Blanca Valbuena

Wo Essen in Lissabon, Portugal

Lissabon ist eine großartige Stadt für Lebensmittel. Wenn Sie wissen, wohin sie gehen,. Lissabon ist auf einem Aufwärtstrend und so ist das Restaurant Kultur, also, wenn Sie bereit sind, zu erforschen und zu abenteuerlich finden Sie einige erstaunliche Mahlzeiten genießen. Ich werde nicht die Phantasie oder teure Restaurants wie Elf decken, 100 Wege, oder Belcanto. In diesem Beitrag, Ich werde die besten Restaurants in Lissabon diskutieren, Portugal, das leckere Essen zu guten Preisen anbieten. Aber, Bevor wir zu den Orten, bekommen nach unten sollten Sie einen Happen zu gehen, Lassen Sie mich Ihnen ein paar Tipps für die in der Stadt Fado Essen:

Tipps für Essen und Trinken in Lissabon, Portugal

Tickets sind wie diebedeckt in Italien oderbedeckt in Frankreich. Wenn Brot, Käse, oder Oliven auf den Tisch gelegt, und wenn Sie sich entscheiden, sie zu essen, sie werden auf Ihrer Rechnung hinzugefügt werden. Verstehen Sie, dass das Restaurant nicht ein schnelles auf sich ziehen, sie tun genau das, was seit Jahren in Lissabon getan wurde,. DasTickets kosten in der Regel überall von 1-3 €

Tagesangebote sind genial. Denken Sie an diese als FranzösischFormule. Diese Gerichte wechseln in der Regel auf einer täglichen oder wöchentlichen Basis und werden mit was auch immer frische Zutat wurde an diesem Tag gebracht. Diese neigen dazu, das billigste, was auf der Speisekarte zu sein und super frisch.

Snacks: Petiscos sind kleine Gerichte, von ihnen denken, als portugiesische Tapas. Diese wurden in der Regel als Snack serviert zu halten Sie zwischen den Mahlzeiten gehen (und trifft in der Regel mit einem Getränk). Sie haben sich sehr beliebt bei Touristen, und Sie können nun Restaurants gewidmet, um sie zu finden. Wenn Sie auf der Suche nach einem etwas leichtere Mahlzeit, überprüfen einen Platz heraus dienen Petiscos. 

sonntags sind in der Regel schlechte Tage. Viele Restaurants wird geschlossen. So stellen Sie sicher voraus für diesen Tag der Woche zu planen.

Kippen es ist nicht üblich, in Lissabon. Die meisten Menschen verlassen 1 € oder 2, aber wenn man Trinkgeld irgendwo zwischen 5-10% Ihr Server wird begeistert. So voran gehen und kippen.

Wo Essen in Lissabon




Ideal Petiscaria (Santos-o-Velho Neighborhood)

 

Petiscaria Ideal ist eines der besten Restaurants in Lissabon, Portugal

Diese Petiscaria in Lisboa serviert typisch portugiesische Essen in einer schönen Atmosphäre

Santos ist eine fantastische Umgebung für das Essen gut. Wie oben erwähnt, Petiscos sind Lissabon-Version von Tapas und Petiscaria Ideal zeichnet sich bei dieser Art von Gericht.  Wenn Sie gehen hier, die Idee ist, ein Bündel von Petiscos bestellen teilen. Die Gerichte sind ganz schön günstig, und die Atmosphäre ist freundlich. Reservieren Sie oder gehen Sie früh einen Tisch zu bekommen, sie füllen sich schnell. Geschirr beginnen bei abour 4 Euro.

Ort: Petiscaria Ideal ist in der Rua da Esperanca liegt 100 im, Lissabon Portugal.

Öffnungszeiten:

Steak-Filet (Santos-O-Velho)

Wenn Sie ein Steak in Lissabon Picanaha wollen, ist ein großes Restaurant Wahl

Picanha ist ein leicht zu verpassen, aber bieten köstliche Fleischgerichte einschließlich ihrer Unterschrift picanha

Während in Portugal ist dies eher ein brasilianischen Stil Steakhaus. Hinweis, dies ist kein churrascaria, aber es dient brasilianischen Stil Steaks. Der Service ist freundlich, Das Essen ist lecker und das Restaurant bietet eine unglaubliche prix fixe zum Mittagessen in nur 12 Euro, die eine Suppe enthält, ein Hauptgericht, und Dessert.

Ort: Picanha ist an der Janelas Verdes Street 96

Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Tue-Sat 12:30pm - 3pm & 8:00 pm - 12:00 bin, Sonne 12:30Uhr-15.00 Uhr

Le Chat (Santos-o-Velho - Museum für Alte Kunst)

Ein großer Tag vor Ort ist Le Chat in Lissabon

Diese wunderschöne Restaurant und Bar in einem Park hat eine unglaubliche Aussicht und feste Nahrung

Wenn Sie schauen, um einen Blick in eine trendige Kulisse, Das ist es. Der Bonus ist hier, dass das Essen ist super. Le Chat ist nur wenige Schritte entfernt vom Museu de Arte Antiga. Das Restaurant ist ein Glas Rechteck, Rolle, so nicht, wo Sie sitzen Sie haben eine unglaubliche Aussicht. Das Restaurant ist bekannt für seine Cocktails bekannt, und sie bieten sehr schöne Gerichte wie die Krake oben und einer perfekt gekocht Ente gezeigt.

