Blanca Valbuena

Parque Eduardo VII, Lissabon Portugal

  • Männlicher Akt Halte up Spalten bedeutet den Kampf der Lisboetas während des Erdbebens
  • Eine Reflexion von einem Dach auf einem Teich mit Fischen
  • Peruanische Beerenbusch ist eine Art von Blume an der Estufa Fria in Lissabon gefunden
  • Eine rosa Blume mit gelben Puschel Zentrum im Gewächshaus in Lissabon
  • Blick von einer der höheren Etagen des Gewächshauses in Parque Eduardo VII
  • Gewächshaus bei Eduardo viii Park
  • Wo im Park Eduardo VII in Lissabon Portugal zu essen
  • Fauna und Flora in Lissabon
  • Lisbon's Green house
  • Vogelarten im Parque Eduardo VII
  • Enten am Eduardo VII-Park
  • Teich mit lotuses in Lissabon Potugal
  • Hübscher Teich in der Nähe von Amalia Rodrigues Park in Lissabon
  • Tolle Aussicht auf den Fluss Tejo und Gärten im Parque Eduardo VII
  • The cold greenhouse in Lisbon's Eduardo VII park
  • João Cutileiro's 25th of April Monument at Lisbon's Eduardo VII park
  • Statue von Fett Mutter und Kind
  • Wo ein Getränk und Sandwich im Park Eduardo VII zu greifen
  • Lesbische Skulptur im Parque Eduardo VII
  • William und Carlos Rebello de Andrade und Alfredo Asuncion Santos
  • Adães Bermudez und Antonio Couto, Francisco Santos, Simões de Almeida, und Leopoldo de Almeida waren die Bildhauer des Denkmals für Adães Bermudes und António Couto, Francisco cisco~~POS=HEADCOMP Santos, Simoes de Almeida, und Leopoldo de Almeida
  • Statue mit Oktopus in der Nähe von Eduardo VII-Park
  • Nackte weibliche Skulptur, die grafittied wurde

Unsere vierte Wohnung in Lisboa Discovery-Modus war in der Nähe des Einkaufszentrum Amoreiras, Ich wusste, dass die Gegend war mehr auf das Geschäft / Wohn-Seite - die ich suchte nach einer 10 tägigen Aufenthalt in der sehr viel Spaß (aber laut) Alfama Nachbarschaft. Wie gewöhnlich, Ich begann, auf den Plätzen der Erforschung zu erkunden. Ich bin ein begeisterter Wanderer, Ich war so aufgeregt, in der Nähe zu sein, (15 Minuten zu Fuß) to Parque Eduardo VII. Meine Hoffnungen wurden bald gestrichelte, als ich las, was ein enttäuschendes Park auf Tripadvisor war.

Parque Eduardo VII

Ich habe etwas, Ihnen zu sagen,, Tripadvisor war falsch! Nicht nur ein wenig falsch - ernsthaft falsch. Dieser Park ist super! Ich konnte sehen, diese Stelle mein täglich zu Fuß immer, wenn ich in Lissabon gelebt. Let me break down why I loved Parque Eduardo VII so much.

Männlicher Akt Halte up Spalten bedeutet den Kampf der Lisboetas während des Erdbebens

Ein Detail des Marques de Pombal Denkmal einen männlichen Akt Halte darstellt, um die Stadt

Marques de Pombal: als 1934:  Adães Bermudez und Antonio Couto, Francisco cisco~~POS=HEADCOMP Santos, Simoes de Almeida, und Leopoldo de Almeida.

This  118 ft tall monument stands in the middle of a plaza at the end of Avenida Liberdade, und unmittelbar vor dem Beginn des Parks. Es ist beeindruckend, gelinde gesagt,. Das erste Register der Skulptur wird mit turbulenter gefüllt, angespannt Szenen das Erdbeben darstellt. Ein männlicher Nacktkämpfe Spalten eines verfallene Gebäude zu halten. Ein Tintenfisch greift auf dem Land, da sie von heftigen Wasser dort genommen wird. Das nächste Register zeigt Szenen der Ordnung, Wachstum und Handel. Eine starke Frau zieht entlang Vieh als ein Mann neben ihr die Ernte trägt. Ein Mann, der hinter ihr pflügt das Land, und ein junger Mann trägt ein Füllhorn. Eine große Aushängeschild in der Vorderseite der Gruppe hält die portugiesische Schild. Über ihr, einen weiblichen Akt zieht triumphierend den Blick auf die Spitze des Denkmals, wo eine Bronzeskulptur des Marques steht mit einem Löwen siegen. Es gibt viel mehr zum Denkmal, so gehen und genießen Sie es, aber stellen Sie sicher, Sonnencreme mitbringen und einen Hut. Es gibt keine Abdeckung hier. Ebenfalls, Seien Sie vorsichtig über die Straße, es zu sehen. Es ist eine ziemlich große Kreuzung und Autos sind in der Regel schnell um den Kreisverkehr zu gehen.

