

Dies ist einer der vielen Statuen Sie im Garten des Kunstmuseums in Lissabon genießen können

Lissabon Museum für Alte Kunst ist eines der Dinge, in der Santos Nachbarschaft zu tun, sollten Sie nicht verpassen.  Ich ging zweimal, weil ich ihre Sammlung unterschätzt. Es hat mich 5 Stunden, um das Museum zu genießen (für die meisten Menschen würde ich empfehlen, 2 Std. - Ich ging für Kunstgeschichte in die Schule, so ich bin ein bisschen ein merkwürdiger). Wenn Sie das Museum gehen in, nehmen Sie den Aufzug in die oberste Ebene nach oben. Das ist ihre portugiesischen Sammlung der bildenden Kunst. Was ich liebte, war wirklich, wie die Kuratoren die Einflüsse anderer Länder auf dem portugiesischen Kunst und umgekehrt erklärt. Der zweite Stock ist dekorative Kunst, und in der ersten Etage ist die europäische Kunst. Als ich besucht hatte sie eine besondere Ausstellung der Kunst, die in der Regel bei der Lagerung. Ein großes Lob an das Team dort für diese fantastische expo.

Ein Wehrmutstropfen - kein Audio-Guide - die meiner Meinung nach sollte jedes Museum bieten.

Ein Perk - gratis Wifi.

Das Museum hat auch ein wunderschöner Garten, in dem Sie eine sehr erschwingliche Mittagessen genießen können. Es blickt auf die Brücke des 25. April und Cristo-Rei.

Wo Essen in der Nähe von Museu de Arte Antiga

Denn in der unmittelbaren Umgebung zu essen (wenn Sie nicht wollen, im Museum zu essen), Auschecken Le Chat(unglaubliche Aussicht - direkt neben dem Museum) ebenso gut wie Steak-Filet (etwa einen Block entfernt).

Das Museu de Arte Antiga befindet sich an: R. Janelas Verdes, 1249-017 Lisboa, Portugal

Öffnungszeiten: Di-So 10.00 bis 18.00 Uhr, montag geschlossen

Dahin kommen: Tram 25, Bus 713, 714, 727

Museu da Marioneta 5 € (freier Eintritt am Sonntagmorgen)

Lissabon hat eine Marionette Museum in der Santos-o-Velho Nachbarschaft

Das Puppenmuseum in Lissabon Santos Nachbarschaft ist super nett und Spaß

Dies ist einer dieser skurrilen, witzigen Museen werden Sie lieben. Es ist homed im ehemaligen Kloster von Bernardas sein, damit das Gebäude an sich ist wunderschön.  Das Museum widmet sich völlig zu Puppen und Marionetten, ihre Geschichte, und beendet den Fokus auf Portugiesisch Kunst. Sie tun müssen, Marionetten aus der ganzen Welt. Im Gegensatz zum Museum für Alte Kunst, dieser tut einen Audioguide bieten (auf Englisch) die in Ihre Kosten enthalten.

Wo essen in der Nähe von Museu da Marioneta

Es gibt Unmengen von tolle Restaurants in der Nähe des Museu da Marioneta einschließlich Restaurante O Caldo Verde (traditionell), Ideal Petiscaria, Hässliche kleine Platte, und Friars of the Seas.

Das Museu da Marioneta befindet sich an: Hope Street 146, 1200-660 Lisboa, Portugal