Ort: Le Chat an Jardim 9 April nº18

Öffnungszeiten: Sonne 12:30Uhr-00.00, Mo-Sa 12:30Uhr-02.00

Martim Moniz Platz (Martim Moniz Neighborhood)

Fusion Markt am Praca Martim Moniz

Praça Martim Moniz in Lissabon Portugal ist ein großartiger Ort, um Musik zu hören, essen billig leckeres Essen und schnappen Sie sich einen Drink.

Wir hatten viele Mittag-und Abendessen in diesem schönen Außenbereich. Ich hatte es scoped, bevor wir hier bekommen und es hat uns nicht enttäuscht. Dieser Platz ist nicht sehr touristisch. Ich denke, ein großer Grund dafür ist, dass die Nachbarschaft sehr multikulturell ist und die meisten Touristen, die nach Lissabon kommen gerne bis zu schlagen dietouristisch Spots. Einige Flecken in der Nachbarschaft fühlen, wie Deutschland. Es ist ein Chinatown. Sie können türkischen Kebab Häuser finden und vieles mehr. Der Platz spiegelt den Multikulturalismus. Es ist eine Bühne, und wenn Live-Musik spielt nicht, gibt es Jazz von einem Sound-System Sie zu behalten Firma. An der Peripherie, gibt es kleine Restaurants (ähnlich wie Lebensmittel LKW oder Kiosken) das reicht von chinesischen Dim Sum, döner Geschäfte, schütteln (Milchshake) Geschäft, eine brasilianische Sandwich-Shop, Sushi, Burger und mehr. Was noch besser, Sie können ziemlich gutes Essen Angebote zu bekommen. Antonio picked up a beef doner with french fries AND a Sagres beer for just 6.50€.  Ich entschied mich für die "brasilianisch" Laden, in dem ich ein Rindfleisch Empanada und gefunden "kubanisch" für 7,50 €.  Wohlgemerkt, mein Cuban war kein Cubano (entweder Kuba ist auch verdammt weit von Portugal ... oder sie gaben mir jemand anderes Sandwich), aber ich werde sagen, es war köstlich und Füllen. Dieser Platz ist auch ziemlich nah an dem Castelo, die Mouraria, und das Wasser. Es ist ein super Chill Spot. Am Freitag Nächte, DJs spielen alle Arten von Musik, wie alle Arten von Menschen: jung, alt, Portugiesisch, afrikanisch, Französisch, Reich, Arm, Hippies, Dandys, et all lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Musik. Ich habe sogar ein 15 minütige Massage für nur 5 €. Viele Blogs erwähnt hatte, war es unsicher, aber ich hatte überhaupt keine Probleme gibt. Vergessen zu erwähnen, dass jeder Kiosk mit Tischen und TVs sein eigenes Zelt hat - diese kam praktisch, wenn ich brauchte, die Kolumbien-Japan WM-Spiel zu sehen,.

Ort: Tram #15 Praça da Figueira & Zu Fuß Richtung Norden.

Mercado da Ribeira (Cais do Sodre Neighborhood)

Mercado da Ribeira in Lissabon Portugal

Time Out des Mercado da Ribeira bietet ein Bauernmarkt, ein Nahrungsmittelhalle, Vinotheken, und eine Musikbühne.

Ich habe eine Sache für die Märkte. Nicht Supermärkte aber Galerien und Les Halles. Dies fällt in die Kategorie I love. Es ist ein verdammt guter Ort, um Lebensmittel einkaufen gehen und einen Happen. Der Markt hat sich schon seit 1882 und es liegt in der Nähe des Flusses und der Cais do Sodre Station. Sie können alles von Krake erhalten, Schnecke, Beerdigung Blumen (yup ... Beerdigung Blumen), und natürlich Kabeljau. Ich verbrachte über 3.50€ auf Eiern, Pfirsiche, Nektarinen, Birnen, and strawberries.  Die Preise für Produkte und Fleisch hier sind erstaunlich.  Dieses Jahr, der Markt bekam ein neues Gesicht dank "Auszeit". Es hat jetzt einen schicken Speisesaal, wo man fast alle Arten von Lebensmitteln finden Sie begehrt. Es gibt 30 Restaurants auf dem Markt, einschließlich Chinesisch, Rindfleisch, Sushi, und vieles mehr. Es dient auch als ein Bier und Weingarten, und da ist es offen für 02.00 am Freitag, es ist eine große nighlife Stelle. Die Restaurants hier sind teurer als jene in der Stadt, also nicht erwarten, hier einen Wert.  Ich hatte ein Sandwich Probe Trio aus dem Vitor Claro Kiosk. Drei kleine, aber leckere Sandwiches: Club-Bijou - Hühnerbrust, Speck, und Ei, Escabeche - Fisch escabeche, undSardine Filet - sardine filet. Dies und ein Glas Wein kostete mich 15€. 