Tolle Aussicht auf den Fluss Tejo und Gärten im Parque Eduardo VII

Landschaftsgärten mit geometrischen Mustern im Parque Eduardo VII in Lissabon

Geometrische Gärten

Wie blicken Sie vom Marques Denkmal oben, Ihre Augen sind an die Spitze des Parks durch eine grüne Streifen von geometrischen Gärten geführt. Ich fand sie wunderschön, aber ich kann sehen, wie die Leute finden sie langweilig. Es gibt auch keine Abdeckung von der Sonne hier, so gehen auf der Seite, wo es von den Bäumen sporadisch Schatten.

Eine Reflexion von einem Dach auf einem Teich mit Fischen

Es gibt viele Teiche mit Fischen im Gewächshaus in Eduardo VII-Park in Lissabon

 

Treibhaus Kälte; als 1930: Raul Carapinha

Mein Lieblingsplatz im Park ist die Estufa Fria. Es ist ein acht Hektar Gewächshaus, das um errichtet 1930 von dem Architekten Raul Carapinha. Es ist so groß, dass es tatsächlich drei Gewächshäuser hier.  Bevor es immer, Sie werden einen See mit Tonnen Geflügel beachten. Folgen Sie diese in das Gebäude mit der unauffälligen Fassade. Dies ist der Eingang und größte Teil des Gewächshauses; the estufa fria. Man kann sich leicht hier verloren. Es kann auch ein Training sein, wenn Sie es wollen zu sein, und wenn Sie wollen, das zu bekommenheißen Ofen die mit dem gesuchten tropischen Pflanzen Gewächshaus. Da ist auch einzwölf Herd, die Häuser Kakteen und Sukkulenten.

João Cutileiro des 25. April Monument in Lissabon Eduardo VII-Park

Bin ich verrückt eine Ähnlichkeit hier zu sehen?

25 April Monument: João Cutileiro

Wenn Sie verrückt sind wie ich bin und es an die Spitze des Hügels machen, Sie werden eine kleine Promenade mit vier großen Säulen und einem Brunnen erreichen, die die Revolution erinnert an 1974. Dieser Ort hat auch einen wunderschönen Blick auf den Tejo und die Stadt. Der Brunnen sieht irgendwie wie ein ejakulieren Phallus ... aber vielleicht mein Geist ist heute in der Gosse. Sie können für sich selbst beurteilen.

Statue von Fett Mutter und Kind

Bronze-Skulptur von Mutter und Kind durch kolumbianische Künstler Fernando Botero bei Jardim Amália Rodigues in Lissabon Portugal

Garten Amalia Rodrigues

Dieser Garten, dem berühmten fadoista gewidmet Amalia. Es ist auch eine Mutter und Kind von Fernando Botero bekam (Ich wurde in Kolumbien geboren - so habe ich ein wenig auf diese aufgeregt). In diesem Park finden Sie einige Nahrungsmittel-LKWs finden, ein amphiteater von Sorten undElf Restaurant (1 Michelin-Stern).

Wo ein Getränk und Sandwich im Park Eduardo VII zu greifen

Dieses Café ist ein großartiger Ort zu essen, wenn man sich entweder Eduardo VII oder Amalia Rodriguez Parks

Linie D'Wasser

Es gibt ein nettes kleines Café hier mit einer Art See mit Fischen gefüllt. Als ich die Lisboetas besucht brachten ihre Hunde hier für eine "schwimmen". Ich liebte diese! Sie haben leichte Snacks und Cocktails bekam.