Öffnungszeiten: Di-So 10.00 bis 13.00, 2-6PM, montag geschlossen

Santos-o-Velho Kirche

Zwar nicht die großartigste, die Kirche Santos-o-Velho ist reich an Geschichte. Die Kirche befindet sich auf der Grabstätte von drei Personen; São Verissimo, sankt-Maximum, Sankt Júlia, die von den Römern getötet wurden 308 wenn Diokletian war an der Macht. Die Geschichte sagt, dass, wenn sie ihre Überreste gestorben waren so Hunde und Vögel gelassen ihnen essen würde ... aber ihre Körper blieb unberührt. Die ursprüngliche Struktur wurde zerstört, and the current structure came up in 1147 by Dom Afonso Henriques.  Die Kirche wurde im 17. Jahrhundert von dem Architekten João Antunes aktualisiert. Er ist es, in dem Frontispiz gebracht, die die ursprüngliche mittelalterliche Fassade bedeckt. Er fügte hinzu, auch die Türme, die von außen zu sehen sind. Ich fand heraus, dass die Kirche und das Kloster in die Französisch Staat verkauft wurden ... der Grund, warum das Kloster (Palacio do Santos) Heute beherbergt die Französisch Botschaft. Wann gehen Sie in die Kirche, Besuche das Grab des Abrantes damily und das Grab des Kindes Märtyrer aus.

Convento dos Marianos

Was nun das York House ist war das Convento dos Marianos, die von Barefoot Karmeliter Ambrósio Mariano gegründet wurde 1581. Der Standort wurde aufgrund der oben erwähnten Märtyrer gewählt. Das Kloster, Unserer Lieben Frau von Remedies gewidmet, wurde mit dem Geld gebaut, dass der erste direkt von Philip kam.  Das Kloster war gut, bis 1830 wenn ein Gesetz von Joaquim António de Aguiar erlassen, die ein Gesetz erlassen, alle Häuser der religiösen Orden zu schließen. Dies brachte ihm den Spitznamen "Mata-Frades", die Friar Killer.  Das Gebäude wurde in der zweiten Hälfte der 1800 aufgegeben und umfunktioniert, bis er das Studio von Gaspar José Marques wurde, ein Erfinder.

Ceramic Constancia

Gegründet in 1836, sie neu nun Kacheln aus Fotografien. It's a fantastic place to visit to bring a souvenir home.  Here they make tiles in 3 verschiedene Wege: die Note (Papier mit offenen Design), Seidensiebdruck, and hand painted. A quick note, nicht kaufen, antike Fliesen auf der Straße oder auf Flohmärkten. Skrupellose Verkäufer werden sie weg von Häusern reißen, so kaufen nur Fliesen von den Geschäften wie dieser, wo sie Repliken machen.

Ceramica Constancia befindet sich an8 Calcada Santo Domingo 1200, Lissabon Portugal

Xafariz Kiosk

Quiosque Xafarix ist eine Chill Ort, um ein Bier in der Alcantara Nachbarschaft zu greifen

Quiosque Xafarix ist ein großartiger Ort für einen Drink draußen in der Santos-Viertel in Portugal zu genießen

Dieser nette Kiosk befindet sich direkt an der Grenze der Nachbarschaft neben dem Brunnen der Hoffnung gelegen (das ist wunderschön). Es war offen, da 1986 und sie haben oft Live-Musik in der Nacht. Stop von jeder Tageszeit für ein schmackhaftes Bier billig, Snacks, und wenn es futbol Spiele, Sie können sie dort zu fangen. Es ist eine Chill-Spot und eine Weise zu tun, wie die Einheimischen.

Xafaiz Kiosk befindet sich an: Avenida D. Carlos I, Madragoa, Lisboa

Öffnungszeiten: Mi-Sa 23.00 Uhr - 4bin

De Sao Bento Garden

Garten Sao Bento ist ein schöner Ort in Santos Portugal

Das Jardim de Sao Bento ist ein großer Park "im" Santos ein Bier zu greifen und zu tun, wie die Einheimischen tun

OK, dies ist offiziell außerhalb von Santos, aber wenn man die Straße überqueren bist du wieder in der Nachbarschaft, so habe ich beschlossen, es zu schließen. Dieser kleine Park ist wunderschön. Während es nicht ein Miradouro, es macht einen großen Kiosk genießen (Kiosk Sao Bento) wo Sie ein Bier und einen wirklich guten Burger genießen. Es gibt auch Wi-Fi, so an einem schönen Tag kann man einen Platz greifen und etwas arbeiten wollen. Es liegt direkt neben der Versammlung der Republik und ist die Heimat von Leopoldo de Almeida Skulptur genanntFamilia. Dies ist ein großartiger Ort für beide Personen mit Familien, Kinder suchen sowie Menschen einfach nur einen Drink zu greifen. Dies ist der Ort zu stoppen, ein Tourist zu sein und zu tun, wie die Einheimischen tun.