Ort: Mercado da Ribeira befindet sich auf Avenida 24 Juli in Lissabon, Portugal

Markt: täglich 5 am- 02.00. Sonntags geschlossen. Dining Hall Stunden: Sonntag bis Mittwoch 10 Uhr bis Mitternacht; Donnerstag bis Samstag von 10.00 bis 02.00 Uhr

Farol de Santa Luzia (Alfama)

Portugiesisch Reis und Bohnen in Lissabon

Portugiesisch feijoada von Farol de Santa Luzia in der Alfama in Lissabon blies uns weg

Wir lesen sehr gute Kritiken über dieses Restaurant online und der Preis stimmt ... im Auge behalten Essen in Lissabon ist nicht so billig wie wir dachten, es wäre.  Außerdem, Das Restaurant befindet sich zwischen dem Castelo gelegen & Alfama Nachbarschaften, so machte es ein perfekter Ort für unsere Reise zu den Feria de Ladras. Wir waren von unserem Server, er war einer von denen, die Sie beruflich als Server arbeiten seit Jahren sagen konnte, hatte. Wir lehnten das Couvert, weil es 3.50€ für Oliven, Brot, und Olivenöl ... und weil wir hatten Bilder der Teile online gesehen. Das war auf jeden Fall eine richtige Schritt. Unsere Gerichte waren riesig. Ich bestellte mit Kartoffeln gegrillte Sardinen. Der Fisch war perfekt gekocht innen und die Kartoffeln waren köstlich. Die Sardinen waren ein bisschen versalzen, aber das ist nur aufgrund der Methode des Kochens. Antonio wählte dieEntrecôte, pork ribs. Seine Rippen waren auch (immer so leicht) versalzen, aber sie kamen mit dem erstaunlichsten Reis und Bohnen. Ernst - Die Bohnen waren das Essen wert. Ich bin kolumbianisch-amerikanischen. Antonio ist Dominikanische-kubanisch-amerikanischen. Wir wissen, Reis und Bohnen. Wenn das ist, was portugiesischen Reis und Bohnen schmecken wie, Ich bin ein Konvertit. Gutes Essen, Guter Preis, guter Service. Ich gebe es einen Daumen nach oben.

Ort: Leuchtturm Santa Luzia befindet sich an Largo de Santa Luzia, 5

Std: Montag bis Samstag 12 mittags bis 11.00 Uhr.

Die Cantina der Nonnen (Chiado Nachbarschaft)

Cantina das Freira versteckte Restaurant von Nonnen im Stadtteil Chiado von Lissabon

Cantina das Freiras ist einer der besten Werte in Lissabon - und es hat eine tolle Aussicht

Eine erstaunliche Ansicht der Targus, und billig lecker hausgemachte portugiesische Küche: Verpassen Sie nicht auf diesem Platz aus. Es ist ein bisschen schwer zu finden. Beim Einschalten auf die Travessa tun Ferragial, Sie werden wahrscheinlich direkt hinter dem Eingang zu Fuß. Es hat keine Zeichen. Es ist in einem wirklich hohen Gebäude. Wenn Sie zu Fuß in, halten nur zu Fuß die Treppe hinauf, bis Sie sich an die Spitze. Am Eingang befindet sich eine Art von Feinkost, wo Sie Getränke und Snacks kaufen können. Spaziergang, vorbei an diese in den Speisesaal und in die Cafeteria-Stil, wo Sie bestellen. Die Preise sind INSANE. Was meine ich von insane? Hier sind ein paar Beispiele:

  • Salat + Quiche 2.90
  • Omelett + Salat 2.50
  • Suppe + Sandwich 3.50
  • Zusammenfassung: Suppe, Hauptgericht (Beispiel wäre ein großer Teil von Calamari sein, Kartoffelbrei und Salat), und ein Getränk 6.50

Wir gingen, liebte es, und ging zurück. Wir saßen in der Sonne mit einer herrlichen Aussicht und waren nicht einmal in der Lage unser Essen zu beenden. Sie haben sogar Bier und Wein. Ernst - gehen. Es ist irgendwie genial. Einziger Nachteil - Nur Bargeld (aber bei diesen Preisen - wen interessiert das) und kein Englisch wird hier gesprochen (aber wen interessiert das schon - Sie können immer einen Esel aus sich selbst zeigen und machen - es wird es wert sein). Das beste Angebot in der Chiado Nachbarschaft.

