Wert Essen in Paris: Jacques Faussat

Sie und ich wissen beide, dass die Michelin-Stern-System stark gebrochen. Wir haben alle verbrachte viel zu viel Geld auf Drei-Sterne-Michelin-Restaurants, die uns verlassen hungrig, enttäuscht, und ein wenig in der Schuld. aber, manchmal ... sie tun Dinge richtig. Dies ist der Fall mit Jacques Faussat in Paris (17th Arrondisement).

Um ehrlich zu sein, mit Ihnen allen, Wir wählten dieses Restaurant, da es in der Nähe war, wo wir waren & das Mittagessen war (verhältnismäßig) ein Wert (38 €, Steuern und Service inbegriffen pro Person).

Wir waren die ersten Gäste ankommen. Ich denke, dass das größte Problem für das Restaurant ist seine Lage. Man geht in und Rezeption ist nach hinten (wo die Bar / Küche Eintrag / Bad befinden sich). Dies zwingt die Gäste entweder ungeschickt in der Front warten oder zu Fuß ein Teammitglied nach hinten zu treffen. Eine schöne junge Dame begrüßte uns und zeigte uns zu unserem Tisch, die einen Stuhl fehlte ... hatten wir es darauf hinzuweisen, (und sie errötete nicht diesen kleinen Fehler bemerkt hatte).

Da ich gerade bei Lameloise speiste (3 Michelin-Sterne oder tolles Essen und Service) Ich kann zu rau klingen an diesem Ort, erinnern, so wenden Sie sich bitte, dass die Dinge sind relativ. Ich fand das Essen, und eigentlich mochte das Personal. Meine Negative hier sind weitere konstruktive, weil ich denke, das Restaurant leicht auf einen Stern mit einigen sehr geringfügigen gehen könnte (und ich meine Moll) Änderungen. Ich empfehle dieses Restaurant und würde sofort zurück.

Für ein Amuse Bouche bekamen wir eine rillette Enten. Dies ist, wo ich verliebt sich in diesem Restaurant begonnen. Die rillette war einfach Land Essen, tröstlich, lecker. Ich konnte leicht vor einer Woche diese in Burgund hatten. In diesem Moment war ich nicht Michelin denken (Sie wissen ... la Technik ... aber wirklich gut Französisch Komfort Essen). Ich war nicht für die Reise vorbereitet diese Mahlzeit war um mich zu übernehmen.

Ich begann mit dem gewürzten rohen Lachs. Holey raucht, dies war wunderschön. La Technik war es 100%. Stellen Sie sich ein herrliches Stück Fisch mit aromatischen Gewürzen umgeben. Dann, Greens (einschließlich essbare Blumen und Löwenzahn Grüns) verbunden durch das, was war entweder das leichteste gepeitscht Butter ich je hatte oder Creme fraiche mit Rogen gespickt. Die Schale wurde ernsthaft voran, irgendwie herrlich. Es machte mich daran erinnern, dass ich meinen Gaumen anpassen müssen, damit ich jede Zutat in einer Schale erkennen kann. Einfach - Beeindruckend.

Antonio wählte eine Kartoffel und Gänseleber-Terrine. Ursprünglich gedacht, dass wir einen schönen, tröstlich Landgericht. Was wir bekamen, war ein Teller mit Raffinesse. Ich muss die Temperatur der Speise sagen zu seinen Geschmack beigetragen. Es war nur die perfekte Temperatur, so dass, wenn man in sie gebissen, beide Kartoffeln und Foie geschmolzen wie Zuckerwatte in den Mund. Dieses Gericht sollte schwer sein, aber es fühlte sich leicht und anspruchsvoll. Wir verlassen hatten "Kampagne" und kam in Paris.

Ich hatte einige ziemlich schwere Gerichte in Burgund gegessen, so dachte ich, ein Fischgericht würde den Kreislauf durchbrechen. Ich bestellte, was einfach beschrieben als "Filets von Meeräsche". Dieses Gericht war verrückt. Ich verbrachte ziemlich viel Zeit, um herauszufinden, was in ihm war. Das mag verrückt klingen, aber es schmeckte wie jene blauen Bad disks .... aber in einem ganz guten Weg (Ich schwöre, ich bin nicht verrückt). Zitronengras, würzen (Ich möchte gelbe Banane Paprika zu sagen, aber ich bin nicht ganz sicher,), es gab sogar Eier in diesem Gericht (jedes Gericht sollte Eier integrieren). This dish played with your mouth like it was foreplay...you were always excited and always guessing.

Damit, yeah ... Antonio bekam die "Farmer Huhn roti"...er tut in der Regel, weil er allergisch auf Schalentiere. Dies war der "Safe" Wahl, aber es war der Gewinner für den Abend. Ich war ernsthaft eifersüchtig, dass ich nicht dieses Gericht bestellt hatte,. Ich verstand, warum der Chef der rillette als Amuse Bouche gedient hatte. He was showing off his skill, zeigen konnte, wie Französisch Komfort Essen auf eine höhere Ebene getroffen werden. Das Huhn wurde entbeint, gestopft und geröstet. Bescheiden, noch prächtig. Ich wollte dieses Gericht zu heiraten.

Habe ich schon erwähnt, dass unser Mittagessen Dessert inbegriffen? Ich Sache der Toast. Es ist in der Regel ganz ähnlich wie Französisch Toast, aber hier war es näher an Creme Brulee ... nein ... das war das Kind der Liebe Französisch Toast und Creme Brulee. Ich musste mich ernsthaft kämpfen nicht, dieses zu beenden.