Der Jardin de Sao Bento befindet sich an: Rua das Francesinha - Santos-o-Velho, 1200-675 Lisboa, Portugal

Öffnungszeiten: Ganztags geöffnet, die Quiosk ist geöffnet Mo-Do 10 AM-7:30PM, Fr 10.00 bis 10.00 Uhr, Sa 12-10PM und Sun 07.12:30PM

Basilica da Estrela

Die Basilika de Lapa beherbergt die Überreste der Königin

Basilica da Estrela ist eine der großartigsten Kirchen in Lissabon und hat eine unglaubliche Krippe

Es wird gesagt, dass Königin Maria I die Kirche als viel sie machte mit Gott gebaut hatte. Sie wollte ein männliches Kind zu haben, der König werden konnte. Im Gegenzug für diesen Gefallen, bauen würde sie die schönste Kirche, die jemals war. Das neoklassizistische Kirche Projekt wurde von den Architekten Mateus Vicente de Oliveira und Reinaldo Manuel im Barockstil mit einem lateinischen Kreuzes und einem einzigen Schiff unternommen. Die Fassade des Hauptmerkmale sind die dreieckigen Giebel und Glockentürme. Wenn Sie besuchen jetzt, Blick auf den Altar. Königin Maria liegt in der massiven Marmor Krypta begraben. Schauen Sie nach rechts. Sehen Sie das winzige Splitter des Raumes? Schleichen Sie dort und gehen Sie durch die Türen hinter der Krypta. Es gibt eine unglaubliche Krippe Szene gibt. Mangers sind eine portugiesische Tradition - wenn Sie gehen auf das Museu de Arte Antiga, Sie werden einige wunderschöne Beispiele sehen. Es wird Sie 1,5o kosten die Krippe zu überprüfen, und sie haben eine Vielzahl von Informationen über die Kirche und die Krippe in allen Sprachen.

Basilica Da Estrela befindet sich anstar Plaza, Lissabon, Portugal

Std: 8:45AM-20.00 Uhr täglich

Dahin kommen: Tram 25 oder 28

Estrela Gardens

Der Garten verfügt über Teiche unregelmäßig geformten, dieses ist neben einem der Imbissständen

Jardim Da Estrela in Lissabon wurde im Stil eines englischen Gartens von Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut

Sobald Sie mit der Kathedrale getan, überqueren die Straße und gehen in das Tor. Sie werden im 19. Jahrhundert romantischen Stil Jardim da Estrela sein. Das 5 Hektar großen Park verfügt über zwei Kioske, wo man einen Drink und einige leichte Kost greifen, sowie andere, die für Bücher ist. Es ist unglaublich gut gestaltet und hat viele Flecken können Sie in verloren gehen. Wie Sie zu Fuß finden Sie die schmiedeeisernen Pavillon zu sehen und Live-Musik vorstellen, von seiner Struktur ausgeht. Dann werden Sie in einen Teich laufen, wo Enten und Pfauen herumlaufen. Gehen Sie und geben Sie sich Zeit, um diese schönen Park zu genießen. Dann fahren Sie auf dem englischen Friedhof, wo Schriftsteller Henry Fieldings begraben liegt. Dieser Park erinnert mich sehr an einen anderen Lieblings, der Park in der Principe Real Nachbarschaft von Lissabon.