Ort: A Cantina das Freiras liegt bei Traeger Ferragial 1

Std: Montag - Freitag 11:30bin - 3pm

Milch Aviz

Günstig essen in Lissabon in diesem traditionellen portugiesischen Restaurant

Aviz ist ein Tante-Emma-Restaurant in Lissabon, die lächerlich leckeres Essen zu einem unglaublichen Wert dient

Lissabon ist mit winzigen Mutter gefüllt und öffnet in der Stadt. Diese Restaurants fühlen ein bisschen wie Sie jemand das Haus re essen. Dairy Aviz ist einer von ihnen. Diese Restaurants sind häufig vonLisboetas die in der Gegend arbeiten. Normalerweise wird eine Gruppe von 4-10 von ihnen wird eine Pause von der Arbeit Tag und hier wieder aufladen. Sie können eine unglaubliche Mahlzeit für unter bekommen 10€. Ich hatte Reis-Pulver, ein portugiesisches Gericht aus Reis, Tintenfisch, Garnele, Chorizo. Antonio bekam portugiesischen Reis und Bohnen zusammen mit einigen herrlichen Rippchen, und Nuno bekam einen ganzen gegrillten Fisch mit Kartoffeln und Brokkoli. Zum Dessert, wir hatten Milchreis auf Englisch. Eine Art Reispudding mit den schönsten Designs im Zimt bestreut. Unser Essen (mit einem 1/2 Flasche Wein und ein Sagres) kam auf weniger als 20 €. VERBLÜFFT! Leckeres Essen, nicht die Bank bricht der Regel nicht mit mir geschehen. Schauen Sie sich diesen Ort bei Ihrem nächsten Besuch. Etwas sagt mir, ich komme wieder, bevor ich die Stadt verlassen.

Straße Töpfereien 2, 218-860-471

Jesus ist Goas (Avenida Liberdade / Low Nachbarschaften)

das beste indische Essen Restaurant in Lissabon ist Jesus e geht

Jesus é GOES serviert köstliche Goan Essen in Lissabon mit diesem Fisch-Curry

Jesus ist in der Tat Goan, er ist der Goan geboren Koch in diesem wundervollen Einrichtung. Jesus verließ seine Heimat vor Lissabon Jahren zu bewegen, ohne ein Wort Englisch zu wissen. Er lernte seine Gerichte von seiner Mutter und teilt nun authentische Goan Aromen (sowie seine wunderbare Geist) mit jedem, betritt das Restaurant. Obwohl das Restaurant war von Gesprächsminuten Öffnung verpackt, er machte es einen Punkt, an jedem Tisch zu gehen und geben jeder persönliche Aufmerksamkeit. Aber das Wichtigste war hier, dass das Essen war hervorragend. Ich hatte nicht so gutes indisches Essen, seit ich das letzte Mal zu Junoon ging, ein Ein-Sterne-Michelin in Manhattan. Wir hatten Kichererbse Küchle mit Koriander und Chapati mit zu beginnen. Beide köstlich und sie kamen mit einem wunderschönen Koriander-Chutney. Ich hatte die Fisch-Curry auf 14€ und Antonio hatte den Koriander Huhn zu 11 €. Beide Gerichte waren exquisite, frisch, nicht in irgendeiner Weise versalzen. Dies war eines unserer mehrteuer Mahlzeiten, aber ich sage, dass mit einem Körnchen Salz. Die Qualität des Essens hier serviert wird, ist viel mehr wert (wenn Sie lesen diesen Jesus - nicht erhöhen Ihre Preise - wir mögen sie genau so, wie sie sind). Do not miss this lovely spot. 

Ort: Jesus und geht, ist in der Rua de São José, 23

Std: 12:00pm - 12:00bin

Notizen: Reservierungen sind ein Muss

Bar Über Moura

Cerca Moura Restaurant in der Alfama hat eine tolle Aussicht und gutes Essen

Die Ente Lager macht diese Muscheln in Cerca Moura wirklich etwas Besonderes

Antonio hasste diesen Ort ... aber ich glaube, das war vor allem, weil seine Hühnchen nicht seinen Geschmack Gaumen passen. Ich habe recht, was ich habe, und ich würde zurückkehren. Dieser Ort befindet sich auf dem Viertel Alfama, direkt gegenüber der Statue von St. Vincent neben dem Miradouro Largo das Portas do Sol. Es verfügt über Sitzgelegenheiten im Freien, so ist es ideal für Leute zu beobachten ... vor allem die Touristen mit der Straßenbahn aussteigen. Machen Sie einen Halt hier und nutzen Sie die Muscheln in Entenbouillon. Sie kosten 9 € und sind absolut köstlich. Antonio Huhn war ein Paillard ..., die ich zugeben war seltsam. Es hatte eine Art von Rührei Soße, die ich noch nie zuvor gesehen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine regionale Abweichung ist oder einfach nur etwas, das in diesem Restaurant gemacht wird, überspringen, so dass und gehen mit meinem Vorschlag. Danach, schleichen sich in die Decorative Arts Museum oder Ihre Kamera greifen und die Straße zum Aussichtspunkt überqueren.

