Blanca Valbuena

Avignon: Stadt der Päpste…Wichtiger, Weinstadt

  • Olivier Messiaen Musik Konservatoriums

Ich musste einen Weg zu brechen die 3 stündige Fahrt von Marseille nach Lyon. Schon seitAvignon wird im Süden von Zentral Frankreich in der Französisch Region Provence zwischen diesen beiden Städten, I thought it would make a perfect stop.  I only made two mistakes and since you're reading my Avignon France Travel Tips there's no need for you to make them too:

  1. Fahren: Du bist ein Idiot in Frankreich zu fahren. Nehmen Sie einfach ihre erstaunliche Zugsystem. Gas ist super teuer in Frankreich, so dass, obwohl die tatsächliche Autovermietung ist billig, Sie werden für Gas durch das Dach bezahlen. EIN Fahrkarte von Marseille nach Avignon Sie kosten ab $35 - $84. Sie können sich zurücklehnen, sip auf einige Provence Rose und einige krabbeln auf halbe Stunde Fahrt spielen.  Dann können Sie ein Taxi in die Stadt selbst nehmen, die ist viel einfacher, als zu versuchen, Ihren Weg in die Stadtmauer auf Figur (und einen Parkplatz zu finden).
  2. Nicht mehr Zeit dort: Avignon ist schön, das Essen war super, und es war wirklich nicht fair, die Stadt, die ich nur ein paar Stunden damit verbracht, dort.

Was macht Avignon so verdammt cool?

Kirchengeschichte: Es beginnt alles mit einem hartnäckigen Französisch Papst (zufällige factoid: Pontifex kommt von dem lateinischen Wort Pontifex, das bedeutet wörtlich "Brückenbauer") Bertrand de Got benannt. Dieser Papst fühlte sich nicht wie nach Rom zu bewegen, so entschied er sich im Dominikanerkloster in Avignon zu bleiben. Wegen seiner Wahl, sieben Päpste regierten in Avignon es der päpstlichen Stadt zu machen, bis 1417. Die gute Dinge über Päpste ist, dass, wo immer sie sind, es gibt große Kunst, die Architektur, und Geschichte.

Wein: ja, Ich weiß, dass dies in Kirchengeschichte aufgenommen werden, aber ich gebe immer Wein einen besonderen Ort. Weinherstellung begonnen hatte, schon bevor die Päpste Avignon ihre Heimat im Mittelalter gemacht. Avignon ist ein Teil des Rhône-Tal, das gilt als einer der besten AOC sein (Herkunft Contrôlée - im Grunde kontrollierte Ursprungsbezeichnung) in Frankreich. Da wurde Avignon die Hauptstadt der Rhône, Ich denke, das macht es eine ziemlich bedeutende Stelle, wenn Sie einige große Weine trinken wollen. Wenn Sie machen einen Boxenstopp, wie ich es getan habe, den Kopf über den Palast der Päpste, sie haben einen großen Weinkeller bekam. Wenn du gehst, Sie kann für rund 15 € einen Flug von drei Weinen erhalten.  Sie wollen viele Châteauneuf-du-Pape zu trinken. Der Name bedeutet "Der Papst New Castle. Warum, du fragst? Die Avignon Päpste liebten Burgund und tat viel, um zu versuchen, die Weine in den Avignon Pontifikaten zu fördern. Während sie taten dies, sie begann auch die Weinherstellung in der Nähe area.When Papst Johannes XXII zu fördern kam um, der Name der Weine des Gebietes wurde geändert "Vin du Pape" die entwickelte sich später zu Châteauneuf-du-Pape nach der Burg, die das Emblem für die Benennung wurde. Wenn Sie das in Avignon, Sie werden wahrscheinlich ein Getränk (oder mehr) der folgenden Rebsorten:  Cinsaut, Counoise, Grenache, Mourvèdre, Muscardin, Piquepoul noir, Syrah, erschrickt noir, Vaccarèse,  Bourboulenc, Clairette, Blassrosa rosa~~POS=HEADCOMP, weiß Grenache, Grenache gris, Picardan, Piquepoul blanc, grau Piquepoul, und Roussanne.

