Blanca Valbuena

Tipps für den Besuch der Beaune Bauernmarkt

  • One of the best food markets in Burgundy is the Beaune Farmer's Market
  • The Beaune Farmer's Market is a paradise for Cheese lovers
  • If you like artichokes check out the Beaune Farmer's Market
  • Wo weißer Spargel zu finden
  • Tomaten in Burgund sind wunderbar
  • You can get oranges and bananas at the Beaune Farmer's market
  • You can get many types of lettuce at the Beaune Farmer's Market
  • You can buy all types of olives at the Beaune Farmer's Market
  • You can buy Poulet de Bresse at Beaune's Farmers Market
  • There are all types of Mushrooms in Beaune's Market
  • You can get all types of radishes at the Beaune Farmer's Market
  • Get to the Beaune Farmer's Market early so you can get top choice
  • It is a sausage lover's delight at the farmer's market in Burgundy

Ich kenne Sie, wenn Sie an Ihrem Urlaubsort ankommen, das erste, was Sie tun, herauszufinden, wo der Markt. An einigen Stellen ist es ein Galerie. In anderen, es ist Les Halles. In Beaune geschieht es, das sein "gehen" und es ist eine meiner Lieblings Dinge in Beaune zu tun. Es ist wirklich nicht schwer zu finden, da Beaune eine kleine ummauerte Stadt mit gepflasterten Straßen, die alle auf die schließlich führen scheinen gehen. The Beaune Farmer's Market is located in the middle of the old city, und wenn Sie die Rue Republique, Rue Paradis to Place de la Halle, Platz Fleury, Sie finden sich in der Mitte der Bauernmarkt finden.

Beaune Bauernmarkt

Lernen Sie das Beaune Bauernmarkt früh, so dass Sie Top-Wahl zu bekommen

Die Beaune Bauernmarkt setzt früh

Wann findet die Beaune Bauernmarkt statt?

Beaune Bauernmarkt findet nur statt, am Samstagmorgen und Mittwochmorgen in dem gleichen Platz, dass die Gastgeber Hospices de Beaune Weinauktion. Samstags sind auf jeden Fall die besten Tage zu besuchen, wie Sie die Früchte genießen von 180 Händler statt nur 20. Viele dieser Händler sind organische (oder bio wie sie in Frankreich genannt).  There is an outside area that is uncovered at the plaza which spills out into the streets of the city. Ein weiterer Teil des Marktes Beaune Bauern findet im Les Halles Gebäude, das sehr praktisch ist, wenn es regnet.

Dinge, die Sie am Beaune Bauernmarkt kaufen kann

Sie können alle Arten von Radieschen am Beaune Bauernmarkt erhalten

Sie können an der Beaune Bauernmarkt Französisch Frühstück Radieschen kaufen

Radieschen: Sie können alle Arten von Radieschen am Beaune Bauernmarkt, darunter Französisch Frühstück Rettiche bekommen. Dies sind röhrenförmig und über 2 Zoll lang. Sie sind süß und milder als andere Sorten. Sie können sie in Salaten, aber da du bist in Frankreich, Sie werden sie wie die Französisch do essen wollen: waschen und die Radieschen schrubben und ihnen einen Hauch feucht verlassen. Dann, schneiden sie roh mit einem Hauch Französisch Butter & Fleur de Sel. Dies ist ein super einfaches Gericht, so dass Sie wollen die beste Butter zu verwenden, & beste Salz (was Sie können auch an der Beaune Bauernmarkt abholen). Sie können auch ein Baguette holen, slather es mit Butter, top diese mit in Scheiben geschnittenen Radieschen und mit Salz bestreuen für einen großen Snack am Nachmittag. Schnappen Sie sich eine Flasche Wein Aligote und Sie haben alles, was man für einen perfekten burgundischen Picknick brauchen bekam.

Sie können alle Arten von Oliven am Beaune Bauernmarkt kaufen

Es gibt über 47,000 Hektar Land wachsen Oliven in Frankreich. Eine gute Auswahl dieser können im Beaune Bauernmarkt finden

Oliven: Die Oliven am Beaune Bauernmarkt sind hervorragend. Sie sind auch teuer, so ist dies ein besonderer Leckerbissen für mich. Die meisten Anbieter geben Ihnen einen Geschmack zu wissen, Sie zu diesen leckeren erliegen werde, salzigen köstlichen Bissen. Sie können viele Olivensorten aus dem Languedoc finden, Provence, und sogar die Rhone.