Ort: Bar Cerca Moura ist am Largo das Portas do Sol 4

Std: Mo-So 11.00 Uhr - 6pm

Stanislav (Avenida Liberdade / Low)

Wert russischen Restaurant in Lissabon, Portugal

Stanislav ist ein russisches Restaurant in der Estremadura Nachbarschaft in Lissabon Portugal

Nachdem wir in die Wohnung angesiedelt, wir brauchten SIM-Karten forour Telefone zu bekommen, so haben wir beschlossen, mit der Stadt, dass und kennenlernen zu tun. Wir hatten kein Ziel und hatten das Glück, in Stanislav gehen. Das Restaurant war makellos sauber, und eine charmante Mischung aus Portugiesisch und Russisch Ästhetik. Die Atmosphäre war entspannt und alle sprachen Englisch (Was war in ganz praktisch, wie mein Portugiesisch ist "Basic" bestenfalls. Das Restaurant bot eine 15 € 3-Gänge-prix fixe Mittagessen. Jeder Kurs hatte 2 Optionen, so Antonio und ich beschlossen, eine von jeder bestellen. Antonio wählte die Borscht, und gefülltes Schweinefilet mit Kartoffelpüree. ich hatte dieständig Fisch Toast und die gerösteten Kartoffeln mit Hackfleisch. Alles war sehr lecker, aber der Star der Mahlzeit war der Borscht. Es war warm mit Smetana saure Sahne serviert. Wir hielten Dessert auf eine einfache (aber lecker) Vanille gekrönt Eis mit Früchten aus. Die Weinauswahl im Restaurant war auch sehr schön. Antonio hatte dieMonte da Ravasqueira 2012 Vioignier / Albarino Mischung (hatte große Mundgefühl) und ich hatte die Quinta da Pinto Vioignier / Chardonnay 2011 das war einfach reizend. Das Essen kam auf insgesamt 33 € - das war für 2 Menschen, 3 Kurse, 2 Gläser Wein und eine Flasche Mineralwasser - Das Restaurant war ein großer Wert. Letztendlich hatten wir in bar zu zahlen, weil das Restaurant nur EC-Karten nahm. Dies ist üblich in Lissabon - tragen so immer Bargeld. Wir sind noch eine Nacht zum Abendessen und fanden es einfach nur so viel.

Ort: Stanislav befindet sich in der Rua São José 182

Öffnungszeiten: Mo-Sa 12:30pm - 3:00pm,,7:30pm - 11:30pm

Taberna ddie Klerikers

Calçada de São Vicente, keine 10 - Die Sache über Lissabon ist, dass man die Stadt gehen und Angebote finden fast überall. Wir fanden eine dieser Angebote bei Taberna dos Clérigos in den Hügeln der Alfama Nachbarschaft. Die meisten dieser Arten von Restaurants sind nichts Besonderes. They tend to feel as if someone opened up their home and decided to make a restaurant. The people who owned the place were incredibly kind. Wir in der Regel nehmen Sie nicht die Couvert (Vorsicht - das ist, wo die Preise hoch zu bekommen - Restaurants werden über Brot Gebühr, Oliven, und Käse). Aber das Couvert hier war fair, and came in handy at the end. Dishes here cost under €10. Das Fleisch selbst waren super, aber wie Antonio erwähnt, Der Reis war nicht so gut. Es war matschig und verkocht ... dies nicht, dass viel von einem Problem war, da die Fleischportionen waren so groß,.
Telefon number +351 218 861 229

Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 bis 02.00 Uhr täglich von 10.00 bis 02.00 Uhr

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag “Wo Essen in Lissabon, Portugal”

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Where to Eat In Lisbon, Portugal

Lisbon is a great city for food. If you know where to go. Lisbon is on an uptick and so is its restaurant culture, so if you're willing to explore and be adventurous you will enjoy some amazing meals. I am not going to cover the fancy or expensive restaurants like Eleven, 100 Maneiras, or Belcanto. In this post, I will be discussing the best restaurants in Lisbon, Portugal that offer delicious food at great prices. But, before we get down to the places you should go to grab a bite, let me give you a few tips for eating in the city of Fado:

Tips for Eating In Lisbon, Portugal

Entradas are like the coperto in Italy or couvert in France. If bread, cheese, or olives are placed on your table, and if you decide to eat them, they will be added to your bill. Understand that the restaurant is not pulling a fast one on you, they are just doing what has been done in Lisbon for years. The entradas usually cost anywhere from 1-3€

Pratos do dia are awesome. Think of these as the French Formule. These dishes usually change on a daily or weekly basis and are made with whatever fresh ingredient was brought in that day. These tend to be the cheapest thing on the menu and super fresh.

Petiscos: Petiscos are small dishes, think of them as Portuguese tapas. These were typically served as a snack to keep you going between meals (and ususally with a drink). They've become quite popular with tourists, and you can now find restaurants fully dedicated to them. If you are looking for a slightly lighter meal, check out a place serving Petiscos. 

