Blanca Valbuena

Wäre es nicht Nizza…So verschieben Sie nach Nizza?

  • 2013 Karte von Nizza Straßenbahn in Frankreich
  • Hafenfest in Nizza Frankreich
  • Nizza Frankreich Christian Plumail
  • Place Massena
  • Fountain of the Sun von Janniot In Nizza
  • Place Massena Nizza, Frankreich
  • Nizza Frankreich Bull Fountain of the Sun
  • Park in Nizza Frankreich
  • Tram in Platz in Nizza Frankreich
  • Gebäude in Nizza Frankreich
  • Nice Port Frankreich
  • Blumen und Bio-Markt Nizza
  • Blumenmarkt in Nizza Frankreich
  • Nike von Nizza
  • Nizza Frankreich Michelin Sterne-Restaurants
  • Sea Beans Nizza Frankreich
  • Hafenfest in Nizza Frankreich
  • Schweinefleisch Shop-Altstadt Nizza Frankreich
  • Swimmers in Nizza Frankreich
  • Die Strände in Nizza Frankreich sind felsig
  • nett, Frankreich Blumenmarkt
  • Italienisches Essen in Nizza, Frankreich
  • Fischhändler Nizza Farmers Market
  • Orthodoxe Kathedrale Saint-Nicolas de Nice




Ich spreche oft über Umzug nach Europa; speziell Frankreich. Ich bin ein "Bit" eines frankophile. Das heißt, ich bin immer wieder die Vor- und Nachteile der einzelnen Französisch Stadt Wiegen ich besucht habe, und ich in der Regel mit zwei Städten im Kopf am Ende: Lyon und Nizza. Ich habe Nizza zweimal besucht, und es ist einfach wunderschön. Hier ist eine Aufschlüsselung der Gründe, warum ich lieben würde, nach Nizza zu bewegen. I'll follow these up with Nice Travel Tips to help you have a blast without worrying about money,

  • Einfache Reisen
  • Transport
  • Essen
  • Die Strände der Riviera Französisch
  •  Französisch-italienischen Stadt
  • Kunst
  • Preis
  • Musik

Einfache Reisen: 

Nizza ist eine Drehscheibe für die TVG. Das bedeutet, dass Sie in Cinque Terre sein kann (die besten Strände in Italien) im 3 Std.,  Paris in etwa 5 Std., und Champagner für viel Schampus in einem halben Tag (obwohl ich empfehlen würde, brechen Sie diese Reise in ein paar Tagen).  Neben all den großen Sachen in Nizza, Sie können die umliegenden Städte mit dem Bus überprüfen. Ich würde empfehlen,: St. Paul de Vence (ein Muss, wenn Sie ein Fan Marc Chagall), Villefranche (Art von einem wunderschönen Ort), und Antibes (Besuche die Picasso-Museum aus).

2013 Karte von Nizza Straßenbahn in Frankreich

2013 Karte von der Côte d'Azur in Nizza Linien




Nice Transportation: (Klicken Sie auf das Bild um eine größere Ansicht der Straßenbahn Karte zu bekommen) 

Der Verkehr in Nizza kann eine Herausforderung sein. Glücklicherweise, ihre öffentlichen Verkehrsmittel ist schnell, einfach, und recht günstig.

  1. Linien AZUr: Sie sind eine sehr angenehme Fahrt, da Sie erhalten in allen Sehenswürdigkeiten von Nizza zu nehmen. Die Stadt Nizza hat auch eine große Kunst-Programm, und Kunstwerke sind in der gesamten Strecke der Ligne von Künstlern installiert. Es ist wirklich ein Vergnügen.
  2. Taxen: Es gibt auch viele Taxifahrer um in Nizza. Ich fand, dass sie bei Restaurantempfehlungen waren super (ernst, dies ist Frankreich ... sie hat mich gelehrt, wie billig Michelin bekommen Lieblingsgerichte). Sie müssen nur die bezeichneten Taxi-Haltestelle zu finden, Hagel ein, oder man rufen Sie abholen, wo Sie sind.
  3. Blaues Fahrrad:  Nizza Fahrrad Aktie Service verfügt über 1200 Selbstbedienungs-Fahrräder in 120 Stationen der Gegend von Nizza. Dies ist sehr praktisch, da die Stadt hat 34 km (21 Meilen) von Radwegen für Sie zu genießen. So stellen Sie sicher, dass Ihr velo zu überprüfen, bevor Hopping auf sicherstellen, dass es in gutem Zustand ist.