Star Garden befindet sich an Largo da Estrela, Lissabon, Portugal

Std: Täglich 7 Uhr bis Mitternacht

Dahin kommen: Tram 25 oder 28

Wie zu Santos zu holen

Straßenbahnen: 25, 15
Busse: 714, 727, 728
Züge: Santos oder Cais do Sodre Station: Nehmen Sie die Straßenbahn 15E und 18E oder Bus hier. Die Nachbarschaft ist nur ein 5 Minuten zu Fuß von hier.

 

 

 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

4 Kommentare zu diesem Beitrag zu “Alle über die Santos Stadtviertel in Lissabon”

  • Leu

    September 12, 2016 beim 4:53 pm

    Gutes Zeug! Weiß nicht, ob ich es jemals nach Lissabon machen werde, aber ich würde gerne, dass die Kirche zu sehen … Es sieht großartig! Der Garten sieht auch friedlich! Weiter werden inspiriert!

    • Blanca Valbuena

      September 23, 2016 beim 5:46 pm

      Ich würde sagen, dass dies der einzige Ort, sollte man unbedingt Leu sehen. Ihre Jungen würde es gerne!

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

All About the Santos Neighborhood in Lisbon

You can get a cheap meal with a great view at the Museu de Arte Antiga

The Museu de Arte Antiga offers an incredible view of Cristo Rei and the April 25th Bridge

This is one of many repeat visits to Lisbon, Portugal. Since Antonio and I had already stayed in Castelo, Principe Real, Amoreiras and Alfama; we figured this time we'd try out a different neighborhood. Since we liked Mercado Da Ribeira so much, we decided we'd stay nearby and chose Santos-o-Velho. There are tons of things to do in the Santos neighborhood, but you need to understand it before you decide what to do here.

Santos Neighborhood

The museum of art in Lisbon has a fantastic collection and garden

Imagine sipping on an ice cold Sagres while checking out this view

We read somewhere that Santos was a party neighborhood, but I can tell you that it is not anything like Bairro Alto (I would not recommend staying there unless you plan to party all night and sleep all day). Santos is a true Lisboeta neighborhood. I am pretty sure we are the only tourists on the block. Yes, there are lots of restaurants and things to do, but this neighborhood still feels Portuguese. I think the misconception comes in because IADE, the institute of Visual Arts, Marketing and Desing is located, so people assume that students nearby mean a party. And, yes there are bars, but this is not where the rowdy, loud and obnoxious tourists come to be drunk off cheap liquor all day. This is where you find a nice wine bar, grab some petiscos and walk home with your loved one walking hand in hand.

Santos is also one of the oldest neighborhoods in the city. It's actually called Santos-O-Velho (Santos, the old). It's officially a micro neighborhood since it was absorbed by Estrela, and often confused with Lapa. There are some gorgeous churches, narrow streets, cobblestoned hills and museums.

THINGS TO DO IN THE SANTOS NEIGHBORHOOD IN LISBON

Museu de Arte Antiga €6 (free entry the 1st Sunday of each month)

A museum in Lisbon with a garden and a view

This is one of many statues you can enjoy at the garden of the Art Museum in Lisbon

Lisbon's Museum of Ancient Art is one of the things to do in the Santos neighborhood you should not miss.  I went twice because I underestimated their collection. It took me 5 hours to enjoy the museum (for most people I would recommend 2 hours - I went to school for art history, so I'm kind of an oddball). When you walk into the  museum, take the elevator up to the top level. This is their Portuguese collection of fine arts. What I really loved was how the curators explained the influences of other countries on Portuguese art and vice versa. The second floor is decorative arts, and the first floor is European art. When I visited they had a special exhibit of the art that is usually in storage. Kudos to the team there for this fantastic expo.

One downer - no audio guide - which IMHO every museum should offer.

One perk - free wifi.

The museum also has a GORGEOUS garden where you can enjoy a very affordable lunch. It overlooks the 25th of April bridge and Cristo-Rei.