Sundays are usually bad days. A lot of restaurants will be closed. So make sure to plan ahead for this day of the week.

Tipping it's not customary in Lisbon. Most people leave 1€ or 2, but if you tip somewhere between 5-10% your server will be thrilled. So go ahead and tip.

Where to Eat In Lisbon




Petiscaria Ideal (Santos-o-Velho Neighborhood)

 

Petiscaria Ideal is one of the best restaurants in Lisbon, Portugal

This Petiscaria in Lisboa serves typical Portuguese food in a nice atmosphere

Santos is a fantastic neighborhood for eating well. As mentioned above, Petiscos are Lisbon's version of tapas and Petiscaria Ideal excels at this type of dish.  When you go here, the idea is to order a bunch of Petiscos to share. The dishes are priced quite nicely, and the atmosphere is friendly. Make reservations or go early to get a table, they fill up fast. Dishes start at abour 4 Euros.

Location: Petiscaria Ideal is located at Rua da Esperanca 100 in, Lisbon Portugal.

Hours of Operation:

Picanha (Santos-O-Velho)

If you want a steak in Lisbon Picanaha is a great restaurant choice

Picanha is an easy place to miss, but offer delicious beef dishes including their signature picanha

While in Portugal this is more of a Brazilian style steak house. Note, this is not a churrascaria, but it serves Brazilian style steaks. The service is friendly, the food is tasty and the restaurant offers an incredible prix fixe for lunch at just 12 Euros that includes a soup, a main course, and dessert.

Location: Picanha is located at Rua das Janelas Verdes 96

Hours of Operation: Closed Mon, Tue-Sat 12:30pm - 3pm & 8:00 pm - 12:00 am, Sun 12:30pm-3pm

Le Chat (Santos-o-Velho - Museu de Arte Antiga)

A great date spot is Le Chat in Lisbon

This gorgeous restaurant and bar in a park has incredible views and solid food

If you're looking for a view in a trendy setting, this is it. The bonus here is that the food is great. Le Chat is just a few steps away from the Museu de Arte Antiga. The restaurant is a glass rectangle, so not matter where you sit you have an incredible view. The restaurant is known for their cocktails, and they offer very nice dishes like the octopus shown above and a perfectly cooked duck.

Location: Le Chat is located at  Jardim 9 de Abril nº18

Hours of Operation: Sun 12:30pm–12am, Mon-Sat 12:30pm–2am

Martim Moniz Square (Martim Moniz Neighborhood)

Mercado de Fusão at Martim Moniz Praca

Praça Martim Moniz in Lisbon Portugal is a great spot to listen to music, eat cheap tasty food and grab a drink.

We had many lunches and dinners at this lovely outdoor area. I had scoped it out before we got here and it did not disappoint. This square is not very touristy. I think a big reason for that is that the neighborhood is quite multicultural and most tourists that come to Lisbon like to hit up the touristy spots. Some spots in the neighborhood feel like Germany. There is a Chinatown. You can find Turkish Kebab houses and much more. The square reflects the multiculturalism. There is a stage, and when live music is not playing, there is jazz from a sound system to keep you company. On the periphery, there are small restaurants (much like food trucks or kiosks) that include everything from Chinese dim sum, doner shops, a batido (milkshake) shop, a Brazilian sandwich shop, sushi, burgers and more. What's even better, you can get pretty good food deals. Antonio picked up a beef doner with french fries AND a Sagres beer for just 6.50€.  I opted for the "Brazilian" shop where I found a beef empanada and a "Cubano" for 7.50€.  Mind you, my Cubano was not a Cubano (either Cuba is too damn far from Portugal...or they gave me someone else's sandwich), but I will say it was delicious and filling. This square is also pretty close to the Castelo, the Mouraria, and the water. It's a super chill spot. On Friday nights, DJ's play all kinds of music as all types of people: young, old, Portuguese, African, French, rich, poor, hippies, dandys, et all sit back and enjoy the music. I even got a 15 minute massage for just 5€. A lot of blogs had mentioned it was unsafe, but I had no issues whatsoever there. Forgot to mention that each kiosk has its own tent with tables and TVs - these came in handy when I needed to see the Colombia-Japan world cup game.

Location: Tram #15 to Praça da Figueira & walk North.

Mercado da Ribeira (Cais do Sodre Neighborhood)

Mercado da Ribeira in Lisbon Portugal

Time Out's Mercado da Ribeira boasts a farmer's market, a food hall, wine shops, and a music stage.