Es ist eine wahre Freude für Wurst-Liebhaber auf dem Bauernmarkt in Burgund

Du kannst bekommen 3 für 10 Würste am Beaune Bauernmarkt

Würste: Der Markt hat Tonnen von Arten von Würsten an einigen unglaublichen Preisen.  You can get garlic sausage, geräucherte Wurst, Känguru Wurst, Lammwurst ... Sie nennen es. Dies würde eine große Bereicherung für Ihren Picknickkorb machen.

Wo weißer Spargel zu finden

Weißer Spargel wird nur im Frühjahr auf der Beaune Bauernmarkt gefunden

Weißer Spargel: Sie können dies nur im Frühjahr bekommen und es ist durchaus ein Genuss. Dieser weiße Spargel stammt aus Landes, eine Region, weil sie die perfekte Kombination aus sandigen Böden und Meeresklima bekannt, dass die meisten dekadenten Spargel wachsen. Warum ist es weiß? Weißer Spargel ist nicht erlaubt, die Sonne zu sehen. Wenn Spargel berührt die Sonne, es färbt sich violett. Wird sie der Sonne ausgesetzt, es wird chrorophyll machen, die es grün macht. This type of asparagust has to be verpackt und gekühlt in weniger als 4 Stunden, nachdem sie geerntet. Wenn Sie einige abholen, nur es kochen, bis es leicht zur Note weich ist und eine schöne Buttersauce darüber gießen. Dieses Zeug ist himmlisch.

Es gibt alle Arten von Pilzen in Beaune Markt

Sie können an der Beaune Bauernmarkt Pilze aus Oise bekommen

Pilze: The Beaune Farmer's market had everything from fresh mushrooms to dry, shiitakes, Morells, Girolles, Schwarz Pfifferlinge ... wenn Sie in shrooms, Sie werden im Himmel. Die oben braune Pilze sind von Oise, die für die Anzahl der Pilz Höhlen und die Qualität der Pilze dort bekannt ist gewachsen.

Wenn Sie Artischocken gerne überprüfen Sie die Beaune Bauernmarkt aus

Sie können verschiedene Arten von Artischocken nach der Saison finden

Artischocken:  Die Französisch Liebe Artischocken (und ich auch). Sie finden sie im ganzen Land in den Menüs zu sehen, so ist es keine Überraschung, dass sie einen Auftritt in diesem schönen Markt machen.

Sie können viele Arten von Salat auf den Beaune Bauernmarkt erhalten

Nur eine kleine Auswahl der Arten von Greens können Sie in Beaune Bauernmarkt erhalten

Salatgemüse: Der Markt hat auch viele Grüns für Sie zur Auswahl. Diese machen erstaunliche Salate, aber viele von ihnen kann auch gekocht werden. Es gibt keine Entschuldigung für nicht gesund essen in Burgund.

Tomaten in Burgund sind wunderbar

Sie können herrlich Bio-Tomaten bei den Beaune Bauernmarkt erhalten

Tomaten: Es gibt Unmengen von Tomatensorten, die Sie auf dem Markt aus verschiedenen Regionen in Frankreich erhalten können, da sie in der Bretagne angebaut werden, Aquitaine, Pays de la Loire, Provence-Alpes-Côte d'Azur und Languedoc-Roussillon. Obwohl nicht alle dargestellt sind (es gibt über 430 Tomaten Rebsorten in Frankreich angebaut) Sie werden eine schöne Auswahl finden, greifen so eine Reihe von verschiedenen Arten, in Scheiben schneiden und genießen.