Where to Eat Near Museu de Arte Antiga

For eating in the immediate area (if you don't want to eat at the Museum), check out Le Chat (incredible views - right next to the museum) as well as Picanha (about a block away).

The Museu de Arte Antiga is Located at: R. das Janelas Verdes, 1249-017 Lisboa, Portugal

Hours of Operation: Tue-Sun 10AM–6PM, Monday Closed

Getting There: Tram 25, Bus 713, 714, 727

Museu da Marioneta €5 (free entry on Sunday mornings)

Lisbon has a Marionette museum in the Santos-o-Velho neighborhood

The puppet museum in Lisbon's Santos neighborhood is super cute and fun

This is one of those quirky fun museums you will love. It is homed in what used to be the Convent of Bernardas so the building in itself is gorgeous.  The museum is totally dedicated to puppets and marionettes, their history, and ends the focus on Portuguese artistry. They do have marionettes from all over the world. Unlike the Museum of Ancient Art, this one does offer an audio guide (in English) which is included in your cost.

Where to eat Near Museu da Marioneta

There are tons of amazing restaurants near the Museu da Marioneta including Restaurante O Caldo Verde (traditional), Petiscaria Ideal, Pratinho Feio, and Frades dos Mares.

The Museu da Marioneta is Located at: Rua da Esperança 146, 1200-660 Lisboa, Portugal

Hours of Operation: Tue-Sun 10AM–1PM, 2–6PM, Monday Closed

Santos-o-Velho Church

While not the grandest, the Church of Santos-o-Velho is rich in history. The church sits on the burial site of three people; São Veríssimo, Santa Máxima, Santa Júlia who were killed by the Romans in 308 when Diocletian was in power. The story says that when they died their remains were left out so dogs and birds would eat them...but their bodies remained untouched. The original structure was destroyed, and the current structure came up in 1147 by Dom Afonso Henriques.  The church was updated in the 17th Century by architect João Antunes. It is he who brought in the frontispiece which covers the original Medieval facade. He also added the towers that are seen from outside. I found out that the church and the convent were sold to the French state...the reason why the convent (Palacio do Santos) now houses the French Embassy. When you go to the church, check out the tomb of the Abrantes damily and the tomb of the child martyrs.

Convento dos Marianos

What is now the York House was the Convento dos Marianos which was founded by Barefoot Carmelite Ambrósio Mariano in 1581. The site was chosen because of the martyrs mentioned above. The convent, dedicated to Nossa Senhora dos Remédios, was built with money that came directly from Philip the 1st.  The convent did well until 1830 when a law enacted by Joaquim António de Aguiar who enacted a law to close any houses of religious orders. This earned him the nick name "Mata-Frades", the Friar killer.  The building was abandoned and repurposed in the second half of the 1800's until it became the studio of Gaspar José Marques, an inventor.

Ceramica Constancia

Founded in 1836, they now recreate tiles from photographs. It's a fantastic place to visit to bring a souvenir home.  Here they make tiles in 3 different ways: the mark (paper with open design), silkscreen, and hand painted. A quick note, don't buy antique tiles on the street or flea markets. Unscrupulous sellers will rip them off of houses, so only purchase tiles from shops like this one where they make replicas.

Ceramica Constancia is located at 8 Calcada Santo Domingo 1200, Lisbon Portugal

Quiosque Xafariz

Quiosque Xafarix is a chill spot to grab a beer in the Alcantara neighborhood

Quiosque Xafarix is a great place to enjoy a drink outside in the Santos neighborhood in Portugal

This cute kiosk is located right at the border of the neighborhood adjacent to the Fountain of Hope (which is gorgeous). It's been open since 1986 and they often have live music at night. Stop by any time of day for a tasty inexpensive beer, snacks, and when there are futbol games, you can catch them there. It's a chill spot and a way to do as the locals do.