ährend.

Änderungen, die ich machen würde:

- Mieten Sie eine weitere Person für vor dem Haus. Die Damen, die dort waren, waren einfach reizend, aber sie brauchten eine weitere Person auf Personal

-Ändern Sie das Besteck vor jedem Kurs

- Geben Sie mehr als eine Vorspeise

- das Esszimmer neu zu organisieren .... das ist definitiv eine Herausforderung, da der Raum so klein ist ...

- Lärm - wir hörten, dass das Telefon klingelt, sah die FOH Personal Geschirr in den Geschirrspüler und gehört in die Küche setzen

Vor diesem Hintergrund sei, das Essen war super, Das Personal war sehr schön ... und ich kann in dieser Woche zurück. Zögern Sie nicht in dieses Restaurant gehen ... gehen, bevor sie diese Änderungen vornehmen UND MEHR STARS Zupacken und verteuern!!!!!!!!

Sehr empfehlenswert 54 Rue Cardinet, 75017 Paris 17e, Frankreich

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

Hinterlasse eine Antwort

Value Eating in Paris: Jacques Faussat

You and I both know the Michelin Star system is severely broken. We've all spent way too much money on three star Michelin restaurants that left us hungry, disappointed, and a little bit in debt. However, sometimes...they do get things right. This is the case with Jacques Faussat in Paris (17th Arrondisement).

To be honest with all of you, we picked this restaurant because it was close to where we were staying & the lunch menu was (relatively) a value (€38, taxes and service included per person).

We were the first guests to arrive. I think that the biggest issue for the restaurant is its location. One walks in and reception is towards the back (where the bar/kitchen entry/bathroom are located). This forces guests to either wait awkwardly in the front or walk to meet a team member towards the back. A lovely young lady greeted us and showed us to our table, which was missing a chair...we had to point it out (and she blushed at not having noticed this small error).

Having just dined at Lameloise (3 Michelin stars or amazing food and service) I may sound too rough on this place, so please remember that things are all relative. I loved the food, and actually really liked the staff. My negatives here are more constructive, because I think this restaurant could easily go up one star with some very minor (and I mean minor) changes. I recommend this restaurant and would go back in a heartbeat.

For an amuse bouche we got a rillette of duck. This is where I started falling in love with this restaurant. The rillette was simple country food, comforting, tasty. I could easily have had this a week ago in Burgundy. At this moment I was not thinking Michelin (you know...la technique...but really good French comfort food). I was not prepared for the trip this meal was about to take me on.

I started with the spiced raw salmon. Holey smokes, this was gorgeous. La technique was there 100%. Imagine a gorgeous piece of fish surrounded by aromatic spices. Then, greens (including edible flowers and dandelion greens) joined by what was either the lightest whipped butter I've ever had or creme fraiche peppered with roe. The dish was seriously advanced, kinda gorgeous. It made me remember that I need to fine tune my palate so I can recognize every ingredient in a dish. Simply - wow.

Antonio chose a potato and foie gras terrine. Originally we imagined a nice, comforting country dish. What we got was a plate of sophistication. I must say the temperature of the dish contributed to its flavor. It was at just the perfect temperature so that when you bit into it, both potato and foie melted in your mouth like cotton candy. This dish should be heavy, but it felt light and sophisticated. We had left "la campagne" and arrived in Paris.

I had been eating some quite heavy dishes in Burgundy, so I figured a fish dish would break the cycle. I ordered what was simply described as "fillets of mullet". This dish was insane. I spent quite a bit of time trying to figure out what was in it. This may sound insane, but it tasted like those blue bathroom disks....but in a totally good way (I swear I am not insane). Lemongrass, spice (I want to say yellow banana peppers, but I am not quite sure), there were even eggs in this dish (every dish should incorporate eggs).  This dish played with your mouth like it was foreplay...you were always excited and always guessing.

So, yeah...Antonio got the "Poulet Fermier roti"...he usually does since he is allergic to shellfish. This was the "safe" choice, but it was the winner for the evening. I was seriously jealous that I had not ordered this dish. I understood why the Chef had served the rillette as an amuse bouche.  He was showing off his skill, showing how French comfort food could be taken to a higher level. The chicken was deboned, stuffed and roasted. Unassuming, yet gorgeous. I wanted to marry this dish.

Did I mention that our lunch included dessert? I chose the pain perdu. It is usually quite similar to French toast, but here it was closer to creme brulee...no...this was the love child of French Toast and Creme Brulee. I had to seriously fight myself not to finish this.

urant.

Changes I'd make:

- Hire one more person for front of the house. The ladies that were there were simply lovely, but they needed one more person on staff

-Change the silverware before each course

- Give more than one amuse bouche

- Re-organize the dining room....this is definitely a challenge since the space is so tiny...

- Noise - we heard the phone ringing, saw the FOH staff putting dishes in the dishwashers and heard the kitchen

This being said, the food was amazing, the staff was lovely...and I may go back this week. DO NOT HESITATE TO GO TO THIS RESTAURANT...GO BEFORE THEY MAKE THESE CHANGES AND GRAB MORE STARS AND BECOME MORE EXPENSIVE!!!!!!!!

Highly Recommended 54 Rue Cardinet, 75017 Paris 17e, France

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

Leave a Reply