Lesbische Skulptur im Parque Eduardo VII

O Segredo ist eine Skulptur von Lagoa Henriques, die bei Amalia Rodriguez Park wohnt

Das Geheimnis: als 1961 Lagoa Henriques

Ich konnte nicht umhin zu denken, der LGBT-Kampf während dieser Skulpturengruppe suchen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob der Künstler bedeutete dies geschehen, aber es tat.  Ich habe einige Lesung, und der Bildhauer wurde zitiert,"Es ist nicht ein Stück auf Bestellung. Hat es für mich, gemacht wurde benommen zu spielen". Das Geheimnis kann alles sein, und ich denke, dass es bis zu den Betrachter ist es, herauszufinden,. Achten Sie darauf, in diese wunderschöne Damen zu spähen.

William und Carlos Rebello de Andrade und Alfredo Asuncion Santos

Dieses herrliche Gebäude ist baufällig, sondern hält sich an den alten Glanz

Carlos Lopes Pavilion: als 1923: William und Carlos Rebello de Andrade und Alfredo Asuncion Santos

Dies ist einer jener Orte, die Ihr Herz bricht. Wie man es auch dreht, Sie können die Pracht vorstellen, einmal war und Sie schmerzen an der Ruine es geworden ist. Dieser weiße und ocker Gebäude wurde für die errichtet 1923 Rio de Janeiro Expo, und wurde zurückgebracht und im Park wieder aufgebaut 1932 für den portugiesischen Industrieausstellung. Es wurde zu einem Treffpunkt, Konzert- und Sporthalle. Es ist baufällig. Wenn Sie an der Haustür gehen, Sie können einen Blick auf die wunderschönen schleichen, aber verfallenen Innenräume. Außerhalb des Gebäudes sind einige der schönsten Fliesenmalereien in der Stadt.  DasFliese Platten wurden von Jorge Colaco gemacht, und die Skulpturen von Raul Xavier.

***Update: This was being renovated in late 2016.

Nackte weibliche Skulptur, die grafittied wurde

Ein Liegender Frauenakt, die im Park unkenntlich gemacht. Das macht mich einfach wütend.

Weiblicher Akt: als 1958: Vasco Pereira da Conceição

Dieses Stück bricht mir das Herz. Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen entscheiden Kunst mutwillig zerstören. Ich verstehe, Wut auf die Regierung, aber ich kann nicht verstehen, warum die Menschen das Bedürfnis haben, Kunst zu verunstalten. Ich frage mich, ob diese Jugend entmündigt wurde, oder ein dummer Tourist. Es ist nicht in Ordnung, Kunst zu verunstalten. Ich hoffe, dass die Menschen weiterhin Lissabon zu besuchen und dort mehr Geld ausgeben, so dass an einem gewissen Punkt, sobald das Land prallt zurück finanziell, es gibt genug Geld, um einige wohlverdiente Aufmerksamkeit dieser jungen Dame zu bezahlen. Sie erinnert mich an frühen etruskischen Skulpturen, und einige von Picassos Werk aus den frühen 1920er Jahren.  Ich liebe, dass sie korpulent und dick und schön ist, wenn Sie im Park sind, Vorbei kommen, ein paar Bilder nehmen und ihr etwas Liebe geben, so liegt diese schöne Dame etwas mehr Aufmerksamkeit bringen kann. Sie hat es verdient.

Tips for Visiting Parque Eduardo VII

1. Sonnenschutz: Es sei denn, Sie auf den Seiten des Parks sind zu Fuß, müssen Sie massive Sonnenschutz. Das bedeutet, hochwertige Sonnencreme und einen Hut.

2. Bequeme Schuhe: Der Park befindet sich auf einem von Lissabons Hügel. Tragen Sie bequeme Schuhe der Aufstieg bequemer zu machen.

3. Erforschen: Sie werden in diesem Park langweilig finden, wenn Sie gerade auf der Mitte des Parks bleiben. Gehen Sie Route aus und schauen Sie sich alle seine verborgenen Schätze.

Wo im Park Eduardo VII in Lissabon Portugal zu essen

Karte der Restaurants in Parque Eduardo VII

Where to Eat at Parque Eduardo VII

Sie können natürlich auch im Park Picknick, aber wenn Sie nicht das Gefühl, wie Sie Ihren Picknickkorb Schleppen bergauf, es gibt viele Möglichkeiten für Sie:

1. Pizza Kiosk: Wenn Sie den Boden des Parks sind in Richtung, gibt es einen Kiosk, die Pizzen verkauft (8 €), Salate (7 €), Suppen (2 €) und Toast (4 €). Es gibt Tische mit Sonnenschirmen.