Nice Restaurants: 

Essen in Nizza ist genial. Ernst. Der beste Teil in Nizza zu speisen ist, dass es Tonnen von Michelin spielte, und eine ganze Menge von ihnen bieten einige tolle Mittagessen prix fixe Angebote. Überspringen Sie die touristischen Restaurants, sie kostet Sie das gleiche wie ein schönes Michelin-Stern ausgezeichnetes Mittagessen beenden. Dann in der Nacht, abholen etwas klein und das Nachtleben genießen. Die Liste der 2013 Michelin Führer (und spielte) Restaurants ist unter.

  • Chantecler - 2** im Hotel Negresco an 37 Promenade des Anglais (33 4 93 16 64 00) - Chefkoch Jean-Denis Rieubland
  • Aphrodite - 1* beim 10 Boulevard Dubouchage (033 04 93 85 63 53) - Chef David Faure. Montags geschlossen & sonntags.
  • L'Aromatic -1* beim 20 Avenue Marechal Foch (33 04 93 62 98 24) - Chef Mickaël Gracious
  • Le Bistrot Gourmand -1* beim 3 Rue Desboutin (33 04 92 14 55 55) - Meisterkoch von Frankreich Chef David Vaque
  • Geschmack - 1* at 25 rue Gubernatis (33 4 93 62 53 95) -
  • Keisuke Matsushima - 1* (Blanca empfohlen) at 22 T Rue de France (33 4 93 82 26 06) - Chef Keisuke Matsushima. 3 Gang-Mittagsmenü € 28 Euro
  • Das Universum Christian Plumail - 1* (Blanca empfohlen) at 54 Boulevard Jean Jaurès (33 4 93 62 32 22) - Chef Christian Plumail. 3 Gang-Mittagsmenü € 23 Euro
  • Au Rendez-Sie Freunde - bib gourmand bei 176 Avenue Rimiez(33 04 93 84 49 66 ) - Isabelle und Thierry Bagni. 3 Gang-Mittagsmenü bei € 38 Euro
  • Bistrot d'Antoine - bib gourmand at 27 rue de la Préfecture (33 4 93 85 29 57) - € 3o Euro mit Wein.

Sie werden auch zu treffen wollen die Cafe de Turin. Es gibt es schon seit über 100 Jahren und das aus gutem Grund. Es befindet sich in Place Garibaldi. Schnappen Sie sich einen Sitz im Freien und bestellen Sie sich so viel Krustentieren, wie Sie können. Sie dienen dazu, es super frisch & super lecker. Achten Sie auf die crevettes versuchen grises. Sie sind meine Favoriten.

Typical Food in Nice 

Sie und ich wissen, dass Sie die Nicoise Salat ... aber es gibt viele andere Leckereien für Sie heraus zu überprüfen, während in Nizza. Stellen Sie sicher, einige abholen socca, es ist ein Kichererbse Pfannkuchen,  gebacken über heiße Kohlen auf Stahlplatten. A great way to recharge as you walk the streets of Nice. Pissaladière is a great example of the Italian-French blend that exists in Nice. Es ist sozusagen eine Torte, Art einer Pizza belegt in der Regel mit Sardellen, Oliven, und Zwiebeln. Da Sie durch das Wasser rechts, Sie sollten auf jeden Fall Moules marinières bekommen. Sie werden gewöhnlich in einem großen 'marmite' diente. Fragen Sie die Einheimischen Sie die richtige Art und Weise t zu zeigen, sie crevetto essen.

