Brusselicious

Brusselicious Jahr in Brüssel. Sie beschreiben es als "ein Jahr oder mehr zu (Re) die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Hauptstadt Europas entdecken. Veranstaltungen, Köche Demos, Mund Orten, die nicht zu den Produkten für den Anlass geschaffen. "Brusselicious wurde vom belgischen Tourismusbüro ins Leben gerufen Brüssel und Wallonien zu präsentieren, Französisch-sprachigen Belgien, als gastronomisches Reiseziel.

Die Feier umfasst Lebensmittel Filmvorführungen mit Essen und Wein (sie sind auch wie Babettes Fest einige meiner Faves). Jede Saison, sie sind ausgewählt 3 typischen Zutaten für Restaurants und Hotels teilnehmenden Fall auf Menüs anzuzeigen. Der Bestandteil des Augenblicks ist escargot. Es gibt ein Pommes frites mit dem oben gehen 10 Plätze für Pommes frites, und vieles mehr.

Ich war gerade auf dem Brüsseler Park, wo ich das niedlichste Hauch von Kitsch angetroffen, Skulpturen von Brüssel in der bekanntesten Gerichte, darunter Muscheln, Französisch frites, Schokoladenriegel, und natürlich Bier. Dies waren einige meiner Favoriten mit Beschreibungen von Visit Brüssel getroffen werden:

Cornet Legs: (Jerome Wüste & Sébastien Boucherit) Beine kommen in jeder Form und Größe - ob männlich oder weiblich, plump oder schlank, und sinnlich oder haarige. Sie werden in ihrer Kegel als Konsumgut hier vertreten, damit sie von echten zu scheinbaren Beine zu ändern, im Einklang mit der Art und Weise Forderungen. Basierend auf einer Idee von Dorothée Schoonooghe.

La Moule A Waffle: (Jerome Wüste & Sébastien Boucherit) Ein Werk, das sehr stolz auf seine Wortspiel ist, die Kombination von zwei Juwelen der belgischen Gastronomie: die Muschel und Waffel. es ist surrealistisch und damit sehr typisch für Brüssel. Gemeinsam von Jerome und Sebastian Boucherit Wüste gemacht. Basierend auf einer Idee von S. Boucherit.

Dies ist Rosenkohl: (Jerome Wüste & Sébastien Boucherit) Ein Storch, als Symbol für die Wiedergeburt, ein riesiger Brüssel in seinem Schnabel trägt sprießen. Eine optimistische Lösung für das so genannte "Brüsseler Problem", weil das Problem hier scheint so belanglos zu sein.

Schmelztiegel: (Kollektiv Caocao) Das Bierglas wird individuell mit 3D-Gesichter aus Polyester. es verfügt über Gesichtsformen entnommen aus 19 Brüssel Bürger, eine von jedem der Gemeinden der Stadt. Der Farbcode passt Bier wirkliche Farbe, so bleiben diese Flächen sichtbar, auch in einer Entfernung von 100 Meter. Die Mimik Freude gearbeitet haben Förder auf, mit dem Ziel, ein Gefühl der gemeinsamen Freude zu schaffen, wenn sie trinken ein Bier.

Sagen Sie ihn mit den Chips (Jean-Marc Collier) Wer mit dem Gedanken, bietet einen riesigen Kegel von Chips, um ihre geliebten Menschen kommen könnte? es war Jacques Brel, der als erster die Idee aufgeworfen eine Tüte Chips in einen Blumenstrauß verwandeln, in den Texten von seinem Lied "Les Bonbons". Er bietet Süßigkeiten ", weil Blumen vergänglich sind ...", obwohl der Vorteil der Chips als Blumen ist, dass sie die Antwort entlocken ", das ist köstlich" und sie sehen "besser."

Lecker: (Patrick Croes aka Qualle) Ein Werk gewidmet Christopher (Kolumbus, Na sicher), den Explorer für seine Entdeckung von Schokolade und die glänzende Idee, bringen es nach Europa zu danken. es versteht sich von selbst, dass die bekanntesten Köche guten Gebrauch von diesem dunklen Gold gemacht haben, mit Einfallsreichtum vollgestopft und mit einem Hauch von typisch Brüssel Originalität gefüllt. für Jung und Alt gleichermaßen - wie auch diejenigen, die Schokolade mit einem weichen Kern mögen, Mousse oder mit Sahne gefüllt - die kleine Schachtel Pralinen ist eine universelle Lieblings.