Sie können Bresse-Huhn in Beaune Farmers Market kaufen

Sie können Geflügel von unglaublichen Händlern wie Ferme des Gautheys kaufen, alle Vögel fallen in die AOP und AOC Kategorien

Geflügel: Wenn Sie in der Stimmung sind einige Vögel zu braten, Du hast Glück. The Beaune Farmer's market has tons of Vollailleries such as Ferme Des Gautheys. Diese Geflügel Verkäufer verkaufen alles, was für Vögel im Zusammenhang mit. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Eier abholen, Hühner, und vieles mehr. Wenn Sie Amerikaner, nicht ausflippen, wenn Sie die Köpfe und Füße auf die Tiere zu sehen. Die Franzosen (die sind meiner Meinung nach viel schlauer als wir sind, wenn es um Lebensmittel) Blick auf das ganze Tier zu bestimmen, Frische und Qualität.  You are to look at the health of the eyes, die Gesundheit der Füße, um zu bestimmen, ob es in der Tat ein neuer Vogel. Dies sind einige der besten Vögel werden Sie in Ihrem Leben kosten. Darüber hinaus, Sie sind nicht Fabrik gezüchteten Vögel bekommen, die voll von Pestiziden verpackt. Sie bekommen AOC (AOC) und AOP (Geschützte Ursprungsbezeichnung) Vögel. These birds these have to come from certain areas & folgen bestimmte Standards. Sie werden mehr bezahlen, aber du wirst mehr bekommen, wenn es um Qualität geht.

Sie können an der Beaune Bauernmarkt Orangen und Bananen bekommen

Sie können an der Beaune Bauernmarkt alle Arten von tropischen Früchten erhalten

Tropische Frucht: Als ich zuerst nach Frankreich, Ich dachte, es seltsam, dass ich Orangen und Bananen finden konnte, dass die Französisch-Label mit ihnen verbunden hatte, aber ich sollte wirklich nicht gewesen, so überrascht. France hat viele Kolonien und Bereiche, in denen diese Art von Produkten gezüchtet werden können; Korsika, Martinique, Guadeloupe ... und das bedeutet, dass Sie kiwis bekommen, Ananas und Orangen, die alle sind "aus Frankreich".

Die Beaune Bauernmarkt ist ein Paradies für Käseliebhaber

Sie können alle Arten von Käse aus Epoisses zu Savarin zu Camembert erhalten

Käse: There is plenty of Käse, Na sicher. Wählen Sie ein paar leckere Käse und genießen Sie es mit etwas Burgunder Wein. Sie haben alles von Brillat Savarin (super, mit Champagner), In den Zisterzienser (versuchen Sie es mit einem schönen Volnay), zu Camembert (herrlich neben einem Chassagne-Montrachet), zu so ziemlich jedem Käse kann man vielleicht wünschen.

Tipps für Beaune Bauernmarkt

Bringen Sie Bargeld: Während einige der Kaufleute nehmen Kreditkarten, es ist viel besser, wenn Sie Geld bringen, dies wird Ihnen auf viele weitere Anbieter öffnen.

Planen Sie ein Picknick: Während ich der Liebe am Essen besten Restaurants in Beaune, Markttag ist ein perfekter Tag für ein Picknick planen oder Freunde einzuladen, über Ihre Airbnb Wohnung zum Mittagessen.

Nachgucken wie das Wetter wird: Nur ein winziger Bereich des Marktes abgedeckt, so, wenn es regnet, Sie werden Wasserschutz benötigen.

verfrühen: Während die Anbieter würden Sie etwas sub par nie verkaufen, Sie sollten früh kommen, so dass Sie Pick der Bestzeiten Sachen haben kann.

Parken: Es gibt viele Orte in Beaune zu parken, aber die freien Flecken gehen schnell am Markttag (ein weiterer Grund, zu früh kommen). Hier ist eine Liste der Parkplätze in der Stadt:

Kostenlose öffentliche Parkplätze

Parking des Gerberei
Parken Madeleine
Parkplatz Saint-Jean
Englisch Garten Parkplatz
Parkplatz Kleine Buttes
Parkplatz Buttes
Parkplatz Lorraine
Parken Republik
Parken Charles de Gaulle

Bezahlen von öffentlichen Parkplätzen

Parken Louis Véry
Parking des Chanceliers - Boulevard Perpreuil, 21200 Beaune, Frankreich
Parking Saint Etienne - Rue du Tribunal, 21200 Beaune, Frankreich
Parken Bibliothek

 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Tips for Visiting the Beaune Farmer’s Market