Quiosque Xafaiz is located at: Avenida D. Carlos I, Madragoa, Lisboa

Hours of Operation: Wed-Sat 11pm - 4am

Jardim De Sao Bento

Jardim de Sao Bento is a nice spot in Santos Portugal

The Jardim de Sao Bento is a great park "in" Santos to grab a beer and do as the locals do

Ok, this is officially outside of Santos, but if you cross the street you're back in the neighborhood, so I decided to include it. This little park is gorgeous. While it is not a Miradouro, it does enjoy a great kiosk (Quiosque de Sao Bento) where you can enjoy a beer and a really good burger. There's also wifi, so on a nice day you can grab a seat and get some work done. It's right next to the Assembly of the republic and is home to Leopoldo de Almeida's sculpture called Familia. This is a great place for both people with families, kids as well as people just looking to grab a drink. This is the place to stop being a tourist and do as the locals do.

The Jardin de Sao Bento is Located at: Rua das Francesinhas - Santos-o-Velho, 1200-675 Lisboa, Portugal

Hours of Operation: Open all day, the Quiosk is open Mon-Thu 10AM–7:30PM, Fri 10AM–10PM, Sat 12–10PM and Sun 12–7:30PM

Basilica Da Estrela

The Basilica de Lapa houses the remains of the queen

Basilica da Estrela is one of the grandest churches in Lisbon and has an incredible manger

It is said that Queen Maria I had the church built as a deal she made with God. She wanted to have a male child who could become king. In exchange for this favor, she would build the most beautiful church that ever was. The neoclassical church project was undertaken by architects Mateus Vicente de Oliveira and Reinaldo Manuel in the Baroque style with a Latin cross plan and a single nave. The façade's main features are its triangular pediment and bell towers. If you visit now, look towards the altar. Queen Maria is buried in the massive marble crypt. Look to your right. See that tiny sliver of space? Sneak in there and go through the doors behind the crypt. There is an incredible manger scene there. Mangers are a Portuguese tradition - when you go to the Museu de Arte Antiga, you will see some gorgeous examples. It will cost you 1.5o to check out the manger and they have tons of information on the church and the manger in all different languages.

Basilica Da Estrela is located at Praça da Estrela, Lisbon, Portugal

Hours: 8:45AM-8PM daily

Getting there: Tram 25 or 28

Estrela Gardens

The garden features irregularly shaped ponds, this one is next to one of the food kiosks

Jardim Da Estrela in Lisbon was built in the style of an English Garden of the early to mid 19th century

Once you're done with the Cathedral, cross the street and walk in the gate. You will be in the 19th Century romantic style Jardim da Estrela. The 5 hectare park features two kiosks where you can grab a drink and some light food, as well as another that is for books. It is incredibly well designed and has plenty of spots you can get lost in. As you walk you will see the wrought iron gazebo and imagine live music emanating from its structure. Then you'll run into a pond where ducks and peacocks roam. Go and give yourself time to enjoy this lovely park. Then head to the English Cemetery where writer Henry Fielding is buried. This park reminds me a lot of another favorite, the park in the Principe Real neighborhood of Lisbon.

Jardim da Estrela is located at Largo da Estrela, Lisbon, Portugal

Hours: Daily 7AM-Midnight

Getting there: Tram 25 or 28

How to Get to Santos

Trams: 25, 15
Buses: 714, 727, 728
Trains: Santos or Cais do Sodré station: Take tram 15E and 18E or bus here. The neighborhood is just a 5 minute walk from here.

 

 

 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

4 COMMENTS ON THIS POST To “All About the Santos Neighborhood in Lisbon”

  • Leu

    September 12, 2016 at 4:53 pm

    Good stuff! Don’t know if I’ll ever make it to Lisbon but I’d love to see that church … It looks magnificent! The garden looks peaceful too! Continue to be inspired!

    • Blanca Valbuena

      September 23, 2016 at 5:46 pm

      I would say that this is the one place you should absolutely see Leu. Your boys would LOVE IT!

Leave a Reply