Cornet von Pastels (Bruno Delplanque) Eine Umsetzung seiner Ansicht Belgiens Qualitäten: eine Fülle und Verwirrung der Farben, überfüllt auf einen relativ nüchtern und unauffällig Kegel.

Fußabdruck: (Isa derecque) "Footprint" (drucken) isa derecque der ist Wege unser aller Leben durch Kunststoff darstellt und unpersönlich Material. Ein Druck aus Wegen und Barrieren mit einer Collage aus Vinylstreifen erstellt. Dies ist ein Leben Karte, was können wir alle identifizieren sich mit: Diese Karten sind alle ähnlich, aber jeder ist auch einzigartig.

Brassica Lampyridae: (Marie-Hélène Elle Bout) Am Tag ist es nur ein Spross Brüssel. Aber wenn die Dämmerung senkt sich, es leuchtet, als ob sie noch am Leben waren. Dieses Glühen dissipiert allmählich im Laufe der Nacht. Nach der Morgendämmerung und den ganzen Tag, das phosphoreszierende Beschichtung wird durch das Tageslicht wieder aufgeladen, nur wieder zu leuchten, wenn die Nacht zurückkehrt.

Fritishisme(Alexandre-Igor Everard De Hazir) Der Chip und seine Kegel sind Symbole der Brüsseler Esskultur, und sind mit vielen verschiedenen Saucen gegessen ... das ist ein Kegel oder ein Korsett? oder etwas ganz anderes? Ganz gleich. Lassen Sie uns alle geben in Versuchung!

Töpfe auf Mold: (Alexandre-Igor Everard De Hazir) Eine Hommage an Marcel Broothaers, die meisten berühmten Pfanne mit Muscheln gefüllt.

Bruxellus Nombrilus: (Alexandre-Igor Everard De Hazir) Die Menschen in Brüssel gesagt, dass das Know-it-alls (dikkeneks), aber sie haben ein Herz aus Gold ... Sie denken oft, die Welt um sie herum dreht. Aber das hindert sie nicht von anderen warm und mit guter Laune begrüßen, sie viele Legenden erzählen ... ein bisschen wie dieser. 'Nicht, vielleicht?', wie sie sagen, in Brüssel.

Miam: (Areti Gontras) Dieser Künstler ist bekannt für ihre bizarre Vision von der Welt um sie herum. Gemeinsame Orte plötzlich fremd und poetisch geworden. sie zieht und verwenden gerne alle Medien, vorausgesetzt sie fühlt sich ein Gefühl der Heiterkeit!

Ist L'Impasse Im Bier: (Areti Gontras) Es ist ein brillanter Bar am Ende des Saint-Nicolas Cul-de-sac. Die Besucher können belgische Biere schmecken, während das wunderbare Gefühl genießen "aus der realen Welt geschieden" werden. es ist eine angemessene und inspirierenden Ort! Und vergessen wir nicht,, ein kleines Bier kann zu sehr angenehmen Situationen führen ...

Goldene Moule: (Valerie Kool-Fontaines) Diese Schalentiere - die Königin der Kochpfanne, ein Juwel in der belgischen Gastronomie - sollte all das Lob gegeben werden, die es verdient. es ist mit Kupfer Blättern bedeckt, so dass es sowohl Edel- und Magie.

Fr'Hits Formen: (Fabienne Massart) Legen Sie eine Sammlung von in dünne Scheiben geschnitten 45s auf einer großen Muschel, die nur gekocht wurde right.Let es köcheln ... aufmerksam zuhören ... und Sie können sogar hören sie singen!

Die Form von Jules Verne: (Kar ः Nizhre) Die mythische Muschel in zwei Dimensionen: Innen und Außen, mit unterschiedlichen grafischen Darstellungen, die sich um fiktive Geschichten gebaut. seinem Inneren ist ein heller Himmel Tag, mit stilisierten weißen Wolken in einem klaren blauen Himmel erinnert an den Himmel von Magritte und Renaissance-Fresken floating; sein Äußeres ist dunkel, das geheimnisvolle Dunkel des Ozeans erinnert Tiefen von Meereslebewesen bewohnt in Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer gefunden.