2. Imbisswagen: An der Spitze des Hügels, direkt hinter 25. April Denkmal, durch die amphiteater von Amalia Rodrigues, gibt es Lebensmittel LKW Burger verkaufen, japanisches Essen, etc.. Es gibt keine Abdeckung hier, so ist dies mehr Ihr Grab and Go Ort.

3. Linie d'Agua: Dies ist den ganzen Weg an der Spitze des Parks an der Amalia Rodrgigues Garten. Es ist eine gute Liste mit Cocktails bekam und vermarktet leichte Snacks und Gebäck. Great spot. Dies würde meine Wahl sein.

4. ElfSie können nicht nur in diesem Gelenk gehen. Es ist ein Michelin-Stern erhielt, wenn Sie so wollen, hier zu gehen, make reservations. I didn't go during my first trip, but I finally got to visit in 2016. They have a great lunch deal at €35. The meal did not disappoint. 

5. Restaurant Königs Botequim: Typische portugiesische Küche mit Blick. Geschirr kostet ca. 14 €.

6. Der englische Court: Not technically im the park, but about a block away. The supermarket downstairs has tons of places to eat. The eateries on the top floor leave a lot to be desired, so skip those. 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

9 Kommentare zu diesem Beitrag zu “Parque Eduardo VII, Lissabon Portugal”

  • Cody

    Dezember 20, 2015 beim 8:00 pm

    ja, Portugal was once a great maritime power with Spain. In fact both Spain and Portugal divedid the world into two spheres of influence. Thanks for sharing your experience in Portugal with us. God bless you always. 1 likes

  • Leu

    August 29, 2016 beim 8:37 bin

    Spectacular shots & remarkabe storylines! You always do your homework! I love all of the tips! Your passion for art is phenomenal.
    Oh, and you’re not crazy!

    • Blanca Valbuena

      August 29, 2016 beim 2:38 pm

      Thanks for the sweet words Leu. Means a lot. I’m going to be enhancing all these posts now that I’m back 😀

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Parque Eduardo VII, Lisbon Portugal

  • Great view of the Tagus river and gardens at Parque Eduardo VII
  • A reflection of a roof on a pond with fish
  • Peruvian berry bush is a type of flower found at the Estufa Fria in Lisbon
  • A pink flower with yellow pompom center at the greenhouse in Lisbon
  • View from one of the higher tiers of the greenhouse in Parque Eduardo VII
  • greenhouse at Eduardo viii park
  • Where to eat at Park Eduardo VII in Lisbon Portugal
  • fauna and flora in lisbon
  • Lisbon's Green house
  • Types of birds at the Parque Eduardo vii
  • Ducks at the Eduardo VII park
  • Pond with lotuses in Lisbon Potugal
  • The cold greenhouse in Lisbon's Eduardo VII park
  • João Cutileiro's 25th of April Monument at Lisbon's Eduardo VII park
  • Statue of fat mother and child
  • Where to grab a drink and sandwich at Eduardo VII Park
  • Lesbian sculpture at Parque Eduardo VII
  • Guilherme and Carlos Rebello de Andrade and Alfredo Assunção Santos
  • Adães Bermudes and António Couto, Francisco Santos, Simões de Almeida, and Leopoldo de Almeida were the sculptors of the monument to Adães Bermudes and António Couto, Francisco Santos, Simões de Almeida, and Leopoldo de Almeida
  • Statue with octopus near Eduardo VII park
  • Pretty pond near Amalia Rodrigues park in Lisbon
  • Naked female sculpture that has been grafittied

Our 4th apartment in Lisboa discovery mode was near the Amoreiras shopping center, I knew the area was more on the business/residential side - which I was looking for after a 10 day stay in the very fun (but loud) Alfama neighborhood. As usual, I started researching on places to explore. I'm an avid walker, so I was excited to be near (15 minutes by foot) to Parque Eduardo VII. My hopes were soon dashed as I read what a disappointing park it was on Tripadvisor.