Märkte: 

Überprüfen Sie den Blumenmarkt von Cours Saleya in der Vieille Ville (alte Stadt). Ich schlage vor, Sie es von der Wasserseite erreichen, Altstadt ist sehr touristisch und überfüllt - einen Besuch wert ... aber nur ein. Der Markt hat offensichtlich Blumen, aber am wichtigsten ist super frisch, super lecker Fisch und produzieren für Sie nach Hause und Experiment zu nehmen. Es est aussi ein Flohmarkt (Antiquitäten-Flohmarkt) Montags, wenn Sie in antiquing. Wann gehen Sie auf den Markt, stellen Sie sicher, kleine Rechnungen zu bringen, die Anbieter sind in der Regel keine großen Rechnungen zu brechen, wenn Sie nur eine Tomate zu kaufen sind. Oh ja, und eine wiederverwendbare Einkaufstasche.

Die Strände der Riviera Französisch: 

Die Strände in Nizza sind wunderschön, und im Gegensatz zu Cannes, normale Menschen wie du und ich kann sie sich leisten (in Cannes sind die Strände schöner, aber man in der Regel zahlt über 40 Euro pro Person pro Tag). Die Strände sind felsig, so stellen Sie sicher, Wasserschuhe zu bringen. Es gibt Duschen an den öffentlichen Stränden, so dass Sie das Salz aus der Sie waschen kann auch.

Geschichte:

Nizza ist eine Mischung aus Italien und Frankreich (zwei meiner Lieblingsländer) Im 1860, Nizza nach Frankreich aus Italien zurückgekehrt. Das französisch-italienische Stadt bringt das Beste aus beiden Städten zusammen, zu bringen, um uns das Leben Niçoise ".

Musik: 

Es gibt Live-Musik im ganzen Nizza. Sie können in der Regel über ein Restaurant holen und einige schöne Live-Musik hören. Wenn Sie in Jazz, Nizza hat eine hervorragende Jazz Festival die in der Regel findet im Juli. Sie können auch die Fete Du Port genießen, die im September stattfindet. Sie haben viele Essen, Musik-, Künstler, und Feuerwerk. Sie können die Yatchs überprüfen, während kaute auf 2 Euro Schnecke. Die Stadt der besten Restaurants Stände aufgebaut und zu einem festen Preis können Sie schmecken, was Sie wollen.

Wie komme ich nach Nizza

Flugzeuge: Super einfach, Fliegen zum Flughafen Nizza. Es ist ein ziemlich beschäftigt Flughafen und es sollte nicht allzu schwer sein, Flüge zu finden.

  • Airport Express Bus: Nehmen Sie die 98 zum Nizza Busbahnhof - Gare Routiere oder nehmen Sie die 99 zum Nizza-Station Hauptbahnhof.
  • Auto: Sollte der Umgebung 20 Euro.

Übernachten in Nizza

Wie du weißt, Ich bin kein Fan von Hotels. Ich mache langfristig Reise. Das bedeutet, ich benötige eine Küche, etwas Raum zu arbeiten,, und ein Waschtrockner. Ich habe zwei Hoteloptionen hinzufügen, nur für den Fall Sie haben kein Glück mit AIRBNB.

  • Airbnb Früh buchen, Seit dem Sommer ist sehr beliebt. Wenn Sie nicht eine Miete über Airbnb finden, dann schauen Sie auf jeden Fall das Apart-Hotel unter.
  • Hipark Résidence NiceTolles Hotel. Sie können eine Suite mit einem Wohnzimmer bekommen, und Küche. Das Hotel verfügt über einen Pool und ein Fitnesscenter. Es war sauber und wir Geld gespart durch Abendessen zu Hause zu kochen.

If you need more specific Nice Travel Tips or if you have a particular question, just leave it in the comments below.

 

 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

5 Kommentare zu diesem Beitrag zu “Wäre es nicht Nizza…So verschieben Sie nach Nizza?”

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Wouldn’t It Be Nice…To Move to Nice?