  • One of the best food markets in Burgundy is the Beaune Farmer's Market
  • The Beaune Farmer's Market is a paradise for Cheese lovers
  • If you like artichokes check out the Beaune Farmer's Market
  • Where to find white asparagus
  • Tomatoes in Burgundy are wonderful
  • You can get oranges and bananas at the Beaune Farmer's market
  • You can get many types of lettuce at the Beaune Farmer's Market
  • You can buy all types of olives at the Beaune Farmer's Market
  • You can buy Poulet de Bresse at Beaune's Farmers Market
  • There are all types of Mushrooms in Beaune's Market
  • You can get all types of radishes at the Beaune Farmer's Market
  • Get to the Beaune Farmer's Market early so you can get top choice
  • It is a sausage lover's delight at the farmer's market in Burgundy

I know you, whenever you arrive at your vacation spot, the first thing you do is find out where the market is. In some places it is a galeria. In others, it's Les Halles. In Beaune it happens to be the "Marche" and it is one of my favorite things to do in Beaune. It's really not hard to find since Beaune is a tiny walled city with cobbled streets that all seem to eventually lead to the Marche. The Beaune Farmer's Market is located in the middle of the old city, and if you take Rue Republique, Rue Paradis to Place de la Halle, Place Fleury, you'll find yourself in the middle of the Farmer's Market.

Beaune Farmer's Market

Get to the Beaune Farmer's Market early so you can get top choice

The Beaune Farmer's market sets up early

When does the Beaune Farmer's Market take place?

Beaune's Farmer's Market only takes place on Saturday mornings and Wednesday mornings in the same square that hosts the Hospices de Beaune Wine Auction. Saturdays are definitely the best days to visit as you will enjoy the fruits of 180 merchants instead of just 20. Many of these merchants are organic (or bio as they are called in France).  There is an outside area that is uncovered at the plaza which spills out into the streets of the city. Another part of the Beaune Farmer's market takes place in the Les Halles building which is pretty convenient when it rains.

Things You Can Buy at the Beaune Farmer's Market

You can get all types of radishes at the Beaune Farmer's Market

You can buy French Breakfast radishes at the Beaune Farmer's market

Radishes: You can get all types of radishes at the Beaune Farmer's Market including French Breakfast Radishes. These are tubular and about 2 inches long. They are sweet and milder than other varieties. You can use them in salads, but since you're in France, you'll want to eat them like the French do: wash and scrub the radishes and leave them a touch damp. Then, cut them up raw with a touch French butter & Fleur de Sel. This is a super simple dish, so you will want to use the best butter & best salt (which you can also pick up at the Beaune Farmer's market). You can also pick up a baguette, slather it with butter, top this with sliced radishes and sprinkle with salt for a great afternoon snack. Grab a bottle of Aligote wine and you've got everything you need for a perfect Burgundian picnic.

You can buy all types of olives at the Beaune Farmer's Market

There are over 47,000 hectares of land growing olives in France. A good sampling of these can be found at the Beaune Farmer's market

Olives: The olives at the Beaune Farmer's market are superb. They are also expensive, so this is a special treat for me. Most vendors will give you a taste knowing you'll succumb to these tasty, briny delicious bites. You can find lots of olive varieties from the Languedoc, Provence, and even the Rhone.

It is a sausage lover's delight at the farmer's market in Burgundy

You can get 3 for 10 sausages at the Beaune Farmer's Market

Sausages: The market has tons of types of sausages at some incredible prices.  You can get garlic sausage, smoked sausage, kangaroo sausage, lamb sausage...you name it. This would make a great addition to your picnic basket.

Where to find white asparagus

White asparagus is found only in the Spring at the Beaune Farmer's market

White Asparagus: You can only get this in the Spring and it is quite a treat. This white asparagus comes from Landes, a region known for having the perfect combination of sandy soils and maritime climate to grow the most decadent asparagus. Why is it white? White asparagus is not allowed to see the sun. If asparagus touches the sun, it turns purple. If it is exposed to the sun, it will make chrorophyll which makes it green. This type of asparagust has to be packaged and refrigerated in less than 4 hours after it is harvested. If you pick some up, just boil it until it is slightly tender to the touch and pour a nice butter sauce over it. This stuff is heavenly.

There are all types of Mushrooms in Beaune's Market

You can get mushrooms from Oise at the Beaune Farmer's Market

Mushrooms: The Beaune Farmer's market had everything from fresh mushrooms to dry, Shiitakes, Morells, Girolles, Black Chanterelles...if you're into shrooms, you'll be in heaven. The above brown mushrooms are from Oise which is renowned for the number of mushroom caves and the quality of the mushrooms grown there.