Parque Eduardo VII

I've got something to tell you, TripAdvisor was WRONG! Not just a little wrong - seriously wrong. This park is AWESOME! I could see this becoming my daily walking spot if I lived in Lisboa. Let me break down why I loved Parque Eduardo VII so much.

Male nude holding up columns signifying the struggle of the Lisboetas during the earthquake

A detail of the Marques de Pombal Monument depicting a male nude holding up the city

Marques de Pombal Square: ca 1934:  Adães Bermudes and António Couto, Francisco Santos, Simões de Almeida, and Leopoldo de Almeida.

This  118 ft tall monument stands in the middle of a plaza at the end of Avenida Liberdade, and right before the start of the park. It's impressive to say the least. The first register of the sculpture is filled with turbulent, tense scenes depicting the earthquake. A male nude struggles to hold up columns of a crumbling building. An octopus encroaches on land as it is taken there by violent waters. The next register shows scenes of order, growth and commerce. A strong woman pulls along cattle as a man next to her carries the harvest. A man behind her plows the land, and a young man carries a cornucopia. A large figurehead in the front of the group holds the Portuguese shield. Above her, a female nude triumphantly draws the eye to the top of the monument, where a bronze sculpture of the Marques stands victorious with a lion. There is much more to the monument, so go and enjoy it, but make sure to bring sunscreen and a hat. There is no covering here. Also, be careful crossing the street to see it. It's a pretty major intersection and cars tend to go fast around the roundabout.

Great view of the Tagus river and gardens at Parque Eduardo VII

Landscaped gardens with geometric patterns at Parque Eduardo VII in Lisboa

Geometric Gardens

As you stare up from the Marques monument, your eyes are led up to the top of the park by way of a green strip of geometric gardens. I found them lovely, but I can see how people may find them dull. There is also no covering from the sun here, so walk up on the side where there is sporadic shade from trees.

A reflection of a roof on a pond with fish

There are many ponds with fish at the greenhouse in Eduardo VII park in Lisbon

 

Estufa Fria; ca 1930: Raul Carapinha

My favorite spot at the park is the Estufa Fria. It's an eight hectare greenhouse that was erected around 1930 by architect Raul Carapinha. It is so big that there are actually three greenhouses here.  Before getting there, you will note a lake with tons of fowl. Follow this into the building with the unremarkable facade. This is the entrance and largest part of the greenhouse; the estufa fria. One can easily get lost here. It can also be a workout if you want it to be, and if you want to get to the Estufa quente which contains the greenhouse's tropical plants. There is also a estufa doce, which houses cacti and succulents.

João Cutileiro's 25th of April Monument at Lisbon's Eduardo VII park

Am I crazy to see a resemblance here?

25 of April Monument: João Cutileiro

If you're crazy like I am and make it to the top of the hill, you will reach a small esplanade with four large pillars and a fountain that commemorates the Revolution of 1974. This spot also has a gorgeous view of the Tagus river and the city. The fountain kinda looks like an ejaculating phallus...but maybe my mind is in the gutter today. You can judge for yourself.

Statue of fat mother and child

Bronze sculpture of Mother and Child by Colombian artist Fernando Botero at Jardim Amália Rodigues in Lisbon Portugal

Jardim Amália Rodrigues

This garden, dedicated to the famous fadoista Amalia. It's also got a mother and child by Fernando Botero (I was born in Colombia - so I got a little excited at this). At this park you will find some food trucks, an amphiteater of sorts and Eleven restaurant (1 Michelin Star).

Where to grab a drink and sandwich at Eduardo VII Park

This cafe is a great place to eat when you are at either Eduardo VII or Amalia Rodriguez parks

Linha D'agua

There's a cute little cafe here with a sort of lake filled with fish. When I visited the Lisboetas brought their dogs here for a "swim". I loved this! They've got light snacks and cocktails.

Lesbian sculpture at Parque Eduardo VII

O Segredo is a sculpture by Lagoa Henriques that resides at Amalia Rodriguez park

O Segredo: ca 1961 Lagoa Henriques

I could not help but think of the LGBT struggle while looking at this sculptural group. I'm not really sure if the artist meant for this to happen, but it did.  I did some reading, and the sculptor was quoted as saying  "It is not a piece made to order. Did it for me, was made to play a daze". The secret can be anything, and I think it is up to the viewer to figure it out. Make sure to peek into these gorgeous ladies.