  • 2013 Map of the Nice tram in France
  • Port Festival in Nice France
  • Nice France Christian Plumail
  • Massena Place
  • Fountain of the Sun by Janniot In Nice
  • Massena Place Nice, France
  • Nice France Bull Fountain of the Sun
  • Park in Nice France
  • Tram in Square in Nice France
  • building in Nice France
  • Nice Port France
  • Flower and organic Market Nice
  • Flower Market in Nice France
  • Nike of Nice
  • Nice France Michelin Starred Restaurants
  • Sea Beans Nice France
  • Port Festival in Nice France
  • Pork Shop Old town Nice France
  • Swimmers in Nice France
  • The beaches in Nice France are rocky
  • Nice, France Flower Market
  • Italian food in Nice, France
  • Fish Vendor Nice Farmers Market
  • Cathédrale Orthodoxe Saint-Nicolas de Nice




I often talk about moving to Europe; specifically France. I'm a "bit" of a Francophile. This means I am constantly weighing the pros and cons of each French city I have visited and I usually end up with two cities in mind: Lyon and Nice. I've visited Nice twice and it is simply lovely. Here's a breakdown of the reasons I would love to move to Nice. I'll follow these up with Nice Travel Tips to help you have a blast without worrying about money,

  • Ease of Travel
  • Transportation
  • Food
  • The beaches of the French Riviera
  •  Franco-Italian city
  • Art
  • Price
  • Music

Ease of Travel: 

Nice is a hub for the TVG. That means that you can be in Cinqueterre (the best beaches in Italy) in 3 hours,  Paris in about 5 hours, and Champagne for a lot of bubbly in a half day (although I would recommend you break up that trip into a few days).  Besides all the great stuff in Nice, you can check out the surrounding towns by bus. I'd recommend: St. Paul de Vence (a must if you are a Marc Chagall fan), Villefranche (kind of a gorgeous place), and Antibes (check out the Picasso museum).

2013 Map of the Nice tram in France

2013 Map of the Lignes D'Azur in Nice




Nice Transportation: (Click the image to get a larger view of the tram map) 

Traffic in Nice can be challenging. Luckily, their public transportation system is quick, easy, and fairly priced.

  1. Lignes d'azur: They are a very pleasant ride, since you get to take in all the sights of Nice. The city of Nice also has a great art program, and art pieces are installed throughout the route of the Ligne by artists. It is really a pleasure.
  2. Taxis: There are also plenty of taxi drivers around in Nice. I found that they were great at recommending restaurants (seriously, this is France...they taught me how to get cheap Michelin starred meals). You just need to find the designated Taxi stop, hail one, or call one to pick you up where you are.
  3. Vélo Bleu:  Nice's bike share service boasts over 1200 self-service bicycles in 120 stations located around Nice. This is quite convenient since the city has 34 km (21 miles) of cycle-paths for you to enjoy. Just make sure to check your velo before hopping on to make sure it is in good working order.

Nice Restaurants: 

Food in Nice is awesome. Seriously. The best part about dining in Nice is that there are tons of Michelin starred restaurants, and quite a lot of them offer some awesome lunch prix fixe deals. Skip the touristy restaurants, they will end up costing you the same as a nice Michelin starred lunch. Then at night, pick up something small and enjoy the nightlife. The list of 2013 Michelin recommended (and starred) restaurants is below.

  • Chantecler - 2** at the Hotel Negresco at 37 Promenade des Anglais (33 4 93 16 64 00) - Chef Jean-Denis Rieubland
  • Aphrodite - 1* at 10 Boulevard Dubouchage (033 04 93 85 63 53) - Chef David Faure. Closed on Mondays & Sundays.
  • L'Aromate -1* at 20 Avenue Maréchal Foch (33 04 93 62 98 24) - Chef Mickaël Gracieux
  • Le Bistrot Gourmand -1* at 3 Rue Desboutin (33 04 92 14 55 55) - Master Chef of France Chef David Vaqué
  • Flaveur - 1* at 25 rue Gubernatis (33 4 93 62 53 95) -
  • Keisuke Matsushima - 1* (Blanca recommended) at 22 T Rue de France (33 4 93 82 26 06) - Chef Keisuke Matsushima. 3 course lunch menu €28 Euros
  • L'Univers Christian Plumail - 1* (Blanca recommended) at 54 Boulevard Jean Jaurès (33 4 93 62 32 22) - Chef Christian Plumail. 3 course lunch menu  €23 Euros
  • Au Rendez-vous des Amis - bib gourmand at 176 Avenue de Rimiez  (33 04 93 84 49 66 ) - Isabelle and Thierry Bagni. 3 course lunch menu at €38 Euros
  • Bistrot d'Antoine - bib gourmand at 27 rue de la Préfecture (33 4 93 85 29 57) - €3o Euros with wine.