Ein großer Kegel mit Brüssel Sauce Bitte: (Oli-B) Wir sind alle vertraut mit dem Kegel des Chips. Menschen aus allen Bereichen des Lebens essen von Kegeln, so könnten sie als etwas zu sehen, das uns bringt alle zusammen. Hier wird der Kegel als Bindeglied zwischen den verschiedenen Kulturen präsentiert, die heute noch in Brüssel. Die farbigen Chips in verschiedenen Formen repräsentieren unsere vielfältigen Gesellschaft. Der Kegel wird so ein Papiermedium dieses kosmopolitischen Aspekt der Hauptstadt zu illustrieren. es strahlt die Mischung von Charakteren, Farben und Formen, die nebeneinander leben und es bietet den Menschen eine Vision der positiven Aspekte dieser Mischungen.

stolz Belgier: (Merab Surviladze) Die Brüsseler sprießen symbolisiert die Stadt und diese Arbeit beleuchtet die Mischung von Architekturen in der gesamten belgischen Hauptstadt gefunden, sowie die Kontraste zwischen den alten und modernen. seine kompakte und Kugelform deutet auf eine Konzentration von Energie und die Atmosphäre der Stadt befindet sich in einer traumhaft und fast surrealistische Vision dargestellt.

Typografie: (Anna Tourvon) Typografische Verpackung für einen symbolischen Lebensmittel.

Panorama: (Sophie Vink) Metamorphose eines Kegels von Chips: Gebäude in einer Karte von Brüssel eingewickelt.

Pixel: (Sophie Vink) Diese Tafel Schokolade kann auf zwei Arten betrachtet werden,. Nah, es ist eine Sammlung von schwarzen und weißen Quadraten; aus der Ferne, wir machen, um die Form des Heiligen Nikolaus.

Sint Lucas, Wir wollen immer mehr: (Ecole Des Arts) Die Idee ist, durstig wenig Menschen zu schaffen, die das Glas Bier klettern. Mit weit aufgerissenen Mündern, sie den Blick auf die überquellenden Schaum. Sie sind eindeutig sehr bestimmt: nichts ist unmöglich! Wir wollen immer mehr

 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

Hinterlasse eine Antwort

Brusselicious

Brusselicious year in Brussels. They describe it as “a year or more to (re) discover the gourmet delights of the capital of Europe. Events, demos chefs, mouth places not to the products created for the occasion.” Brusselicious was launched by the Belgian Tourist Office to showcase Brussels and Wallonia, French-speaking Belgium, as a gastronomic destination.

The celebration includes food movie screenings with food and wine (they’re including some of my faves like Babette’s Feast). Each season, they are selecting 3 typical ingredients for participating restaurants and hotels to show case on menus. The ingredient of the moment is escargot. There’s a frites walk with the top 10 places for frites, and much more.

I happened upon the Brussels Park where I encountered the cutest touch of kitsch, sculptures of Brussels’ most famous dishes including mussels, frites, chocolate bars, and of course beer. These were some of my favorites with descriptions taken from Visit Brussels BE:

Cornet De Jambes: (Jérôme Désert & Sébastien Boucherit) Legs come in every shape and size – be they masculine or feminine, plump or slim, and sensual or hairy. They are represented here in their cone as a consumer product, thus changing them from real to apparent legs, in line with fashion’s demands. Based on an original idea of Dorothée Schoonooghe.

La Moule A Gaufre: (Jérôme Désert & Sébastien Boucherit) A work that is very proud of its word play, combining two jewels of Belgian gastronomy: the mussel and waffle. it is surrealistic and thus very typical of Brussels. Jointly made by sébastien Boucherit and Jérôme désert. Based on an original idea by S. Boucherit.

Bruxelles C’est Choux: (Jérôme Désert & Sébastien Boucherit) A stork, symbolising rebirth, is carrying a huge Brussels sprout in its beak. An optimistic solution to the so-called ‘Brussels problem’, because the problem here seems to be so inconsequential.

Melting Pot: (Collectif Caocao) The beer glass is customized with 3d faces made of polyester. it features face molds taken from 19 Brussels citizens, one from each of the city’s communes. The color code matches beer’s real color, so these faces remain visible even at a distance of 100 meters. The facial expressions conveying pleasure have been worked on, with the aim of creating a sense of shared pleasure when drinking a beer.

Dites Lui Avec Des Frites (Jean-Marc Collier) Who could have come up with the idea of offering a huge cone of chips to their loved one? it was Jacques Brel who first mooted the idea of transforming a bag of chips into a bouquet of flowers, in the lyrics of his song “Les Bonbons”. He offers sweets “because flowers are ephemeral…”, although the advantage of chips as flowers is that they elicit the response “that’s delicious” and they look “better.”

Yummy Yummy: (Patrick Croes aka Jellyfish) A work dedicated to Christopher (Columbus, of course), to thank the explorer for his discovery of chocolate and the bright idea of bringing it to Europe. it goes without saying that the best-known chefs have made good use of this dark gold, crammed with ingenuity and filled with a hint of typically Brussels originality. for the young and old alike – as well as those who like chocolates with a soft center, mousse or filled with cream – the small box of chocolates is a universal favorite.