Avignon France Travel Tips

Orte, die Sie nicht verpassen sollten:

  • Das Alte Schloss:  John XXII who was the pope from 1316-34), umgewandelt, um den Palast in den päpstlichen Palast ehemaligen Bischofs. Sein Nachfolger, Benedikt XII (1334-42), das Gebäude abgerissen und ersetzt es mit dem, was wie jetzt bekannt "das Alte Schloss" von Pierre Poisson. Das Gebäude nahm 18 Jahre dauern. Papst Clemens VI (die kamen nach Benedikt XII aus 1342-52) mit Hilfe von Jean de Louvres absolvierte er in der hohen gotischen Stil.  Der berühmte italienische Maler Matteo Giovannetti (berühmt für die Kapellen von St. John und St. Martia) verantwortlich für die Dekoration war. Das Gebäude ist heute die Heimat des Olivier Messiaen Musikkonservatorium.
  • Das Hotel De Münzen: (a.k.a. die Münze) Überprüfen Sie es heraus, wenn Sie in barocker Architektur sind. Auf dem oberen Register, there are angels that carry the arms of Paul V which are topped by the papal crown. The middle register of the facade is blind but articulated with gorgeous reliefs including the plaque that tells us that it was built in 1619 von Jean-Francois de Bagni und widmet sich Papst Paul V..
  • Rocher des Doms Gardens: Sobald Sie genug gehabt haben "Website zu sehen" fragen Sie nach dem Hügel, auf dem Rocher des Doms führt nach oben. Es ist eine wunderschöne grüne Stelle, wo Kinder, Ente, und Hummeln tummeln. Es ist ein toller Ort, um auszuspannen, essen eine jambon beurre an einem der kleinen Läden, die das Gebiet besiedeln, und genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung. Was können Sie von diesem atemberaubenden Aussichtspunkt sehen?  Wie wäre es Weinberge, der Rhône Fluss, Insel Barthelasse, Villeneuve lès Avignon, Montmirail, der Luberon, Mont Ventoux, die Alpilles, der Pont d'Avignon und Teile des Palastes der Päpste.

Wie nach Avignon zu bekommen

  • Flugzeuge: Es gibt zwei Fluggesellschaften, die in Avignon fliegen: Cityjet und Flybe. Höchstwahrscheinlich werden Sie nicht diese Optionen verwenden, aber eine der nachstehend genannten.
  • Züge: Der TVG geht direkt in Avignon entweder von Paris (2 3/4 Std.) oder Marseille (30 Minuten oder 1.5 Stunden, je nachdem, welcher Zug Sie nehmen). Die Station befindet sich außerhalb der Stadtmauern, so sobald man dort, nehmen Sie ein Taxi in die Stadt. Dies ist die beste Wahl. Wenn Sie einen Bus nehmen (das TGV-Shuttle), es wird Sie um 1.50 € kosten.
  • Automobil:  Wenn Sie sich entscheiden, idiotisch zu sein (wie ich war),  die A7 läuft von Lyon nach Marseille. Es gibt 2 Exits können Sie für Avignon wählen. Nehmen "Avignon Nord" wenn Sie auf die ummauerte Stadt geleitet. Nehmen Sie Avignon Süd (Süden) wenn Sie zu den TGV-Zügen oder Avignon Flughafen geleitet.

 


größere Karte ansehen

Need more Avignon France Travel Tips? Just ask me in the comments below. 

Die folgenden zwei Registerkarten ändern Inhalt unten.

Blanca Valbuena

Ich bin der Mitbegründer von FriendsEat und Socialdraft. Ich habe eine ungesunde Obsession mit Burgunder Chardonnay bekam, ASOIAF, und Reisen.

Neueste Beiträge von Blanca Valbuena (alles sehen)

Sponsored

Hinterlasse eine Antwort

Blanca Valbuena

Avignon: City of Popes…More Importantly, City of Wine

  • Olivier Messiaen music conservatoire

I needed a way to break up the 3 hour drive from Marseille to Lyon. Since Avignon is located in south central France in the French region of Provence between these two cities, I thought it would make a perfect stop.  I only made two mistakes and since you're reading my Avignon France Travel Tips there's no need for you to make them too:

  1. Driving: You're an idiot to drive in France. Just take their amazing train system. Gas is super expensive in France, so although the actual car rental is cheap, you'll pay through the roof for gas. A train ticket from Marseille to Avignon will cost you from $35 - $84. You can sit back, sip on some Provence rose and play some scrabble on your half hour trip.  Then you can take a taxi into the city proper which is way easier than trying to figure your way into the walled city (and finding parking).
  2. Not spending more time there: Avignon is lovely, the food was amazing, and it really was not fair to the city that I only spent a few hours there.

What makes Avignon so damn cool?