You'll also want to hit up the Cafe de Turin. It's been there for over 100 years and for good reason. It's located in Place Garibaldi. Grab a seat outdoors and order yourself as much shellfish as you can. They serve it super fresh & super delicious. Make sure to try the crevettes grises. They are my favorites.

Typical Food in Nice 

You and I both know you're getting the Nicoise salad...but there are plenty of other treats for you to check out while in Nice. Make sure to pick up some socca, it is a chickpea pancake,  baked over hot coals on steel platters. A great way to recharge as you walk the streets of Nice. Pissaladière is a great example of the Italian-French blend that exists in Nice. It is sort of a tart, sort of a pizza usually topped with anchovies, olives, and onions. Since you're right by the water, you should certainly get moules marinières. They are usually served in a large ‘marmite’. Ask the locals to show you the proper way t crevetto eat them.

Markets: 

Check out the flower market of Cours Saleya in the Vieille Ville (old town). I suggest you reach it from the water side, Old town can be quite touristy and crowded - worth a visit...but only one. The market obviously has flowers, but most importantly super fresh, super delicious fish and produce for you to take home and experiment. There is also a Marché aux Puces (antiques-flea market) on Mondays if you're into antiquing. When you go to the market, make sure to bring small bills, the vendors tend not to break large bills when you're buying just a tomato. Oh yeah, and a reusable shopping bag.

The beaches of the French Riviera: 

The beaches in Nice are gorgeous, and unlike Cannes, regular people like you and I can afford them (in Cannes the beaches are nicer, but one usually pays about 40 Euros per person per day). The beaches are rocky, so make sure to bring water shoes. There are showers at the public beaches so you can wash the salt off of you as well.

History:

Nice is an amalgam of Italy and France (two of my favorite countries) In 1860, Nice was returned to France from Italy. This Franco-Italian city brings together the best of both cities, to bring to us ‘la vie Niçoise’.

Music: 

There is live music all over Nice. You can usually pick a restaurant and listen to some lovely live music. If you're into Jazz, Nice has an outstanding Jazz festival which usually takes place in July. You can also enjoy the Fete Du Port which takes place in September. They have lots of  food, music, artists, and fireworks. You can check out the Yatchs while munching on 2 Euro escargot. The city's best restaurants set up booths and for a fixed price you can taste whatever you like.

How to get to Nice

Planes: Super easy, fly to Nice airport. It is a pretty busy airport and it should not be too hard to find flights.

  • Airport Express Bus: Take the 98 to the Nice bus station - Gare Routiere or take the 99 to the Nice main railway station.
  • Car: Should be around 20 Euros.

Where to Stay in Nice

As you know, I'm not a fan of hotels. I do long term travel. This means I require a kitchen, some space to work, and a washer dryer. I did add two hotel options, just in case you don't have luck with AirBnb.

  • Airbnb  Book early, since summer is quite popular. If you can't find a rental via Airbnb, then definitely check out the aparthotel below.
  • Hipark Résidence NiceGreat hotel. You can get a suite with a living room, and kitchen. The hotel has a pool and a fitness center. It was clean and we saved money by cooking dinner at home.

If you need more specific Nice Travel Tips or if you have a particular question, just leave it in the comments below.

 

 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

5 COMMENTS ON THIS POST To “Wouldn’t It Be Nice…To Move to Nice?”

Leave a Reply