Best Chinese in Paris? Definitiv Restaurant Wenzhou Chez Alex

Ich kann übertrieben werden, da ich nicht jedes chinesische Restaurant in Paris versucht haben,. Und ich bin sicher, es gibt einige erstaunliche Chinesisch / Französisch Koch einige Cirque Du Soleil Michelin Sachen irgendwo in Paris zu tun, aber für "erschwinglich, köstlich, Sie können nicht darüber nachzudenken aufhören" Chinesisch, this is definitely the place. Nehmen Sie die U-Bahn zum Belleville Anschlag. Suche "die Vielleuse" und zu Fuß den Hügel auf der Seite der Straße nach oben. Es wird voll von Menschen gepackt werden, und wenn man Glück hat, sich in, Sie werden neben vielen glücklichen Menschen sitzen ihre chinesischen Köstlichkeiten genießen.

Für Touristen, das Menü ist in bildlicher Form verfügbar, so können Sie zeigen und bestellen. Ich spreche genug Französisch (und ich kann ein wenig Mandarin lesen), so ging ich in furchtlos und aus dem Menü bestellt. Die Bestuhlung ist super eng. Ich salivated Blick auf die "raviolis" (die Französisch Wort für Knödel) und Pasta, die neben mir waren gegessen.

Der erste Punkt heraus zu kommen, war die Ente Suppe mit Nudeln (es kam in weniger aus als 5 Protokoll). Es war spektakulär. Umami gegossen aus jedem Löffel. Ein Teil der in Scheiben geschnitten Ente war auf den Knochen, so that you could suck on it and get all the delicious connective tissues. die Nudeln, auf jeden Fall von Hand gemacht. Wowza!

Plötzlich wird der Rest unseres Festes angekommen. Köstliche Pfanne gebratenes Schweinefleisch & Gemüseklößchen. Frisch, saftig, und heiß. Antonio und ich bot höflich miteinander, um die letzte (heimlich wünscht die andere würde es auf der Platte hinterlassen).

Gebratener Reis, bekannt als Kantonesisch Reis hatte keiner der Sojasauce wir in den USA gewohnt sind. Dies geschah nicht machen es geschmacklos. Ich war nicht in der Lage, die Art von Öl zu erkennen, verwendet, aber verdammt, Das war einige Killer gebratener Reis.

Wir haben auch ein paar Fleischbällchen. Aufs Neue, sie waren saftig, dunstig, und würzig. Sie kamen in einer leicht cremigen Rinderbrühe. Ich dachte immer, wie gut sie in einem Sandwich würde.

Wir sind für den Rest unseres Essen gebeten verpackt werden unsere Rechnung zu gehen und bezahlt ... Wenzhou ist nur Barzahlung, so stellen Sie sicher, einige Euros auf Sie zu haben.

Das Urteil? Gehen! Ich war ein Anfall von MSG erwarten, meine Hände Minuten aufblasen nach dem Verlassen, aber das Gefühl kam nie. Stattdessen ging ich heraus, glücklich, saturierten, und mit einem vollen Geldbeutel. Die Reste waren fantastisch ein paar Stunden später. Oh - bekommen Dessert. Ich tat es nicht, und sie sahen köstlich. Miam Miam!

Wenzhou befindet sich an 24 Rue de Belleville in Paris France.

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

Hinterlasse eine Antwort

Best Chinese in Paris? Definitely Restaurant Wenzhou Chez Alex

I may be exaggerating since I have not tried every Chinese restaurant in Paris. And I'm sure there's some amazing Chinese/French chef doing some Cirque Du Soleil Michelin stuff somewhere in Paris, but for "affordable, delicious, you can't stop thinking about it" Chinese,  this is definitely the place. Take the metro to the Belleville stop. Look for "La Vielleuse" and walk up the hill on that side of the street. It will be packed full of people, and if you are lucky to get in, you will sit next to many happy people enjoying their Chinese delicacies.

For tourists, the menu is available in pictorial form, so you can point and order. I speak enough French (and I can read a little Mandarin), so I went in fearless and ordered from the menu. The seating is super tight. I salivated looking at the "raviolis" (the French word for dumpling) and pastas that were being eaten next to me.

The first item to come out was the duck soup with noodles (it came out in less than 5 minutes). It was spectacular. Umami poured out of every spoonful. Some of the sliced duck was on the bone,  so that you could suck on it and get all the delicious connective tissues. The noodles, definitely hand made. Wowza!

Suddenly the rest of our feast arrived. Delicious pan fried pork & vegetable dumplings. Fresh, juicy, and hot. Antonio and I politely offered each other the last one (secretly wishing the other would leave it on the plate).

Fried rice, known as Cantonese rice had none of the soy sauce we're used to in the US. This did not make it flavorless. I was not able to discern the type of oil used, but damn, this was some killer fried rice.

We also got some meatballs. Again, they were juicy, steamy, and flavorful. They came in a slightly creamy beef broth. I kept thinking how good they'd be in a sandwich.

We asked for the rest of our food to be packed to go and paid our bill...Wenzhou is cash only, so make sure to have some Euros on you.

The verdict? Go! I was expecting a bout of MSG to bloat up my hands minutes after leaving, but the feeling never came. Instead I walked out happy, sated, and with a full wallet. The leftovers were fantastic a few hours later. Oh - get dessert. I didn't and they looked delicious. Miam Miam!

Wenzhou is located at 24 Rue de Belleville in Paris France. 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

Leave a Reply