If you like artichokes check out the Beaune Farmer's Market

You can find different types of artichokes according to the season

Artichokes:  The French love artichokes (and I do too). You'll see them all over the country in menus, so it is no surprise that they make an appearance in this lovely market.

You can get many types of lettuce at the Beaune Farmer's Market

Just a small sampling of the types of greens you can get in Beaune's Farmer's Market

Salad Greens: The market also has plenty of greens for you to choose from. These make amazing salads, but a lot of them can also be cooked. There's no excuse for not eating healthy in Burgundy.

Tomatoes in Burgundy are wonderful

You can get gorgeous organic tomatoes at the Beaune Farmer's Market

Tomatoes: There are tons of tomato varieties that you can get at the market from various regions in France since they are grown in Bretagne, Aquitaine, Pays-de-la-Loire, Provence-Alpes-Côte-d’Azur and Languedoc-Roussillon. Although not all are represented (there are over 430 tomato varietals grown in France) you will find a nice selection, so grab a bunch of different types, slice them up and enjoy.

You can buy Poulet de Bresse at Beaune's Farmers Market

You can purchase poultry from incredible merchants like Ferme des Gautheys, all their birds fall into the AOP and AOC categories

Poultry: If you are in the mood to roast some birds, you're in luck. The Beaune Farmer's market has tons of Vollailleries such as Ferme Des Gautheys. These poultry sellers sell everything related to birds. This means you can pick up your eggs, chickens, and much more. If you're American, don't freak out when you see the heads and feet on the animals. The French (who are in my opinion way smarter than we are when it comes to food) look to the whole animal to determine freshness and quality.  You are to look at the health of the eyes, the health of the feet to determine if it is indeed a fresh bird. These are some of the best birds you'll taste in your life. On top of that, you're not getting factory farmed birds that are packed full of pesticides. You're getting AOC (Appellation d'origine contrôlée) and AOP (Appellation d'Origine Protégée) birds. These birds these have to come from certain areas & follow certain standards. You'll pay more, but you'll get more when it comes to quality.

You can get oranges and bananas at the Beaune Farmer's market

You can get all types of tropical fruits at the Beaune Farmer's Market

Tropical Fruit: When I first went to France, I thought it strange that I could find oranges and bananas that had the French label attached to them, but I really should not have been so surprised. France has many colonies and areas where this type of produce can be grown; Corsica, Martinique, Guadeloupe...and this means that you can get kiwis, pineapples and oranges that are all "from France".

The Beaune Farmer's Market is a paradise for Cheese lovers

You can get all types of cheese from Epoisses to Savarin to Camembert

Cheese: There is plenty of Fromage, of course. Pick up some delicious cheese and enjoy it with some Burgundy wine. They've got everything from Brillat Savarin (awesome with Champagne), to Abbaye de Citeaux (try it with a nice Volnay), to Camembert (gorgeous next to a Chassagne-Montrachet), to pretty much any cheese you can possibly desire.

Tips for Beaune's Farmer's Market

Bring cash: While some of the merchants will take credit cards, it's much better if you bring cash, this will open you up to many more vendors.

Plan a picnic: While I love eating out at the best restaurants in Beaune, market day is a perfect day to plan a picnic or to invite friends over to your Airbnb flat for lunch.

Check the weather: Only a tiny area of the market is covered, so if it rains, you'll need water protection.

Come Early: While the vendors would never sell you anything sub par, you should come early so you can have pick of the bests stuff.

Parking: There are plenty of places to park in Beaune, but the free spots go quickly on market day (another reason to come early). Here's a list of the parking spots in the city:

Free public car parks

Parking des Tanneries
Parking Madeleine
Parking Saint-Jean
Parking du Jardin Anglais
Parking des Petites Buttes
Parking des Buttes
Parking Lorraine
Parking République
Parking Charles de Gaulle

Paying public car parks

Parking Louis Véry
Parking des Chanceliers - Boulevard Perpreuil, 21200 Beaune, France
Parking Saint Etienne - Rue du Tribunal, 21200 Beaune, France
Parking Bibliothèque

 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Leave a Reply