I have a thing for markets. Not supermarkets but galerias and les Halles. This falls into the category I love. It's a damn good place to go food shopping and to grab a bite. The market has been around since 1882 and it is located near the River and the Cais do Sodre station. You can get everything from octopus, escargot, funeral flowers (yup...funeral flowers), and of course bacalhau. I spent about 3.50€ on eggs, peaches, nectarines, pears, and strawberries.  Prices for produce and meats here are amazing.  This year, the market got a facelift thanks to "Time Out". It now has a fancy dining hall where you can find almost all types of food you could possibly desire. There are 30 restaurants in the market including Chinese, beef, sushi, and much more. It also serves as a beer and wine garden and since it is open to 2am on Fridays, it's a great nighlife spot. The restaurants here are more expensive than those in town, so don't expect a value here.  I had a sandwich tasting trio from the Vitor Claro kiosk. Three tiny, but delicious sandwiches: Club Bijou - chicken breast, bacon, and egg, Escabeche - fish escabeche, and Lombo de sardinha - sardine filet. This and a glass of wine cost me 15€. 

Location: Mercado da Ribeira is located at Avenida 24 de Julho in Lisbon, Portugal

Market: open daily 5am– 2pm. Closed on Sundays. Dining Hall Hours: Sunday to Wednesday 10am to midnight; Thursday to Saturday 10am to 2am

Farol de Santa Luzia (Alfama)

Portuguese Rice and Beans in Lisbon

Portuguese feijoada from Farol de Santa Luzia in the Alfama in LIsbon blew us away

We read great reviews about this restaurant online and the price was right...keep in mind food in Lisbon is not as inexpensive as we thought it would be.  Besides, this restaurant is situated between the Castelo & Alfama neighborhoods, so it made a perfect spot for our trip to the Feria de Ladras. Loved our server, he was one of those you could tell had been working professionally as a server for years. We declined the couvert because it was 3.50€ for olives, bread, and olive oil...and because we had seen pictures of the portions online. This was definitely a right move. Our dishes were HUGE. I ordered grilled sardines with potatoes. The fish was perfectly cooked inside and the potatoes were delicious. The sardines were a tad over salted, but that's just due to the method of cooking. Antonio chose the entrecote, pork ribs. His ribs were also (ever so slightly) oversalted, but they came with the most amazing rice and beans. Seriously - the beans were worth the meal. I'm Colombian-American. Antonio is Dominican-Cuban-American. We know rice and beans. If this is what Portuguese rice and beans taste like, I am a convert. Good food, good price, good service. I give it a thumbs up.

Location: Farol de Santa luzia is located at Largo de Santa Luzia, 5

Hours: Monday to Saturday 12 noon to 11pm.

A Cantina das Freiras (Chiado Neighborhood)

Cantina das Freira hidden restaurant by nuns in the Chiado district of lisbon

Cantina das Freiras is one of the best values in Lisbon - and it has an amazing view

An amazing view of the Targus, and cheap-yummy homemade Portuguese food: don't miss out on this place. It's kinda hard to find. When you turn onto Travessa do Ferragial, you'll probably walk right past the entrance. It has no sign. It's in a really tall building. When you walk in, just keep walking up the stairs until you get to the top. At the entrance is a sort of delicatessen where you can purchase drinks and snacks. Walk past this into the dining room and to the cafeteria style area where you order. Prices are INSANE. What do I mean by INSANE? Here are a few examples:

  • Salad + quiche 2.90
  • Omelet + salad 2.50
  • Soup + sandwich 3.50
  • Ementa: soup, main dish (example would be a huge portion of calamari, mashed potatoes AND a salad), and a drink 6.50

We went, loved it, and went back. We sat in the sun with a gorgeous view and were not even able to finish our food. They even have beer and wine. Seriously - go. It's kinda awesome. Only downfall - cash only (but at these prices - who cares) and no English is spoken here (but who cares - you can always point and make an ass out of yourself - it will be worth it). Best deal in the Chiado neighborhood.

Location: A Cantina das Freiras is located at Travessa do Ferragial 1

Hours: Monday - Friday 11:30am - 3pm

Leitaria Aviz

Cheap eats in Lisbon at this traditional Portuguese restaurant

Aviz is a mom and pop restaurant in Lisbon that serves ridiculously delicious food at an incredible value

Lisbon is filled with tiny mom and pops throughout the city. These restaurants feel kinda like you're eating at somebody's house. Leitaria Aviz is one of them. These restaurants are frequented by Lisboetas who work in the area. Usually a group of 4-10 of them will take a break from the work day and recharge here. You can get an incredible meal for under 10€. I had Arroz de Polvo, a Portuguese dish of rice, octopus, shrimp, chorizo. Antonio got Portuguese rice and beans along with some gorgeous pork ribs, and Nuno got an entire grilled fish with potatoes and broccoli. For dessert, we had Arroz Doce à Portuguesa. A sort of rice pudding sprinkled with the most charming designs in cinnamon. Our meal (with a 1/2 bottle of wine and one Sagres) came out to less than 20€. MIND BLOWN! Delicious food that does not break the bank does not usually happen to me. Check out this place on your next visit. Something tells me I'll be back before I leave town.