Cornet des Pastels (Bruno Delplanque) A transposition of his view of Belgium’s qualities: a profusion and confusion of colors, overflowing onto a relatively sober and inconspicuous cone.

Empreinte: (Isa derecque) ‘empreinte’ (print) is isa derecque’s way of representing all of our lives through plastic and impersonal material. A print consisting of paths and barriers is created with a collage of vinyl strips. This is a life map, which we can all identify with: these maps are all similar but each one is also unique.

Brassica Lampyridae: (Marie-Hélène Ellebout) By day it’s just a Brussels sprout. But when dusk descends, it glows as if it were alive. This glow gradually dissipates over the course of the night. After dawn and throughout the day, the phosphorescent coating is recharged by daylight, only to glow again when night returns.

Fritishisme(Alexandre-Igor Everard De Hazir) The chip and its cone are symbols of Brussels’ gastronomic culture, and are eaten with many different sauces…is this a cone or a corset? or something else altogether? No matter. Let’s all give in to temptation!

Casseroles D’un Moule: (Alexandre-Igor Everard De Hazir) A homage to Marcel Broothaers, the most-famous pan filled with mussels.

Bruxellus Nombrilus: (Alexandre-Igor Everard De Hazir) The people of Brussels are said to be know-it-alls (dikkeneks), but they have a heart of gold… They often think the world revolves around them. But this does not stop them from welcoming others warmly and with good humor, telling them lots of tall tales… a bit like this one. ‘Non, peut-être?’, as they say in Brussels.

Miam: (Areti Gontras) This artist is notable for her bizarre vision of the world around her. Common places suddenly become strange and poetic. she draws and will happily use any media, provided she feels a sense of exhilaration!

L’Impasse Est Dans la Bière: (Areti Gontras) There is a brilliant bar located at the end of the saint-Nicolas cul-de-sac. Visitors can taste Belgian beers while enjoying the wonderful feeling of being ‘divorced from the real world’. it’s an appropriate and inspiring location! And let’s not forget, a small beer can lead to highly pleasurable situations…

Golden Moule: (Valérie Kools-Fontibus) This shellfish – the queen of the cooking pan, a jewel in Belgian gastronomy – should be given all the praise it deserves. it is covered with copper leaves, making it both precious and magic.

Moules Fr’Hits: (Fabienne Massart) Place a collection of thinly sliced 45s on a large mussel which has been cooked just right.Let it simmer… listen carefully… and you may even hear it sing!

La Moule de Jules Verne: (Karha Nizharaze) The mythical mussel in two dimensions: interior and exterior, with distinct graphic representations which are built around fictional stories. its interior is a bright day’s sky, with stylized white clouds floating in a clear blue sky reminiscent of the skies of Magritte and renaissance frescoes; its exterior is dark, recalling the mysterious darkness of the ocean depths inhabited by sea creatures found in Twenty Thousand Leagues Under the sea.

A Large Cone with Brussels Sauce Please: (Oli-B) We are all familiar with the cone of chips. People from all walks of life eat from cones, so they could be seen as something that brings us all together. Here the cone is presented as a link between the various different cultures that make up Brussels today. The colored chips in various shapes represent our diverse society. The cone thus becomes a paper medium to illustrate this cosmopolitan aspect of the capital. it spotlights the mix of characters, colors and shapes that live side by side and it offers people a vision of the positive aspects of these mixes.

La Fierté Des Belges: (Merab Surviladze) The Brussels sprout symbolizes the city and this work spotlights the mix of architectures found throughout the Belgian capital, as well as the contrasts between the old and modern. its compact and spherical shape suggests a concentration of energy and the city’s atmosphere is illustrated in a dreamlike and almost surrealistic vision.

Typography: (Anna Tourvon) Typographical wrapping for a symbolic food.

Panorama: (Sophie Vink) Metamorphosis of a cone of chips: buildings wrapped in a map of Brussels.

Pixel: (Sophie Vink) This slab of chocolate can be seen in two ways. Up close, it is a collection of black and white squares; from a distance, we make out the shape of st Nicholas.

Sint Lucas, We Always Want More: (Ecole Supérieure Des Arts) The idea is to create thirsty little people who climb the glass beer. With wide-open mouths, they gaze at the overflowing froth. They are clearly very determined: nothing is impossible! We always want more

 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

Leave a Reply