Papal History: It all starts with a stubborn French Supreme Pontiff (random factoid: Pontiff comes from the Latin word pontifex, which literally means "bridge builder") named Bertrand de Got. This Supreme Pontiff did not feel like moving to Rome, so he decided to stay at the Dominican Convent in Avignon. Because of his choice, seven Popes reigned in Avignon making it the Papal City until 1417. The good things about popes is that wherever they are, there's great art, architecture, and history.

Wine: Yes, I know that this can be included in Papal History, but I always give wine a special spot. Wine making had already started before the popes made Avignon their home in the Middle Ages. Avignon is part of the Rhône valley, which is considered to be one of the best AOC's (Appellation d'origine Contrôlée - basically controlled appellation of origin) in France. Since Avignon became the capital city of the Rhône, I think that makes it a pretty significant spot if you want to drink some great wines. If you're making a pit stop, like I did, head over to the Palais de Papes, they've got a great wine cellar. If you go, you can get a flight of three wines for around €15.  You'll want to drink lots of Châteauneuf-du-Pape. The name means "The Pope's New Castle. Why, you ask? The Avignon Popes LOVED Burgundy and did a lot to try to promote the wines during the Avignon Papacies. While they did this, they also began to promote wine making in the nearby area.When Pope John XXII came around, the name of the wines of the area was changed to "Vin du Pape" which later evolved to Châteauneuf-du-Pape after the castle that became the emblem for the appellation. When you're in Avignon, you'll probably drink one (or more) of the following grape varietals:  Cinsaut, Counoise, Grenache noir, Mourvèdre, Muscardin, Piquepoul noir, Syrah, Terret noir, Vaccarèse,  Bourboulenc, Clairette blanche, Clairette rose, Grenache blanc, Grenache gris, Picardan, Piquepoul blanc, Piquepoul gris, and Roussanne.

Avignon France Travel Tips

Places You Should not Miss:

  • The Old Palace:  John XXII who was the pope from 1316-34), converted the former bishop's palace into the Papal Palace. His successor, Benedict XII (1334-42), demolished the building and replaced it with what is now known as "the Old Palace" by Pierre Poisson. The building took 18 years to complete. Pope Clement VI (who came after Benedict XII from 1342-52) completed it with the help of Jean de Louvres in the high Gothic style.  The celebrated Italian Painter Matteo Giovannetti (famous for the Chapels of St John and St Martia) was in charge of the decoration. The building is now the home of the Olivier Messiaen music conservatory.
  • The Hotel De Monnaies: (a.k.a. the Mint) check it out if you're into Baroque architecture. On the top register, there are angels that carry the arms of Paul V which are topped by the papal crown. The middle register of the facade is blind but articulated with gorgeous reliefs including the plaque that tells us that it was built in 1619 by Jean-Francois de Bagni and dedicated to Pope Paul V.
  • Rocher des Doms Gardens: Once you've had enough "site seeing" ask for the hill that leads up to the Rocher des Doms. It's a gorgeous verdant spot where children, duck, and bumblebees frolic. It's a great place to kick back, eat a jambon beurre at one of the little shops that populate the area, and enjoy amazing views of the area. What can you see from this stunning vantage point?  How about vineyards, the Rhône river, Barthelasse Island, Villeneuve lès Avignon, Montmirail, the Luberon, Mont Ventoux, the Alpilles, the Pont d'Avignon and parts of the Palais des Papes.

How to get to Avignon

  • Planes: There are two airlines that fly into Avignon: Cityjet and Flybe. Most likely you will not use these options, but one of the ones indicated below.
  • Trains: The TVG goes directly into Avignon from either Paris (2 3/4 hours) or Marseille (30 minutes or 1.5 hours depending on which train you take). The station is outside the city walls, so once you get there, take a taxi into town. This is your best option. If you want to take a bus (the TGV Navette), it will cost you around  €1.50.
  • Automobile:  If you decide to be idiotic (like I was),  the A7 runs from Lyon to Marseille. There are 2 exits you can choose for Avignon. Take "Avignon North" if you are headed towards the walled city. Take Avignon South (Sud) if you're headed to the TGV trains or Avignon airport.

 


View Larger Map

Need more Avignon France Travel Tips? Just ask me in the comments below. 

The following two tabs change content below.

Blanca Valbuena

I am the co-founder of FriendsEat and Socialdraft. I've got an unhealthy obsession with Burgundian Chardonnay, ASOIAF, and travel.

Latest posts by Blanca Valbuena (see all)

Sponsored

Leave a Reply