Guilherme and Carlos Rebello de Andrade and Alfredo Assunção Santos

This gorgeous building has fallen into disrepair, but holds on to its past splendor

Carlos Lopes Pavilion: ca 1923: Guilherme and Carlos Rebello de Andrade and Alfredo Assunção Santos

This is one of those places that breaks your heart. As you look at it, you can imagine the splendor that once was and you ache at the ruin it has become. This white and ochre building was erected for the 1923 Rio de Janeiro  Expo, and was brought back and rebuilt at the park in 1932 for the Portuguese Industrial Exhibition. It became a meeting place, concert  and sports hall. It has fallen into disrepair. If you go to the front door, you can sneak a peek at the gorgeous, but dilapidated interiors. Outside of the building are some of the prettiest tile paintings in the city.  The azulejo panels were made by Jorge Colaco, and the sculptures by Raul Xavier.

***Update: This was being renovated in late 2016.

Naked female sculpture that has been grafittied

A reclining female nude that has been defaced at the park. This just makes me angry.

Female Nude: ca 1958: Vasco Pereira da Conceição 

This piece breaks my heart. I cannot understand why people decide to vandalize art. I understand anger at the government, but I cannot understand why people feel the need to deface art. I wonder if this was disenfranchised youth, or a stupid tourist. It is not ok to deface art. I hope that people continue to visit Lisbon and spend more money there so that at some point, once the country bounces back financially, there is enough money to pay this young lady some well deserved attention. She reminds me of early Etruscan sculptures, and some of Picasso's work from the early 1920's.  I love that she is corpulent and thick and beautiful If you're at the park, stop by, take some pics and give her some love so you can bring this lovely lady some more attention. She deserves it.

Tips for Visiting Parque Eduardo VII

1. Sun Protection: Unless you're walking on the sides of the park, you will need massive sun protection. This means high grade sunscreen and a hat.

2. Comfortable Shoes: The park is on one of Lisbon's hills. Wear comfortable shoes to make the climb more comfortable.

3. Explore: You will find this park boring if you just stay on the center of the park. Go off route and check out all its hidden gems.

Where to eat at Park Eduardo VII in Lisbon Portugal

Map of the restaurants in Parque Eduardo VII

Where to Eat at Parque Eduardo VII

You can certainly picnic at the park, but if you don't feel like lugging your picnic basket uphill, there are plenty of options for you:

1. Pizza Kiosk: If you're towards the bottom of the park, there is a kiosk that sells pizzas (€8), salads (€7), soups (€2) and toasts (€4). There are tables with umbrellas.

2. Food Trucks: At the top of the hill, right behind the 25th of April monument, by the amphiteater of Amalia Rodrigues, there are food trucks selling burgers, Japanese food, etc.. There's no covering here, so this is more your grab and go place.

3. Linha d'Agua: This is all the way at the top of the park at the Amalia Rodrgigues garden. It's got a good cocktail list and sells light snacks and pastries. Great spot. This would be my pick.

4. ElevenYou can't just walk into this joint. It's got one Michelin star, so if you want to go here, make reservations. I didn't go during my first trip, but I finally got to visit in 2016. They have a great lunch deal at €35. The meal did not disappoint. 

5. Restaurante Botequim Do Rei: Typical Portuguese food with a view. Dishes cost around €14.

6. El Corte Ingles: Not technically in the park, but about a block away. The supermarket downstairs has tons of places to eat. The eateries on the top floor leave a lot to be desired, so skip those. 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

5 COMMENTS ON THIS POST To “Parque Eduardo VII, Lisbon Portugal”

  • Cody

    December 20, 2015 at 8:00 pm

    Yes, Portugal was once a great maritime power with Spain. In fact both Spain and Portugal divedid the world into two spheres of influence. Thanks for sharing your experience in Portugal with us. God bless you always. 1 likes

  • Leu

    August 29, 2016 at 8:37 am

    Spectacular shots & remarkabe storylines! You always do your homework! I love all of the tips! Your passion for art is phenomenal.
    Oh, and you’re not crazy!

    • Blanca Valbuena

      August 29, 2016 at 2:38 pm

      Thanks for the sweet words Leu. Means a lot. I’m going to be enhancing all these posts now that I’m back 😀

Leave a Reply