Rua das olarias 2, 218-860-471

Jesus é Goês (Avenida Liberdade/Baixa Neighborhoods)

the Best Indian food restaurant in Lisbon is Jesus e Goes

Jesus é Goês serves delectable Goan food in Lisbon including this fish curry

Jesus is indeed Goan, he's the Goan born chef at this wonderful establishment. Jesus left his homeland to move to Lisbon years ago without knowing a word of English. He learned his dishes from his mom and now shares authentic Goan flavors (as well as his wonderful spirit) with everyone who enters the restaurant. Although the restaurant was packed upon minutes of opening, he made it a point to walk to each table and give everyone personal attention. But the most important thing here was that the food was outstanding. I had not had such good Indian food since I last went to Junoon, a one star Michelin in Manhattan. We had chickpea fritters with coriander and chapati to start with. Both delectable and they came with a gorgeous cilantro chutney. I had the fish curry at 14€ and Antonio had the coriander chicken at 11€. Both dishes were exquisite, fresh, not oversalted in any way. This was one of our more expensive meals, but I say that with a grain of salt. The quality of the food served here is worth much more (if you're reading this Jesus - don't raise your prices - we like them just the way they are). Do not miss this lovely spot. 

Location: Jesus e Goes is located at Rua de São José, 23

Hours: 12:00pm - 12:00am

Notes: Reservations are a must

Bar Cerca Moura

Cerca Moura restaurant in the Alfama has a great view and good food

The duck stock makes these clams at Cerca Moura really special

Antonio hated this place...but I think that was mostly because his chicken dish did not fit his flavor palate. I quite enjoyed what I got and I would return. This place sits on the Alfama neighborhood, right across from the Statue of St. Vincent next to the Miradouro Largo das Portas do Sol. It has outdoor seating, so it is great for people watching...especially the tourists getting off the tram. Make a stop here and get the clams in duck bouillon. They cost 9€ and are absolutely delicious. Antonio's chicken dish was a Paillard...which I will admit was strange. It had a sort of scrambled egg sauce that I have never seen before. I'm not sure if it's a regional deviation or just something that is done at this restaurant, so skip that and go with my suggestion. Afterwards, sneak into the Decorative Arts Museum or grab your camera and cross the street to the overlook.

Location: Bar Cerca Moura is located at Largo Das Portas Do Sol 4

Hours: Mon-Sun 11am - 6pm

Stanislav (Avenida Liberdade/Baixa)

Value Russian restaurant in Lisbon, Portugal

Stanislav is a Russian restaurant in the Estremadura neighborhood in Lisbon Portugal

After we settled into the apartment, we needed to get SIM cards forour phones, so we decided to do that and get acquainted with the city. We had no destination and were lucky to walk into Stanislav. The restaurant was spotlessly clean, and a charming blend of Portuguese and Russian aesthetic. The atmosphere was relaxed and everyone spoke English (which came in quite handy as my Portuguese is "basic" at best. The restaurant offered a 15€ 3-course prix fixe lunch. Each course had 2 options, so Antonio and I decided to order one of each. Antonio chose the Borscht, and stuffed pork with mashed potatoes. I had the Sproti fish toast and the roasted potatoes with minced meat. Everything was delicious, but the star of the meal was the Borscht. It was served warm with Smetana sour cream. We kept dessert to a simple (but delicious) vanilla ice cream topped off with fruit. The wine selection at the restaurant was nice as well. Antonio had the Monte da Ravasqueira 2012 Vioignier/Albarino blend (had great mouth feel) and I had the Quinta da Pinto Vioignier/Chardonnay 2011 which was simply lovely. The meal came to a total of 33€ - that was for 2 people, 3 courses, 2 glasses of wine AND a bottle of sparkling mineral water - This restaurant was a great value. We ended up having to pay in cash because the restaurant only took debit cards. This is common in Lisbon - so always carry cash. We returned for dinner another night and loved it just as much.

Location: Stanislav is located at Rua São José 182

Hours of Operation: Mon-Sat 12:30pm - 3:00pm,,7:30pm - 11:30pm

Taberna dos Clérigos

Calçada de São Vicente, nº 10 - The thing about Lisbon is that you can walk the city and find deals almost everywhere. We found one of these deals at Taberna dos Clérigos in the hills of the Alfama neighborhood. Most of these types of restaurants aren’t fancy. They tend to feel as if someone opened up their home and decided to make a restaurant. The people who owned the place were incredibly kind. We normally do not take the couvert (beware – this is where prices can get high – restaurants will over charge for bread, olives, and cheese). But the couvert here was fair, and came in handy at the end. Dishes here cost under €10. The meats themselves were great, but as Antonio mentioned, the rice was not so good. It was soggy and overcooked…this was not that much of an issue since the meat portions were so big.
Phone number +351 218 861 229

Hours of Operation: Daily 10am – 2am Daily 10am – 2am

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

ONE COMMENT ON THIS POST To “Where to Eat In Lisbon, Portugal”

Leave a Reply